schick, die platzierung für die anzeigen ist wirklich gut gewählt.
ist das echtes carbon das da überzogen wurde? auf den fotos siehts aus wie imitat.
schick, die platzierung für die anzeigen ist wirklich gut gewählt.
ist das echtes carbon das da überzogen wurde? auf den fotos siehts aus wie imitat.
Sieht ganz geil aus dieses Carbon-Style
Aber spiegelt sich das ganze nicht an der Frontscheibe? Würde irritiert wirken, aber sonst sehr geil
Richtig gesehen Import Tuner, es ist Imitat . Der Vorteil ist, dass man noch besser in Kurven, Vertiefungen ect. kommt, die Folie hauchdünn ist, somit das Cockpit schlussendlich einige Gramme leichter ist.
Vom Finish her kommts etwa auf das selbe raus .
che: da habe ich mir auch Gedanken gemacht, dass es evtl. spiegeln könnte. Werde es mal prov. einbauen und wenn es denn so wäre, würde ich das ganze Anscotchen und mit Matpaste im Lack nochmals das ganze spritzen.
Ich hab jetzt bei mir auch Öl-temp & Öl-druck eingebaut. Anstelle des Aschenbechers
Hab Anzeigen von AutoGauge verwendet. Und die Sandwichplatte hat auch tiptop Platz.
Ich viel freud...
ZitatOriginal von Samurai
Ich viel freud...
zeig doch mal fotos im eingebauten zustand!
Würde mich auch Wunder nehmen, wie das eingebaut ausschaut. Sowas werd ich mir auch überlegen, sobald der ITR in der Garage steht. Aschenbecher brauch ich nicht Öl-Druck und Öl-Temp. find ich eine gute Sache!
ZitatOriginal von Kamikaze
Richtig gesehen Import Tuner, es ist Imitat . Der Vorteil ist, dass man noch besser in Kurven, Vertiefungen ect. kommt, die Folie hauchdünn ist, somit das Cockpit schlussendlich einige Gramme leichter ist.
das find' ich aber recht
wieso die ganze mühe wenn dann doch jeder sieht das es nicht echt ist?
da würde ich mir den aufwand sparen, die (dunklen) EG-armaturen sehen auch original recht schön aus
ZitatOriginal von Kamikaze
Vom Finish her kommts etwa auf das selbe raus .
das kannst du mir nicht erzählen, die foile erkennt man auf den ersten blick als imitat
Import Tuner: gemeint ist mit " vom Finish her kommts etwa aufs selbe raus" der Aufwand nach dem Aufziehen der Folie und nicht wie Du gemeint hattest betr. dem aussehen ;).
Hätte ich diese Armatur mit echt Carbon überzogen haben wollen, wäre dies wie gesagt aufwandmässig auf ziemlich das selbe gekommen.
Mir geht es nicht um echt oder nicht echt, sondern darum, neue Varianten zu erproben und zeigen zu können.
Für die meisten ist natürlich Carbon wie Musik in den Ohren.
Für mich persönlich ist das nichts besonderes mehr, da ich schon vor über einem Jahrzehnt begonnen hatte dieses Material zu verarbeiten und zwar dort, wo es auch sinnvoll und zweckmässig eingesetzt werden konnte
Also sucht man nach neuem :).
Der Vorteil vom Imitation ist zudem, dass verschiedene Farbkombinationen gewählt werden können, kleinere Teile ein jeder mit etwas Handgeschick selber machen kann.
ZitatOriginal von Kamikaze
Hätte ich diese Armatur mit echt Carbon überzogen haben wollen, wäre dies wie gesagt aufwandmässig auf ziemlich das selbe gekommen.
um so unverständlicher ist es für mich, wieso man folie nimmt
das auto soll ja ein racer werden, oder zumindest race-styled. also wenns um gewichtsersparnis geht, wäre ein überzug so oder so sinnlos, dann müsste man schon das ganze armaturenbrett aus carbon herstellen. und wenns um die optik geht sollte man zumindest echtes carbon nehmen, die folie sieht in meinen augen billig aus. ausserdem könnte man das carbon auch mit eingefärbtem klarlack überziehen, also sind da auch durchaus variationen möglich
und wenns nur darum geht, farbe in den innenraum zu bringen, hätte man ja auch leder nehmen können, oder das ganze lackieren wie rené das in seinem sol gemacht hat.
klar kann man zeigen was möglich ist, aber carbon-imitat ist für mich in jeder hinsicht sinnlos, resp. weder geld noch aufwand wert
Das seh ich genauso, warum Carbon-Imitat verwenden wenns aufwandmässig aufs selbe rauskommt? Dann würd ichs lieber sein lassen und wie ImportTuner meinte, das Cockpit so lassen wies ist. Was bringt Dir Carbon-Imitationsfolie in nem "Race-Car"? Macht zwar gewichtsmässig sicherlich nicht viel aus, aber lieber nichts als das
ZitatOriginal von StreetGlow
Was bringt Dir Carbon-Imitationsfolie in nem "Race-Car"?
Es sieht besser aus als das leere Armaturenbrett.
Immerhin möchte er das Auto noch verkaufen.
Gruss Micha
Also erstens gehts doch in einem "Race-Car" hautpsächlich um die Performance und ums Fahren und nicht ums Aussehen, damit gewinnt man keine Rennen. Und zweitens dachte ich, er wolle damit Rennen fahren
ZitatOriginal von poolk
Es sieht besser aus als das leere Armaturenbrett.
Immerhin möchte er das Auto noch verkaufen.
aber nicht besser als die originalen armaturen
Jeder sieht es eben etwas anderst.
Mir war es der Versuch voll wert ;).
Die Aussenteile bin ich mit Carbon am überziehen, das genügt mir
Übrigens greifen auch Autohersteller auf dieses System zurück oder auf Imitation im Innenraum , der ITR ein gutes Beispiel dafür ;).
@StreetGlow: der Furacao wird ein Strasen und Showraecer werden ; falls Du mich eines Tages auf der Piste sehen wirst, wirds von aussen ein hässliches Ding sein
ZitatOriginal von Kamikaze
Die Aussenteile bin ich mit Carbon am überziehen, das genügt mir
für mich auch ein weiterer grund, nicht imitat zu verwenden, damits einheitlich aussieht.
erster eindruck aussen: "wow, cool, carbon..."
erster eindruck innen: "juhu, foliatec..."
ZitatOriginal von Kamikaze
Übrigens greifen auch Autohersteller auf dieses System zurück oder auf Imitation im Innenraum , der ITR ein gutes Beispiel dafür ;).
...und man sieht ja wies rausgekommen ist
egal, kannst ja machen was du willst, aber ich finds schade für zeit und aufwand, wenn das resultat nachher billig aussieht (nicht weils schlecht gemacht ist, sondern weil die folie nicht schön ist).
ist nicht böse gemeint, jedem das seine
Kein Problem , ich verstehe Dich schon Import Tuner.
Nun mal alles fertigstellen und die Meinung der Allgemeinheit abwarten ;).
Ich selber bin überzeugt das richtige gemacht zu haben :).
Noch ganz vergessen: das System hat wenig mit Foliatec zu tun und sieht mehr als edel aus.
ZitatOriginal von Samurai
Ich hab jetzt bei mir auch Öl-temp & Öl-druck eingebaut. Anstelle des Aschenbechers
Hab Anzeigen von AutoGauge verwendet. Und die Sandwichplatte hat auch tiptop Platz.
*alten-thread-hervorkram*
Was hast du verwendet, um die Sensoren abzudichten in den Gewinden der Sandwichplatte?
Was meinen die anderen?
Habe schon folgende Möglichkeiten gehört:
Teflon-Band
Lock-Tite
Aber das mit dem Lock-Tite kann ich mir nicht vorstellen, wegen der Wärme..
teflon, dichtmasse oder nichts. die gewinde sollten konisch und somit selbstdichtend sein
LOCTITE 221 geht wegen der wärme gut, den benutzen wir in unseren autoklavierbaren kameraköpfen in der bude und autoklavieren heisst die kameres werden bei 14Bar und 400 °C für 2 stunden sterilisiert
K, thx euch beiden
EDIT:
ich bekomme meine anzeigen heute abend
kanns kaum erwarten.
werden dann dieses WE eingebaut.
*lock-tite-oder-teflonband-kaufen-geh*
weiss nur noch nicht welches von beidem *grübel*
was es dann grad hat..
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