Fahrtraining Schleuderkurs - Empfehlungen!?

• Will meinem Bruder auf Weihnachten evt. sonen Gutschein für so n'Training schenken..

Was kennt ihr da so, was könnt ihr empfehlen..!?

Ich weiss nur, dass einige hier schonmal an soner Veranstaltung waren.. einige schwören auf Veltheim..

Und dann gäbe es ja noch diese Schnee/Eis-Fahrtraining.. sowas würd MICH z.b. sehr reizen..

Wer weiss mehr?

THX

spyker

• Veltheim ist sicherlich sehr gut, war leider noch nie da. Die Preise kenn ich auch nicht. Ich war 2x in Regensdorf (Kurs I und II) - kann ich ebenfalls empfehlen. Ist halt in einem "kleineren Rahmen", dennoch sehr kompetente Instruktoren und gute Fahrzeuge (Toyota <holy>)

• Zitat

Original von StreetGlow
    Veltheim ist sicherlich sehr gut, war leider noch nie da. Die Preise kenn ich auch nicht. Ich war 2x in Regensdorf (Kurs I und II) - kann ich ebenfalls empfehlen. Ist halt in einem "kleineren Rahmen", dennoch sehr kompetente Instruktoren und gute Fahrzeuge (Toyota <holy>)

Jup war auch in Regensdorf. Die Autos sind nicht schlecht. Sind glaub Toyota Corolla so wie ich es in Erinnerung habe. Der Kursleiter war der Hammer. Ich wurde selten so gut unterrichtet und unterhalten wie bei ihm. Der Typ war der Hammer!!

Macht echt Spass und man lernt sogar was dabei. Mann glaubt es kaum :)

MFG hosti

• ich gehe auch im frühling aber beim tcs dort musst du dein auto mitnehmen aber das finde ich besser.
    den in einer notsituaton bist du auch meistens mit deinem auto unterwegs oder und der kostet ca. 200fr.ist galud in hinwil oder so

• Nur das Problem ist ohne richtige Bereifung kannst du niemals realistische Umstände simulieren. Auch wirst du dort dinge wie Vollbremsung mit ABS/ohne ABS oder Lenkhilfen oder ähnliches nicht kennen lernen (je nach Fahrzeug).

Wie wird den dort kommuniziert? In Regensdorf hats Funkempfänger eingebaut. Dort? Funkgerät ans Ohr halten? <rofl>

MFG hosti

• ups

MFG hosti

Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

• also ich habe das Honda-Fahrertraining in Stockental gemacht und es war echt super. Honda hat sogar einen Teil der Kosten übernommen <thumbsup>

Es hat auf jeden Fall eine Menge Spass gemacht und lehrreich war es allemal. Wir sind natürlich alle mit dem eigenen Auto da gewesen ;)

Im Winter gibts bei uns im Wallis vor dem Grossen St. Bernhard immer Schneetrainings, welche von TCS organisiert sind.

• Zitat

Original von hosti
    Wie wird den dort kommuniziert? In Regensdorf hats Funkempfänger eingebaut. Dort? Funkgerät ans Ohr halten? <rofl>

Du kriegst ein Funkgerät welches du auf dem Beifahrersitz z.B. an die Gurte klemmst. So kannst du alles vom Instruktor hören aber keinen Kommentar oder Flüche zurückgeben :) Also von dem her "No prob!"

Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

• Zitat

Original von SiRe
    Winterfahrtraining ;)

Super Sache <thumbsup>

Werde mich da heute mal anmelden. Sonst noch wer am Start? Kurvenfahren am Limit im Schnee ist Fun pur - dazu ohne Risiko. Bei den Preisen kann man wirklich nichts sagen.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• wir waren letzte woche auch in regensdorf... am anfang war ich erschrocken über die kleine anlage aber der kursleiter hat das beste draus gemacht. war schlussendlich ein cooler tag! die toyotas haben wir geschändet! :D

• Zitat

Original von Jones
    wir waren letzte woche auch in regensdorf... am anfang war ich erschrocken über die kleine anlage aber der kursleiter hat das beste draus gemacht. war schlussendlich ein cooler tag! die toyotas haben wir geschändet! :D

Welchen hattest du? Also wen du den mit der abgeschliefenen Kupplung, verzogenen Bremsen und dem Traktor getriebe hattest dann war's der den ich hatte :D
    Manchmal dacht ich echt oo da kommt was aber ganz schön nahe :)

Jetzt nichts gegen Frauen, aber die Hausfrauen die bei mir dabei waren waren so lustig. Zeitweise lag ich Tränen lachend auf den Pedalen.

PS. wirth Di einzig wo halbwegs het chöne fahre isch am bart sini schwöschter gsi :) Aber natürlich under EG5 bitchenpowerdriveniveau <rofl>

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    Also wen du den mit der abgeschliefenen Kupplung, verzogenen Bremsen und dem Traktor getriebe hattest dann war's der den ich hatte :D

Kein Wunder... <holy><rofl>

Nein Scherz, ich hab ja beide Kurse in Regensdorf besucht, wobei Kurs II noch mehr ans fahrerische Können geht mit den Kurven. Beim zweiten Kurs hatten sie die neueren Corollas, das Jahr davor warens noch die alten. Fand ebenfalls sehr gut, dass man ABS ein- bzw. ausschalten konnte und so die Unterscheide klar zu sehen bekam. Mal schauen, allenfalls gehts nächstes Jahr mal nach Veltheim.

• Zitat

Original von hosti
    Welchen hattest du? Also wen du den mit der abgeschliefenen Kupplung, verzogenen Bremsen und dem Traktor getriebe hattest dann war's der den ich hatte :D

ich hatte die nummer 3! ;)

• *altesthreadvergewaltige*

da ich für diesen Sommer noch eine Finanzielle Beteiligung an einem Fahrsicherheitskurs zugute hab, wollte ich mal kurz fragen, ob sich bei Euch was getan hat in Sachen Fahrkurse, könnt ich mir was klar empfehlen? Da ich selber TCS mitglied bin, tendiere ich mal eher zu TCS

• Veltheim ist auch ganz lustig, aber als TCS-Mitglied würde ich schon ins Betzholz. Preis/Leistung <thumbsup>.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• werde am 29.Juli den Kurs in Hinwil machen, hab auch von meiner Versicherung noch einen Gutschein.

• Zitat

Original von tmoe
    werde am 29.Juli den Kurs in Hinwil machen, hab auch von meiner Versicherung noch einen Gutschein.

dann sehen wir uns da ;) hab mich auch für Freitag angemeldet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!