Lachgas für Rennzwecke eintragen?

• Zitat

Original von spyker

FORGET IT! ;) Hab diverse Mails mit STVA gehabt.. JEDE Lampe die aussen am Auto angebracht wird, ist verboten! JEDE! <devil>

Tut mir leid, da muss ich dir leider wiedersprechen. Die UBB ist erlaubt, wenn sie nur bei ausgeschalteter Zündung funktikoniert. Sobald die Zündung eingeschaltet ist, darf es nicht mehr funktionieren. Ist auch beim Strassenverkehrsamt abgeklärt worden von meinen Freund, der ist Polizist und wollte es wissen.

• die meinung eines polizisten steht nicht über der Strassenverkehrsordnung.
    und wenn du rausgenommen wirst gehts ans gericht und die stützen ihren entscheid nicht an nem mfk experten oder ner polizistenmeinung. Verboten ist Verboten egal wie mans dreht und wendet.

<baetsch>

• Es ist nicht die Meinung des Polizisten gewesen, sondern die offizielle Antwort des Strassenverkehrsamt. Im ging ein Auto in die Kontrolle das mit UBB gefahren ist und um die Verzeigung zu machen, musste er wissen ob es überhaupt erlaubt ist.

Das Strassenverkehrsamt teilte mit, dass es nur bei ausgeschaltet Zündung erlaubt sei, sonst verboten.

• glaub mir wenns ans gericht geleitet wird wirds teuer egal was die mfk sagt. Dort kannst du glück haben oder nicht, ansonsten werd ich gleich mein aluflügel montieren und bei denen vorbei fahren.

<baetsch>

• hab jetzt mal ein email ans strassenverkehrsamt geschickt und gefragt was die meinen.
    meine überlegung ist wenn ich das ganze system eingebaut habe aber die flasche steht zuhause sollte es doch ok sein. um an ein rennen zu fahren müsste die flasche separat im auto mitgeführt werden können und auf dem track wirds dann angeschlossen... was wäre daran so schlimm? nimmt mich ja wunder was die antworten...

2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

• Zitat

Original von stang_girl
    um an ein rennen zu fahren müsste die flasche separat im auto mitgeführt werden können und auf dem track wirds dann angeschlossen... was wäre daran so schlimm? nimmt mich ja wunder was die antworten...

ist es nicht so das eine grosse falsche nach ca 30 s leehr ist? was für rennen willst du damit fahren <confused>

• Zitat

Original von vti

ist es nicht so das eine grosse falsche nach ca 30 s leehr ist? was für rennen willst du damit fahren <confused>

hält ein bisschen länger als 30s... und hoffe auf 12 sekunden auf der Viertelmeile ;)

2003 Mustang GT Coupe

• ja, das mit dem lachgas sieht ja in fast&fourious schon geil aus, aber das würde ich meinem Motor nicht zumuten...

bei öfterem gebrauch soll das ziemlich negative auswirkungen haben...

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Zitat

Original von shadow
    ja, das mit dem lachgas sieht ja in fast&fourious schon geil aus, aber das würde ich meinem Motor nicht zumuten...

bei öfterem gebrauch soll das ziemlich negative auswirkungen haben...

mein Motor wurde für das aufgebaut... könnte jedes Weekend nen 300 shot Lachgas laufen lassen ohne Probleme

2003 Mustang GT Coupe

• Zitat

Original von stang_girl
    hält ein bisschen länger als 30s... und hoffe auf 12 sekunden auf der Viertelmeile ;)

Du musst zwei Dinge beachten, erstens musst du die Leitung vorher entlüften womit auch jedesmal Gas entweicht, und ausserdem arbeiten die Anlagen nur optimal zwischen 900 und 1050 psi, d.h. schon nach kurzer Zeit ist der Spaß vorbei, obwohl die Flasche noch nicht leer ist.

I want crack

• ich glaueb die antwort wird in richtung gefahrenguttransport gehen.
    Wenn du ein unfall hast und nicht ansprechbar bist kann das böse folgen haben für das Rettungspersonal, denke mal das da irgendwas deklariert werden müsste wenn du die flasche dabei hast oder irgendwelche sicherheitsvorkehrungen eingebaut haben musst.
    Sind jetzt allerdings alles vermutungen von meiner seite.

<baetsch>

• Zitat

Original von Andre

Du musst zwei Dinge beachten, erstens musst du die Leitung vorher entlüften womit auch jedesmal Gas entweicht, und ausserdem arbeiten die Anlagen nur optimal zwischen 900 und 1050 psi, d.h. schon nach kurzer Zeit ist der Spaß vorbei, obwohl die Flasche noch nicht leer ist.

das ist alles klar... aber wäre ja nur für die viertelmeile... da muss der Spass ja möglichst kurz sein ;)

2003 Mustang GT Coupe

• Zitat

Original von Swyt
    ich glaueb die antwort wird in richtung gefahrenguttransport gehen.
    Wenn du ein unfall hast und nicht ansprechbar bist kann das böse folgen haben für das Rettungspersonal, denke mal das da irgendwas deklariert werden müsste wenn du die flasche dabei hast oder irgendwelche sicherheitsvorkehrungen eingebaut haben musst.
    Sind jetzt allerdings alles vermutungen von meiner seite.

ZITAT:

Eigenschaften
    Lachgas (N2O, Stickoxydul) ist ein farbloses Gas mit einem süssen Geruch; es ist auch in Gegenwart von Sauerstoff weder entflammbar noch explosiv . Jedoch kann es bei fehlendem Sauerstoff Brände unterhalten (Paddelford 1992). Das Molekulargewicht von Lachgas beträgt 44,01, der Schmelzpunkt liegt bei -90,81°C, der Siedepunkt bei -88,46°C und bei 20°C ist Stickoxydul gasförmig

Von mir:
    Lachgas dient dazu mehr Sauerstoff in die Brennräume zu kriegen,
    was zu mehr leistung führt.

Man unterscheidet zwischen Trocken- und Nasseinspritzung.

Bei der Trockeneinspritzung wird nur Lachgas eingespritzt und das Steuergerät regelt die Benzinmenge nach Möglichkeit (Düsen usw.) nach.

Bei der Nasseinspritzung wird eine zusätzliche Kraftstoffeinspritzung angebracht wodurch die Leistung nochmals gesteigert werden kann.

Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

• Zitat

Original von stang_girl

das ist alles klar... aber wäre ja nur für die viertelmeile... da muss der Spass ja möglichst kurz sein ;)

ok danke das wusste ich nicht, dachte an rundstrecke ;)

• da die nos flaschen unter druck sind wird da schon irgend ein risiko vorhanden sein sollte die flsche mal in nem brennenden auto liegen.
    oder lieg ich da falsch?

<baetsch>

• Zitat

Original von Swyt
    da die nos flaschen unter druck sind wird da schon irgend ein risiko vorhanden sein sollte die flsche mal in nem brennenden auto liegen.
    oder lieg ich da falsch?

Ich denke mal die solche flaschen haben wie auch gas-tanks ein Überdruckventil das sich öffnet wenn der druck zu gross wird?

Also wird das lachgas langsam abgelassen... ;)

Was ist mit deinem Namen?

• geändert.
    hatte ich schon länger mal vor.

bei gastanks ist aber auch ne regelmässige kontrolle von nöten um die sicherheit zu garantieren.

<baetsch>

• In Deutschland hat es einer in einem Motorrad eingetragen bekommen, da wurde es als Straßendragstar eingetragen.

• muss ein mod machen.

Seier
    leider haben wir auch mfk und nicht tüv <fire>

<baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!