Hondas marketingstrategie...

• Das merkt aber nicht nur Honda, sondern auch andere Hersteller, als gutes Beispiel hierfür sei Jaguar genannt. Auch bei denen wollte bzw. hätte man nie über einen Diesel nachgedacht, wenn nicht die Konkurrenz in ihren Modellen damit gute Erfolge und guten Absatz erzielt hätte.

Ich selbst bin ebenfalls kein Diesel-Fan. Der einzige Zeitpunkt, an dem ich über einen Diesel nachdenken würde wäre, wenn ich Aussendienstmitarbeiter wäre und tagtäglich 200+ Kilometer fahren müsste.

Von dem her gesehen ist es sicher kein Problem wenn Honda einen Diesel anbietet. Sie sollten nur nicht die andere Linie, sprich der Kern für den sie bekannt wurden, zu stark vernachlässigen.

• Zitat

Original von StreetGlow
    Sie sollten nur nicht die andere Linie, sprich der Kern für den sie bekannt wurden, zu stark vernachlässigen.

<thumbsup>

Meine Rede. Als ich in der Lehre war hatten sie noch den Civic Type S, den Accord Type R, den ITR, den S2000 und den NSX. Plus noch diverse 'Halbsportmodelle'. Das war doch ein Bekenntnis<love> !!! Unsere Kunden setzten sich aus Vertretern, Jungen und Alten und überhaupt allen Alters- und Berufsgruppen zusammen. Heute wenn ich im ehemaligen Lehrbetrieb vorbeigehe sieht das Kundenbild wesentlich uniformer aus :(.

Trotzdem gibt es für mich nur Japaner die in Frage kommen. Allen voran natürlich Honda ;). Aber ein back-to-the-roots wäre doch eine Überlegung wert.

Wer ist dagegen? <devil>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von howie
    Der Generalimporteur Honda Automobiles SA in Genf gehört zur Mehrheit der Honda Motors co.

Hä? Honda Schweiz ist nur ein kleiner Furz, mit Mehrheit hat das überhaupt nichts zu tun. Was die Schweiz sagt und kauft interessiert kein Schwein, weil wir hier höchstens einen kleinen Nischenmarkt darstellen.

Wenn ich die aktuelle Honda-Palette ansehen erkenne ich eigentlich eine sehr positive Tendenz. Der Civic Type-R mag mit dem Integra Type-R gut mithalten - die Verkaufszahlen bestätigen dies. Der aktuelle Accord ist der beste Accord den es je gab und in keiner Weise mit seinem Vorgänger vergleichbar: Edler Samurai gegen englischen Bauern könnte man da sagen. Dass man die Palette etwas straffen musste, weil gewisse Modelle einfach nicht verkauft wurden, ist normal, schlussendlich muss sich ein Modell immer noch lohnen.

Honda war und ist eine sehr sportliche Automarke, das jetzige Angebot ist ein Vortschritt und unterstreicht den hier erwähnten "Kern" mehr als noch vor ein paar Jahren.

Sicher wäre es cool, wenn das neue Civic Coupé bei uns angeboten würde, aber vorerst muss man abwarten, was der neue Civic Type-R zu bieten hat.

• Zitat

Original von orca
    Hä? Honda Schweiz ist nur ein kleiner Furz, mit Mehrheit hat das überhaupt nichts zu tun. Was die Schweiz sagt und kauft interessiert kein Schwein, weil wir hier höchstens einen kleinen Nischenmarkt darstellen.

Sorry. Habe mich falsch ausgedrückt<holy> . Was ich sagen wollte ist, dass die Aktienmehrheit der Honda Suisse der Honda Motors co. gehört. Und dass die Schweiz mit Ihren 8'019 (Quelle: LeMatin)verkauften Hondas im 04 auf die 255'721(Quelle:http://www.honda.de) verkauften in Europa nicht den Haufen ausmacht ist jedem klar.
    Was hingegen auch klar ist, ist dass der Gewinn von Honda in der Schweiz um 20% zugelegt hat und auf Platz 14 vorgerückt ist. In einem Markt der um 7% abgenommen hat!!!

Und ja, Honda ist immer noch eine sportliche Marke <luke>. Das steht nicht zur Diskussion.

Auf den neuen Civic bin ich extrem gespannt. Der letzte hat mir persönlich vom Aussehen nicht so gepasst. Aber der neue hat mich (optisch) schon sofort überzeugt als ich am Salon war. <love>

• Auf die neuen Modelle darf man mit Sicherheit gespannt sein. Der neue Civic hat mich ebenfalls nicht aus den Schuhen geworfen, auf den Type R sind aber wohl alle hier gespannt ;) Auch, was in ein paar Jahren aus dem NSX-Nachfolger wird ist spannend, auch wenn die Motorenfrage noch immer ungeklärt scheint.

• <love> <love> <love><love> NSX!!!

Motorenfrage? Habe ich noch nicht mitbekommen. Wollen sie einen anderen Motor starten? Oder ein komplett neues Auto? Bitte Details...

Was für ein geiles Auto (Wie Ferrari nur in Qualität ;)).

• Soweit ich gelesen hab gabs Gerüchte über einen allfälligen 8 oder 10 Zylinder (~500 PS). Aber eben, sind wohl alles nur Spekulationen, weil habe noch nicht ein einziges Spyshot o.ä. gesehen. Soweit ich weiss soll er ja auch erst 2007 oder 2008 kommen. Allenfalls findest Du über die Search-Funktion noch ein paar Hinweise hier auf dem Board.

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Hr. Takeo Fukui CEO von Honda hat persönlich bestätigt, dass für 2008 an einem NSX-Nachfolger gearbeitet wird. Er hat ausserdem bestätigt, dass er einen neu entwickelten V10 bekommen wird. Es gibt noch keine Bilder, es gibt keine Angaben über Motorleistung und Preise. Das Conceptfahrzeug Honda HSC, das 2004 auf dem Genfer Salon zu sehen war, gibt wohl einen Ausblick darauf, wie der neue NSX in etwa aussehen könnte, darf aber keinesfalls bereits für bare Münze genommen werden.

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!