tja. fahre nun schon eine ganze weile auto und hatte noch nie nen unfall oder so. mal nen kleinen parkschaden als ne omi beim einparken mein nummernschild abgerissen hat, aber sonst nix. hab ich selber für 20.- repariert..
seit ich die neue wohnung habe und mein auto ca bis 10 cm an ne hauptstrasse parkiert ist und das gleich in ner kurve, wurde es schon ein paarmal knapp aber heute ist so ein alter herr mit traktor mit seinem anhänger in meiner heckschürze eingehängt, hat das ganze teil verdellt, die halterungen verbogen (schürze hängt komplett schief) und zu allem noch die heckklappe komplett zerkratzt (bilder folgen noch).
hab ihn grad gesehen, rausgerannt, adresse aufgenommen, ihm meine gegeben. dann ist er gegangen.. nun frag ich mich, wie soll ich vorgehen?
das unfallprotokoll ist mir erst jetzt in den sinn gekommen. denke ich werde das mal ausfüllen und mich heute abend nochmals mit ihm treffen damit er seinen teil ausfüllen kann und es unterschreibt, damit klar ist das er die schuld übernimmt.
meine versicherung muss ich ja nicht informieren oder?
kann ich danach einfach zu meinem mech gehen (muss ich freitag sowieso, weil ich momentan mit abgefallenem auspuff rumfahre) und das beheben lassen und Rechnung dem schuldigen schicken lassen?
hab sowas noch nie gehabt und bin drumm etwas unsicher.
zweitens: da eh eine neue heckschürze her muss und die ja sicher auch lackiert werden muss. meint ihr ich kann da irgendwie was machen das meine type-r hecklippe die im dezember dranngekommen wär auch grad montiert und mitlackiert wird? ich würd mich ja drann beteiligen, aber dann muss ich den lackierer ja nicht zahlen weil teurer kommts eh nicht mit der lippe oder ohne.. die montage zahl ich schon..
kann mir jemand helfen? möchte nicht 3 monate warten bis wieder alles in ordnung ist!
das kotzt mich an!
vielen dank schon im voraus.
Nils