Von Apex'i gibt es jetzt einen Wing Controller, mit dem man die Flügelstellung über einen Controller ändern/programmieren kann.
Den Flügel gibt es in 3 Größen. Mehr Infos und Bilder habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Von Apex'i gibt es jetzt einen Wing Controller, mit dem man die Flügelstellung über einen Controller ändern/programmieren kann.
Den Flügel gibt es in 3 Größen. Mehr Infos und Bilder habe ich bis jetzt nicht gefunden.
hi
kann man den flügel einfach steiler oder flacher stellen oder kann man den richtig "ausfahren"?
mfg chrigi
darauf hat die Welt gewartet
Nimm das ganze prinzip und Teile von VW Corrado, die haben serie ein ausfahrbare Heckflügel, wirst sicher auf den Schrottplatz finden und wird nicht so Teuer kommen
Gruss Quick, der jetzt noch am träumen ist
ZitatOriginal von Black Metal
kann man den flügel einfach steiler oder flacher stellen oder kann man den richtig "ausfahren"?
so wie ich das sehe wird nur der winkel verändert. aber unter 250km/h wird da wahrscheinlich niemand einen unterschied spüren
hehe, habe mir das ganze noch mal angeschaut und eigentlich es wirklich lächerlich die einzigen, die zwischen den verschieden stellungen des spoilers einen unterschied merken, sind wahrscheinlich rennfahrer. aber genau die werden wohl kaum soviel mehrgewicht (und das teil sieht verdammt schwer aus) in kauf nehmen, nur dass sie während der fahrt den flügel verstellen können.
Porsche 996 Turbo, 996 GT2 haben auch einen verstellbaren Heckspoiler. So aus der Luft gegriffen wird das ganze nicht sein...
Apex'i stellt ja kein sinnloses Zeug her, also wird es schon einen Sinn haben.
Kommt einfach drauf an, auf welchem Auto
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Porsche 996 Turbo, 996 GT2 haben auch einen verstellbaren Heckspoiler. So aus der Luft gegriffen wird das ganze nicht sein...
Bei den Porsches hats aber glaub nix mit dem Abtrieb / Aerodynamik zu tun, sondern lediglich damit, dass der Motor besser gekühlt wird...unter dem ausfahrbaren Spoiler ist nämlich der Kühler. Weiss grad nimmer, ob Ladeluft oder Wasser, aber jedenfalls gehts da um Kühlung. Irgendwer hat gesagt "Ein richtiges Auto braucht keine Spoiler". Das wird wohl im Aerodynamischen Hinblick stimmen, aber optisch ist EVO oder STI Style einfach geil
Ich denk schon das bei den Porsche Modellen der Flügel nicht nur zur Belüftung da ist.. Sonst hätten die das Heck auch gleich so bauen können das sie auf das Teil verzichten können.
Der Heckflügel dürfte schon zu aerodynamischen Verbesserung da sein. Man muss isch ja nur das Heck ansehen. Wenn das keinen Auftrieb erzeugt, dann weis ich auch nicht.
Der Satz, das ein gutes Auto keine Spoiler braucht kann schon stimmen. Aber wieviel Autos gibts denn mit vollverkleidetem Unterboden und Heckdiffusor?
Wenn man den Satz 1:1 ummünzen würde, dann könnte man denken die Jungs in den ganzen Rennserien zu blöd sind nen Auto zu bauen
ZitatOriginal von ACCORDR
Bei den Porsches hats aber glaub nix mit dem Abtrieb / Aerodynamik zu tun, sondern lediglich damit, dass der Motor besser gekühlt wird...unter dem ausfahrbaren Spoiler ist nämlich der Kühler. Weiss grad nimmer, ob Ladeluft oder Wasser, aber jedenfalls gehts da um Kühlung. Irgendwer hat gesagt "Ein richtiges Auto braucht keine Spoiler". Das wird wohl im Aerodynamischen Hinblick stimmen, aber optisch ist EVO oder STI Style einfach geil
Moment! Das kommt ganz auf den Porsche an! Bei den normalen Carreras fährt dieses "Teil" wirklich nur zur Kühlung aus. Beim 996 Turbo + GT2 ists aber eindeutig ein Spoiler...
wieviel kostet das Apexi Teil ?
Ausser beim NSX ist das bei keinem Honda sinnvoll. Aber es geht um den Style und auch Show. Eine Neonbeleuchtung ist ja auch nicht sinnvoll, ausser wenn die Kippe runterfliegt aber es sieht halt geil aus.
Bei einem Verstellbaren Flügel kannste den Frauen nachwinken ist ja auch schon was.
bei allen porsches dient der heckflügel zur aerodynamischen verbesserung sprich mehr anpressdruck auf der hinterachse! zudem hat er bei den turbomodellen noch den positiven effekt der kühlung!!
mfg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!