Felgen reparieren?

• Hi zäme

Die Sportec-Felgen meiner Kollegin hatten gestern mit einem Randstein Bekanntschaft geschlossen (keine Sprüche über Sprtec... sie fährt 'nen Audi s3 und keinen Honda).

Die hintere Felge ist ziemlich verkratz und hat einige "Dellen".

Gibt's da iregendwelche Firmen in der CH, die das GUT reparieren könnten ?

Wenn ja: Sportec-Felgen sind ja nicht gerade günstig... sie hat so ca. 700 pro Felge hingeblättert... lohnt sich eine Reparatur?

ThX im voraus

• Die Felge kann jeder Lackierer reparieren. Ich habe meine Felgen auch bei uns in der Lackiererei reparieren und lackieren lassen. Ergebnis war 1a, 100 CHF für 4 Felgen ist auch ein anständiger Preis!!! :D

Wenn du keine Connections hast, muss wohl mit ca. 150 bis 300 CHF(pro Felge) rechnen, da die Felge ja nach dem reparieren auch lackiert wird...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Die Felge kann jeder Lackierer reparieren. Ich habe meine Felgen auch bei uns in der Lackiererei reparieren und lackieren lassen. Ergebnis war 1a, 100 CHF für 4 Felgen ist auch ein anständiger Preis!!! :D

Wenn du keine Connections hast, muss wohl mit ca. 150 bis 300 CHF(pro Felge) rechnen, da die Felge ja nach dem reparieren auch lackiert wird...

Fr. 100.- für 4 Felgen ist viieeell zu teuer ;) :D

nein in ernst, sieht das Ergeniss dann wircklich gut aus... egal wie die Felgen demoliert sind ( nicht gebrochen)

• Zitat

Original von Shogun

Fr. 100.- für 4 Felgen ist viieeell zu teuer ;) :D

nein in ernst, sieht das Ergeniss dann wircklich gut aus... egal wie die Felgen demoliert sind ( nicht gebrochen)

Ich habe meine Felgen gerade heute zum lacker rauf gebracht!!! Fahre diese Woche mit Stahlfelgen! <cry>

Das Ergebnis sieht aus wie neu!!! Kannst ja am Samstag nach Pfäffikon ans Treffen kommen, dann siehst du meine "neuen" Felgen... :D

PS: Ich kaufe mir nur noch angekratzte Felgen, und lasse die dann "neu" machen... Für mich lohnt sich das! Ach Schwachsinn... :D

• Zitat

Das Ergebnis sieht aus wie neu!!! Kannst ja am Samstag nach Pfäffikon ans Treffen kommen, dann siehst du meine "neuen" Felgen... :D

hmmm.... Pfäffikon ZH? dort hab' ich mal vor ca. 15 Jahre gewohnt :)

Nur... habe heute morgen meinen Teg zum Spengler gebracht.... er sagte zwar, dass ich mit co ca. 4 Tagen rechnen müsste.... aber erfahrungsgemäss kann das ganze sicher noch etwas länger dauern.

Aber mal sehen.... wenn ich ihn bis dann zurückbekomme und auch das Wetter einigermassen mitspielt <nervous> komme ich vielleicht auch kurz

• Zitat

Original von Shogun
    hmmm.... Pfäffikon ZH? dort hab' ich mal vor ca. 15 Jahre gewohnt :)

Nur... habe heute morgen meinen Teg zum Spengler gebracht.... er sagte zwar, dass ich mit co ca. 4 Tagen rechnen müsste.... aber erfahrungsgemäss kann das ganze sicher noch etwas länger dauern.

Aber mal sehen.... wenn ich ihn bis dann zurückbekomme und auch das Wetter einigermassen mitspielt <nervous> komme ich vielleicht auch kurz

Aha, das neue Bodykit kommt dran! Super Sache! <thumbsup>
    Das "Treffen" ist noch nicht sicher...

Hast du das von Päde Bertschinger gehört? Er will sich nen Biturbo in den Z reinhängen!!! Man, der Typ geht ab...

• Zitat

Hast du das von Päde Bertschinger gehört? Er will sich nen Biturbo in den Z reinhängen!!! Man, der Typ geht ab...

He he natürlich hab' ich des schon ghört :D

Er hatte jedoch auch schon mal gesagt, dass er evtl. 'nen Grossen SingleTurbo rain machen will

Er hat jetzt schon extra 'nen kompletten Bodykit aus Carbon anfertigen lassen (bis auf die Seitenschweller und Haube ist er bereits fertig und montiert) Man beachte vor allem die Grösse des "Tisches" (und es kommt doch auf die Grösse drauf an ;))

Hab' noch weitere Pläne bereits vernommen.... ich sage nur, das Ding wird der Hammer. Vor allem ist ER sich sicher, dass er es schafft, alles durch die mfk zu kiregen :(

• Ich habs eben erst jetzt am Weekend gehört... Was arbeitet er überhaupt? Drogenbaron? :D Der muss ja böse Kohle haben... "auchhabenwill"

So oder so kommts auf die Grösse an. Technik kann man lernen... :D

Haha, MFK!!! Also da habe ich so meine Bedenken...

• @aggro-ed9

also wenn ich meine felgen nicht mit nem wundermitteli sauberkrieg,
    dann weiss ich ja bei wem ich anklopfen muss für s'neu lackieren *megagrins*

• Zitat

Original von toeny
    @aggro-ed9

also wenn ich meine felgen nicht mit nem wundermitteli sauberkrieg,
    dann weiss ich ja bei wem ich anklopfen muss für s'neu lackieren *megagrins*

Im grossen Stil kann ich das eben nicht machen. Nur so für den Eigenbedarf, leider... So 1 Satz pro Saison...

• ja ne du, ich muss ja jetzt mal schaun ... hab mir mal einen extra starken felgenreiniger bei meguiars bestellt und dann schrupp ich mal ein wochenende ... das problem ist, als ich die karre gekauft hab, waren die felgen schon fast so bräunlich, weil der bremsstaub so draufliegt...
    wenn man aber daran kratzt kommt unter der schicht wie der schön weisse lack hervor ... hoffe ich bring das mit nem guten felgenreiniger und viel handarbeit hin, dass alle wieder schön weiss sind ...

• Zitat

Original von toeny
    ja ne du, ich muss ja jetzt mal schaun ... hab mir mal einen extra starken felgenreiniger bei meguiars bestellt und dann schrupp ich mal ein wochenende ... das problem ist, als ich die karre gekauft hab, waren die felgen schon fast so bräunlich, weil der bremsstaub so draufliegt...
    wenn man aber daran kratzt kommt unter der schicht wie der schön weisse lack hervor ... hoffe ich bring das mit nem guten felgenreiniger und viel handarbeit hin, dass alle wieder schön weiss sind ...

<nervous> <nervous> <nervous> ich hatte auch mal 'nen civic rallye-edition. du meinst wohl die weissen superleggra's....

Ich hab's mit allem versucht, da die felgen schon fast gelb waren vom bremsstaub: spezielle felgenreiniger, etws "kratzen" etc. hatte leider keinen Erfolg :(

• Naja, weisse Felgen brauchen halt auch entsprechende Pflege. Im Sommer wasche ich jeden Tag meine Karre...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Scheiss Marder... :D

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Naja, weisse Felgen brauchen halt auch entsprechende Pflege. Im Sommer wasche ich jeden Tag meine Karre...
    .
    .
    Scheiss Marder... :D

Vor allem die Motorhaube ;) (ich denke mal, du spielst damit auf einen alten Thread im "damaligen" Forum an :D)

• Zitat

Original von Shogun

Vor allem die Motorhaube ;) (ich denke mal, du spielst damit auf einen alten Thread im "damaligen" Forum an :D)

Hast du auch das Marderproblem? Warst du der mit der Luftgewehr Idee? :D

Jede Nacht läuft mir so ein scheiss Vieh über das ganze Auto. Hinten an den Seitenwänden rutscht der Vollidiot auch noch runter! Naja, solangs keine Kratzer gibt. Äh, kann man diese Kratzer als Marderschaden angeben??? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!