vielleicht bin ich ja blöd. vielleicht bin ich auch einfach viel zu fanatischer hondafan der der meinung ist jeder honda sollte in die schweiz kommen. vielleicht versteh ich nix von marketing. aber ich frage mich ab und zu schon.
der neue civic soll in teils versionen (5türer?) nur als hybrid verkauft werden. einige versionen sollen gar nicht erhältlich sein.
der neue accord verkauft sich in der schweiz super. der vom design her ähnliche RSX/Integra wird in europa nie verkauft (ausser in england wo er öfters die gtcc tourenwagenmeisterschaften gewinnt!! [team halfords]) obwohl in der schweiz sauviele integras verkauft wurden!
diverse andere leckere hondas werden hier nie verkauft obwohl andere marken in der gleichen kategorie mächtig geld absahnen...
ich frage mich ab und zu: wieso???
vor allem beim rsx frag ich mich... lexus welcher etwa in die gleiche kategorie geht (todschicker semi-sportwagen mit eleganz welcher nicht aus deutschland kommt und aber trozdem nicht ganz soooo billig ist) macht ja ganz gut geld mit is200 und co...
klar ist es teuer noch eine rechtslenker version davon zu bauen das ist mir schon klar aber was ich sagen will:
bringt den integra wieder in die schweiz!!!
weiss jemand mehr über die etwas seltsame marketingstrategie der hondianer?