Kleine "PR-Panne" von DaimlerChrysler

• DaimlerChrysler hat neulich zur Präsentation der neuen Radargestützten Bremsassistenten eingeladen, schaut euch das Ergebnis am besten selber an, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Der eine oder andere hat es vielleicht schon bei Stern TV gesehen was da abgelaufen ist.

Video geht über 10 Minuten und muss mit Ton angeschaut werden.

http://videos.honda-tech.de/daimler.wmv (7 MB Video in mäßiger Bildqualität)

Inzwischen gibt es das ganze auch als 70 MB Download direkt beim Stern:

http://download.stern.de/_stream/NEBELCRASH_DSL.wmv

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Ja, ich habs direkt im TV geshen.

Was ich noch viel besser fand, das sich die Auto Bild gar nicht äußern wollte. Ins Studio kann keiner kommen und auch per Videokonferenz geht es nicht. Sehr merkwürdig.
    Mal gespannt ob sie der Aufforderung von Günter Jauch für die nächste Sendung nachkommen... <devil>

Gruß, Olaf

• Hoppla.. <rofl>

Aber wer war denn der Fahrer im roten Hemd..!? Dass der sich dann selber die Schuld gibt plötzlich..!?

Die Aufnahmen vom Mikrofon sind ja wohl PEINLICH.. naja..

In dem Fall kauf ich mir die neue S-Klasse doch nicht.. <rofl>

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Aber wer war denn der Fahrer im roten Hemd..!? Dass der sich dann selber die Schuld gibt plötzlich..!?

Das war ein Redakteur von der AutoBild, der auflagenstärksten deutschen Autozeitung <thumbsdown>

I want crack

• <rofl> Zum Glück ist die Auto Bild unabhängig und würde sicher nicht die einheimischen Autobauer besser darstellen.

• Extrem Peinlich. Normalerweise wär das das aus jeder Autozeitung....
    Aber die werden sich schon irgendwie rausreden...

• Na ja...also die Erklärungsversuche von Seiten Daimler Benz waren also schon <rofl> und sowas von Eindeutige erstunken und erlogen <thumbsdown>

Dass Benz gute und sichere Autos baut ist ja bekannt, deshalb ist diese "Panne" und das Verhalten von Daimler Benz einfach <fire>. Wenn man Scheisse gebaut hat, soll man dazu stehen und halt einstehen, dass das System noch nicht ausgereift ist.

Zum Brett möchte ich mich schon gar nicht äussern...

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Erinnert mich irgendwie an die A Klasse und dem legendären Elch Test.
    Dort hatten sie wenigstens nicht die Chance sich rauszureden
    Aber Trotzdem <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

• leckmer am Arsch...das ist ja eine Verarsche sondergleichen <rudi>

• da werden wohl köpfe rollen......

doppelt zu recht: 1. für das nicht funktionierende system und 2. vor allem für die mikro-'panne'! <devil>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Das mit dem Brett ist ja die grösste verarsche und sowas von Armselig von Mercedes!!! <rotaeye> <thumbsdown> <thumbsdown>

Da machen die damit ne Riesenwerbung und dann stellt sich dann auch noch so etwas heraus.

Und dann noch mit ständig eingeschaltetem Mikro solche Bemerkungen.....wie blöd muss man da noch sein?

Aber ist noch amüsant.

• HAHA das iist ja echt voll der scheiss ;)

Ueber das system wurde ja riesen herumgepaukt und so.

Aber es geht nicht einmal in einem Testcenter <thumbsdown>

Er sagt ja noch, das es bei den Vormodellen auch nicht immer geklappt hat, aber sie bringen es trozdem Raus als REIF <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

Aber eben Honda hat das ja schon seit einer weile ;)

• eine frechheit, ich habs gestern auch im TV gesehen...unglaublich...

"aber, aber...dann merken sie ja dass es gar nicht piepst..." <laughing>

• Zitat

Original von Spark
    "aber, aber...dann merken sie ja dass es gar nicht piepst..." <laughing>

Es hat doch gepiepst... nachdem er drauf gefahren ist :D

I want crack

• übrigens..

Wenn der Typ einfach nach dem Brett bremst... und das gar nicht funktioniert, war der Test ja eigentlich wirklich TOTAL fürn Arsch oder!? Das hät ich auch mit meinem Auto machen können.. einfach bremsen.. hahahaha, ich lach mich Krankenhaus...

spyker

• Zitat

Original von spyker
    übrigens..

Wenn der Typ einfach nach dem Brett bremst... und das gar nicht funktioniert, war der Test ja eigentlich wirklich TOTAL fürn Arsch oder!? Das hät ich auch mit meinem Auto machen können.. einfach bremsen.. hahahaha, ich lach mich Krankenhaus...

spyker

öhm darum gehts doch in den Thread :)
    War im ganz schön peinlich. "Scheisse...scheisse...scheisse.scheisse...... <rofl>+

MFG hosti

• Zitat

Original von spyker
    übrigens..

spyker

ach wirklich...gut sagst du uns dass sonst hätten wirs nicht gemerkt <rofl>

• Nicht nur das Distronic Plus System hat ja nicht funktioniert, achtet doch mal drauf was der Fahrer noch sagt. Er hat gebremst wie immer, und der Bremsassistent hat auch nicht funktioniert ;)

I want crack

• Lächerlich!
    hab mir die Atuelle AutoBild gekauft, ein riesen Bericht ist da drin. Auf der Titelseite " Ich raste mit 55km/h in den Nebel-Crash- Hat mir die neue Mercedes S-Klasse dabei das Leben gerettet"
    3 Seiten Bericht, hab noch nicht alles gelesen, aber ein Text unter einem Unfall Bild sagt ja wohl alles "Leichtes Touchieren des Vordermannes. Die neue S-Kalsse W221 hatte mit dem glatten Hallenboden zu kämpfen" <rofl> <rofl> <rofl>

Ich werd mir den Bericht natürlich noch reinziehen, leider ließ ich solche Lektüre nur auf dem Lokus, da dauert es meistens bis ich einen "mehr-Seiten" Bericht fertig habe <rofl>

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!