Heizergeschichten Teil I

  • orca


    He, was hast du verschoben? hab ich Viren?



    3000.- in den TEG investieren und ca. 220PS haben.....


    Ich hab mittlerweile:


    DC 4-2-1 800.-
    100 Zellen 800.-
    65mm DK 380.-
    BMC IceBox 400.-
    --------
    2380.- CHF investiert


    Resultat: 206PS


    Würde mich interessieren, was du alles für 3000.- an einem Teg machen würdest?


    Über die IceBox gehen die Meinungen ausseinander, ob die wirklich was bringt, aber die drei ersten erwähnten Mods sind zweifelsohne das Beste fürs Geld.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass das mit einem ViIrus zu tun hat Du hast einfach einen neuen Tread eröffnet und ich habe den wieder dem alten angefügt <blink>


    Kommt halt immer auf die Serienleistung an. Wenn Du die 190PS original hattest, dann wären mit FK, DK, Kat sicher 210PSdrin gelegen. Nimmst Du noch eine Catback und eine andere Airbox, dann sollten ca. 215 bis 220 drinliegen.


    Stell mal die Zündung etwas vor (ca.18°) und geh dann einmal nach Germany den Motor freiblasen. Ich bin sicher, dass Du bei einer nochmaligen Messung ein besseres Resultat erhältst.

  • ich will auch nen DC...naja, hol mir jetzt nen Supersprint...tuts ja fürs erste auch.


    oder werd ich nun gleich eines besseren belehrt?!


    wirth

  • Zitat

    Nimmst Du noch eine Catback und eine andere Airbox, dann sollten ca. 215 bis 220 drinliegen.


    Welche Catback würdest du nehmen? (Catback = MSD + ESD oder?)


    Welche Airbox?



    Zitat

    Stell mal die Zündung etwas vor (ca.18°) und geh dann einmal nach Germany den Motor freiblasen. Ich bin sicher, dass Du bei einer nochmaligen Messung ein besseres Resultat erhältst.


    Wieso 18° vorstellen? Was soll das bringen?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Hmm, will ja nicht Hobby-Boardmasta spielen.. aber auch wenn das ein OT-Thread ist, bleibt der Thread Heizergeschichten Teil I.. Das was ihr macht gehört wohl eher zu Performance und hat nix mehr mit heizen zu tun! <justice>


    spyker

    • Offizieller Beitrag

    Santi hat mit Comptech Catback gute Erfahrungen gemacht. Airbox würde ich von Mugen nehmen, die hat in Tests am besten abgeschnitten.


    Zündung vorstellen bringt etwas mehr Leistung. Gross spürbar wird das nicht sein, aber als Summe gehörts sicher dazu.


    spyker: Du hast angefangen mit "wenn ich dies und das investiere" <smile>

  • spyker hat geschrieben:
    Da hab ich schon jene Gölfe zersägt, EE8, und ja, mit dem EVO8 bin ich etwa gleichauf gewesen..


    d.h. der evo8 ist der gt4 nicht davongefahren.


    laut anderen aussagen soll der ITR mit der GT4 bis 200 mithalten können.


    also müsste logischerweise der evo8 auch dem ITR nicht davonfahren können... und DAS glaube ich nicht!


    oder versteh ich das falsch?

  • mein Evo8-Test war nur von ca. 100-140.. also nicht wirklich eine Messlatte..


    aber eben, ich werd mich mal SELBER davon überzeugen..


    orca.. wenn ich aus dem Fenster springe, springst du auch? <aetsch>


    spyker

  • Zitat

    Original von Dave
    wieviel PS/NM hat er denn nun eigentlich?? So um die 300PS?? Dass er den RS6 abgezogen hat kann ich nicht soooo recht glauben... <luke>


    Hallo Dave


    Habe ein Leistungsgeiwicht von ca.3.4Ps pro Kg <blink>


    Gruss Dälli

  • Zitat

    Original von spyker
    mein Evo8-Test war nur von ca. 100-140.. also nicht wirklich eine Messlatte


    achso.. okay alles klar... der evo ist sonst sicher schneller...

  • Das denk ich auch! Und ein EVO7 zieht mir sicher auch gröber davon..


    Aber ein Stock-ITR gegen mich, das nimmt mich mal wunder..


    spyker


  • na na dälli also ich glaub kaum dass du über 1000 ps hast <blink> du meinst wohl 3.4 kg pro ps.

  • Zitat

    Original von spyker
    Das denk ich auch! Und ein EVO7 zieht mir sicher auch gröber davon..


    Aber ein Stock-ITR gegen mich, das nimmt mich mal wunder..


    spyker


    Ich würde gerne wieder mal einen Vergleich gegen nen Gt four machen. Da ich stock in Anneu du Rhin von 130-190km/h schon gleich schnell war, denke ich das du jetzt den kürzeren ziehen würdest. <luke>

  • Zitat

    Original von Marc


    na na dälli also ich glaub kaum dass du über 1000 ps hast <blink> du meinst wohl 3.4 kg pro ps.


    Ups <rudi>


    Stimmt!


    Gruss Dälli

  • santi:


    Dein ITR ist nicht mehr stock, also ist der Vergleich für mich nix wert..

  • Haha, hat nix mit Schisshaas zu tun.. aber dass ein gemachter ITR schneller ist als ein Stock GT4 ist irgendwie noch einleuchtend..


    Investiere ich gleichviel wie er, bin ich dafür wieder schneller (geradeaus oder was weiss ich..)

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