Die gehört jetzt Triple P.
Tarox 6-piston Bremssystem
-
-
verd.....
-
-
-
Zitat
Original von orca
Hehe... dass der Lieferant das sagen muss ist doch wohl klar
Die Movi'it entspricht der Porsche-Turbo Anlage, die erwähnten Probleme kenne ich weder von Fahrern mit der Mov'it anlage, noch von Porsche-Fahrern.
Der gleiche Lieferant hat aber auch Brembo im Programm, ergo das gleiche wie Movit. Wenn mir die Taroxscheibe nicht paßt, dann kauf ich mir die AP, weil die haben die gleichen Maße ....ich denke auch das es am Sattel nicht mehr liegen kann obs jetzt besser oder schlechter bremst. Beläge snid Beläge und die große AP verwendet witzigerweiße die gleichen Belaggrößen wie bei der kleinen AP....zumindest haben die die gleiche Teilenummer.
wegen gebohrten Scheiben:
Es bilden sich Haarriße zwischen den Löchern, außerdem kann sich der Bremsstaub in den Löchern ablegen und sie "verkleben". Ich hab mich damals für die AP bei ISARACING erkundigt und sie sagen: Für den Ringbetrieb kommt eine gelochte Scheibe gar nicht in Frage, da nimmt man eine volle oder am besten eine geschlitzte.Frag mal einen Porsche track-fahrer was er von seiner Serienbramsanlage hält. . Ein Kumpel von mir mit seinem 500PS Nissan hatte auch eine riesen Bremboanlage drauf. Die Scheibe hat sich andauernd verzogen, der Müll ist jetzt runter.
Was soll an der Topfverschraubung schlecht sein?! Verschraubt ist verschraubt, denke nicht das es da Vor- oder Nachteile gibt.
Wegen den Schlitzen.... weil die nicht bis ganz raus gehen und hier gesagt worden ist das dies schlecht sei. Ich hab mir grad ein Bild von meiner ex AP Anlage angesehen.......deren Schlitze gehen auch ned bis ganz raus.
-
Wegen den Schlitzen.... weil die nicht bis ganz raus gehen und hier gesagt worden ist das dies schlecht sei. Ich hab mir grad ein Bild von meiner ex AP Anlage angesehen.......deren Schlitze gehen auch ned bis ganz
das mit den schlitzen war ne frage keine aussage!
hab es halt von einem slalom-fahrer gehört und wollt es nochmal nachfragen.
gruß Martin
-
Zitat
Original von austrian type-R
Der gleiche Lieferant hat aber auch Brembo im Programm, ergo das gleiche wie Movit.Nein, die Porsche-Anlage ist nicht gleich wie die Brembo-Aftermarketanlage. Brembo ist nicht gleich Brembo, der Seat Leon Cupra R, Integra Type-R (DC5), Nissan 350Z haben auch alle Brembo drauf und die ist nicht mit einer Mov'it zu vergleichen.
Gelocht oder geschlitzt ist wohl eine Philosophiefrage, ich habe auch schon 700PS Renn-Porsches mit gelochten Scheiben gesehen. Bei einer richtigen Anlage muss man sich da keine Sorgen machen.
Die Tarox ist aber sicher nicht schlecht. In der neuen Sport Auto wird ein 270PS Mini getestet, der die gleiche Anlage drauf hat (allerdings mit 300mm-Scheiben) 12m/s sind ein verdammt guter Wert
-
Also ich bin mit meiner Brembo-Anlage mit den gelochten MovIt-Scheiben sehr zufrieden..
In Dijon habe ich die Bremsen auch gut rangenommen.. Und es hat auch nach einigen Runden immer noch sehr gut gebissen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!