Abgasrückführungsventil Accord Type R

• Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit dem ATR meines Bruders. Bei seinem Accord ist schon das 3. Mal das Abgasrückführungsventil defekt und das innerhalb der letzten 3 Jahre.
    Anzeichen davon sind, dass der Motor nur noch auf 3 Zylindern läuft und die Motoren Lampe blinkt.

Hat jemand schon ein Problem damit gehabt?? Es ist ziemlich lästig, wenn einem jedes Jahr das Auto fast stehen bleibt, weil dieses Ventil den Geist aufgibt.

Werde aber mein Glück morgen noch bei Winu versuchen. Mal sehen was er dazu meint.

Gruss Honda Rulez

• Ich hab nen ATR. Wie äussert sich das Problem denn genau ? Ich hatte in der letzten Zeit 3-4x die Motorenleuchte gesehen. Teils einfach ohne ersichtlichen Grund, teils hat das Auto vorher kurz wie komplett den Schub verloren, dann "gerupft". Wenn man tüchtig das Gas durchgetreten hat, ist das Problem nach 3-4s dann weg, und der Wagen lief wieder normal (Motorenleuchte halt an) <confused> Da ich halt meistens auf der Bahn unterwegs war, hab ich dann die ECU geresettet, womit der Fehlercode logischerweise nicht mehr auszulesen war. Und das mit dem Draht am Anschluss auf der Beifahrerseite hat mir auch erst Mario letzthin erklärt (damit die Fehlercodes beim Einschalten der Zündung am Cockpit durch Blinkcodes angezeigt wird). Aber das Problem ist seither noch nicht mehr aufgetreten...

NB: Ich hatte bis anhin nie Probleme mit dem ATR. Hab den Wagen nun seit 2001 und er hat zwischenzeitlich bereits über 100 TKM runter...

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

2 Mal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• Zitat

Original von ACCORDR
    Und das mit dem Draht am Anschluss auf der Beifahrerseite hat mir auch erst Mario letzthin erklärt (damit die Fehlercodes beim Einschalten der Zündung am Cockpit durch Blinkcodes angezeigt wird).

Wie funktioniert das genau mit dem Draht??

Zitat

Original von ACCORDR
    Wie äussert sich das Problem denn genau ?

Er fängt an zu ruckeln, der Leerlauf ist schwankt zwischen ca. 1000 und 1300 1/min, am Anfang leuchtet die Motorenlampe, nach kurzer Zeit beginnt sie zu Blinken.

Gruss Sreto

• also ich hatte NIE ein solche Problem damit; ist mir echt fremd

p.s. falls Ihr so ein Ventil braucht, ich hab eines liegen; kostet ja extrem viel bei Honda

17" RE6

• Ich war vorhin bei Winu, und wie erwartet, hat er das Problem sofort erkannt, und es liegt nicht am Abgasrückführungsventil (so wie der Fehlerspeicher es meldete) sondern an der Einspritzdüse des 2. Zylinders.

Wieso das der Fehler des Abgasrückführungsventils drauf war ist mir fremd, aber ich bin froh, dass das Problem in den nächsten Tagen behoben wird.

Danke aber trotzdem für euer Hilfe

Gruss von einem überglücklichen Honda Rulez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!