Stimmt, es sind die M62.
Ja, es ist möglich dass beim 1,6er der Lysholm "besser" ist, aber ich habe noch keinen Beweis gesehen dass es so ist.
Laut Oskar werden bei der B-Serie auch keine Generationsupgrades mehr gemacht.
Schade.
Ja, wenn Du zuff. an so einen Lader kommst, kenne ich vllt jemanden der sowas haben will.
Ob ein Turbo besser passt ist allein eine Entscheidung die jeder aufgrund seiner individuellen Bedürfnissen treffen muss.
Wenn Du auf die Thermik vs Einbaurichtung ansprichst, ist richtig, aber auch CTR's haben keine Probs mit Turbosetups.
Und die meisten Cops gucken auf den vorderen Teil, also den Krümmer beim B-Serie. Klar, man kann Abdeckungen machen, aber die Cops sind auch nicht so doof. Mit einer Abdeckung weiß jeder dass man was verstecken will.
Ich habe nie Probs gehabt bei Kontrollen. Auf meiner JRSC ASB ist der Schriftzug wegpoliert und dafür habe ich zwei Plastikschilder vom Heck (Honda und VTEC) draufgeklebt. Wenn nach ein paar Tausend Kilometern etwas Farbe von den Schilder ab ist, sieht es echt so aus als wäre das so von Honda gekommen. Habe schon auf vielen Treffen meinen Motorraum gezeigt und Leute die wussten dass ich JRSC habe, fragten ob ich den wieder abgebaut hatte, lol.
@Budi ITR,
Wofür willst Du denn den Kühler haben? Die, wenn vorhanden, geringe Mehrleistung, spürst Du eh nicht so groß. Ich meine, im Alltag in der City etc., da bist Du auch mit 250-300 PS gut bedient.
Und wenn Du was für den besonderen Moment haben willst, dann nimm für das Geld was der Intercooler kostet, lieber NOS und eine sehr kleine Düse. Da bin ich auch dran zu gucken ob man eine Foggerdüse nach Maß machen kann, sprich so klein dass es nur zur Kühlung dient. Die packt man in das bereits vorhandene Loch der JRSC ASB (da wo normal die WAES Düse kommt) und gut ist. Gerade beim JRSC soll das wahre Wunder bringen, wenn es mal auf die 1/4 Meile geht oder so.
Aber vorher werden wir noch schauen ob unser "Eigenbau" Kühler das bringt was wir hoffen.
Um auf Deine Frage zu kommen, der Kühler fällt natürlich sofort auf.
Wenn Du einfach mehr Sicherheit willst, warum nicht WAES? Ist dafür optimal. Ich fahre WAES nur im Sommer und selbst bei der hohen Verdichtung und dem hohen Ladedruck und der Hitze hat er nicht geklopft.
Wenn es Dir um Leistung geht, dann doch lieber NOS.