hello folx!
mal eine frage, vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit dem thema:
da ich an meinem CTR bald den zylinderkopf runternehmen muss (runternehmen LASSEN muss...) um neue ventilfedern und nockenwellen zu montieren, hab ich michn gefragt, ob man im gleichen arbeitsschritt auch gleich den kopf bearbeiten sollte. ist das beim K20 sinnvoll oder bringt das zu wenig für den aufwand, der daraus entsteht?
dann weitere frage.... wierden bei einer kopfbearbeitung die kanäle immer geweitet oder nur poliert? theoretisch gesehen sollte das selber machbar sein für einen begabten handwerker, aber nicht motorenspezialist, oder irre ich mich? dremel etc. wäre kein problem und die arbeit würd mir grosse freude machen, das weiss ich jetzt schon. ich schätze mal, erst wird fein geschliffen, dann poliert bis eben eine glatte oberfläche entsteht und somit die verwirbelungen minimiert werden auf dem weg zum zylinder. mit polieren kenn ich mich ja bestens aus
was meint ihr, ganz ehrlich..... kopf bearbeiten oder nicht? selber machbar?
vielleicht hat ja auch jemand infos oder einen link über das vorgehen beim kopf bearbeiten?
danke für eure antworten
gruss rené
PS: kopf planen steht nicht auf dem programm da eine dünnere dichtung reinkommt.....