Mittwoch wirds schlimm

• Mein Beileid geht heute an all die Türkischen "Freunde" die heute in der Schweiz etwas vorhaben wie:

Vorstellungsgespräch
    Autoprüfung
    Produktvorstellung
    Verkauf von Ware

oder was auch immer...

Viel Glück bei eurem Vorhaben...

Zum Spiel kann mann eigentlich nicht viel dazu sagen... ausser das er hart umkämpft war und das es hie und da auch Sticheleien gegeben hat... aber die Sachen die sich nach dem Spiel abgespielt haben sprechen einfach für siche... ein besseres "Armmutszeugniss" konnte man sich gar nicht selber verpassen... Das was da parsiert ist, war einfach inakzeptabel... die Fangemeinden kann man sicher nicht kontrollieren, aber das Profispieler wie die Türken zu solchen Aktionen greifen ist einfach peinlich...

Na ja... ich freue mich auf jedenfall auf die WM!!!!

• Yup lassen wirs "gut" sein - auf Aktionen folgen Reaktionen, das werden die Türken von der FIFA hoffentlich noch zu spüren bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Offizieller Beitrag

Ich finde es auch eine etwas sehr idealistische Dartsellung der Tatsachen, die Tophane hier beschreibt. Andererseits muss ich sagen, dass es ganz klar eine gewollte Provokation ist, wenn man nach einem solchen Spiel mit einem Schweizer T-Shirt einen Kebab essen geht - klar darf man das, aber man muss sich dann nicht verwundern, wenn sich damit die Emotionen huchschaukeln. Von daher ist es auch nicht grade das schlauste das man tun kann und sich auf die Grundrechte und die Verfassung zu berufen macht es nicht schlauer ;)

Davon abgesehen, es ist nur Fussball!!! In den 90 Minuten die dieses Spiel gedauert hat, sind auf der Welt über 6000 Menschen an Hunger oder seinen Folgen gestorben... ich finde man die Relationen sehen und das ganze in einem realistischen Verhältnis betrachten.

• ist schon lustig: auch mein türkischer arbeitskollege behauptet jetzt, die schweizer hätten z.B. krass damit provoziert und die türken beleidigt, dass sie direkt nach dem spiel in die kabine seien <rotaeye>

hab den film gesehen, in dem man sieht wie der ch spieler den trainer 'gingt'.... man sieht aber AUCH, dass der trainer vorher noch einem anderen ch spieler das bein stellt!

zum glück ist mir fussball schaisegal <aetsch>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• also, ich hab eigentlich nichts dazu schreiben wollen, weil beide seiten schon das recht für sich nehmen....

und es braucht immer 2 zum streiten, aber was ich jetzt auf dem viedeo gesehen habe, nehme ich den huggel vollkommen in den schutz, wenn ich ihn gewesen wäre, hätte ich dem assistenztrainer nicht nur einen kick gegeben, sondern ich hätte den noch mit der faust verprügelt...

jetzt muss ich schon sagen, türken kommen hier sehr schlecht davon....

ich versuch mal das video irgendwo raufzuladen...

• Zitat

Original von orca
    Davon abgesehen, es ist nur Fussball!!! In den 90 Minuten die dieses Spiel gedauert hat, sind auf der Welt über 6000 Menschen an Hunger oder seinen Folgen gestorben... ich finde man die Relationen sehen und das ganze in einem realistischen Verhältnis betrachten.

Sorry orca, aber was haben jetzt hungernde menschen mit fussball zu tun....

wir können uns in 99´999 anderen threads darüber unterhalten das die am hundern sind und wie ungerecht die welt doch ist...

jetzt hat mal füt 24h fussball priorität....

ich nehme ja nicht an das du bei jeder von deinen handlungen an hungernde kinder denkst??

BACK to TOPIC

Einmal editiert, zuletzt von seth2000 ()

• ist schon in dem thread hier, kannst dir sparen ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Hab grad mit meinem türkischen Kollegen gesprochen hier im Büro...

Er sagte die Schweizer hätten beim Hinspiel auch provoziert, angeblich wäre der Bus der Türken mit Steinen beworfen worden und im Stadion seien türkische Flaggen verbrannt und "beschmutzt" :D worden...

Hier mal noch ein Artikel zum hinspiel

Anscheined sind also auch beim Hinspiel einige Schweizer unangenehm aufgefallen. Hier wird sicherlich auch nicht alles genannt aber, das ist wohl kaum mit dem zu vergleichen, was gestern in der Türkei passiert ist...

Den Nationalstolz in Ehren, aber da wird doch seeeehr häufig überreagiert. Ein kleiner Denkzettel seitens der Fifa wäre sicher nicht das schlechteste.

Gruß, Olaf

• also ich als schweizer (oh wie das schon tönt...) finde die reaktion von tophane nicht unbedingt übertrieben, wenn man davon ausgeht, dass die türken in der schweiz auch nicht angenehmen behandelt wurden. nur schon pfiffe während einer nationalhymne prägt von tiefer respektlosigkeit, die sowohl die türken als auch die schweizer verloren haben. natürlich ging es um viel, doch das rechtfertigt in keinster weise das verhalten von beiden teams (ich möchte die medien jetzt mal ausschliessen, weil wir haben eh nur den blick...und da erwiedrigt sich jede äusserung...). und ich finde es übertrieben zu sagen, die schweizer seien unschuldig (vor allem wenn ich sehe, wie eine schwuchtel (huggel), der nicht zum schweizer team gehört und auch nie gehören wird) sich versucht wichtig zu machen, in dem er die sowieso schon angespannte stimmung überkochen lässt...

schmeisst alles basler spieler aus dem kader! ohne den fliegenfänger wäre es eh nicht so knapp geworden.

naja es ist passiert, die schweiz ist an der wm (allgemein hätten alle barrage-teams die wm verdient gehabt) und das leben geht weiter.

toast.

• Ja gut, so gesehen können wir jegliche Diskussion über bearbeiteten Zylinderkopf, schärfere Nockenwellen, Auspuffanlagen, usw. gleich abbrechen.
    Denn dieses rausgeworfene Geld würde die Drittwelt bestens gzugute kommen.

• Je weniger Hirn ein Regent hat, desto mehr versucht er durch Gewaltanwendung Widerstände unmöglich zu machen

<thumbsup>

• Zitat

Original von fishcake
    und ich finde es übertrieben zu sagen, die schweizer seien unschuldig (vor allem wenn ich sehe, wie eine schwuchtel (huggel), der nicht zum schweizer team gehört und auch nie gehören wird) sich versucht wichtig zu machen, in dem er die sowieso schon angespannte stimmung überkochen lässt...

Schau dir folgendes Video bitte nochmal genau an:
    http://www.spyker.ch/temp/suisse2.wmv

Sorry aber meiner Meinung nach hat Huggel alles andere als übertrieben reagiert. Als die Schweizer Spieler in die Kabine rennen streckt ein Türkischer Funktionär (Trainer?) absichtlich sein Bein hin. Hier schliesse ich mich seth2000 an, denn nicht viele hätten sich noch so beherrschen können wie Huggel in diesem Moment. Ein paar Meter weiter bei der "Tube" versucht ein türkischer Spieler von hinten auf einen aus dem Stadion flüchtenden Schweizer zu treten. Hier eilt Huggel zu Hilfe und reisst ihn zu Boden (Ok ging in die Hose <rofl>). Ausser dass sich Huggel hier im Ansatz gewehrt hat haben sich die Schweizer doch nichts zu schulden kommen lassen. Die Türken konnten einfach nicht verlieren und wurden desshalb agressiv! Die Niederlage reicht für sie als Provokation. Natürlich sind wieder alle anderen Schuld an dessen Versagen!

Edit: Beweismaterial ;)

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von Camel ()

• Hab mir das Spiel auch angetan. Jedenfalls die erste Halbzeit. Den Rest hab ich gelassen. Ich bin ja schon der Meinung das man etwas körperlichenkontakt ins Spiel einbringen soll. Aber das was die Türken abgezogen haben war ja himmel traurig. Wen sie durch ein versehen berührt wurden hatte man das Gefühl das sie den Gegenspieler gleich abstechen wollten
    Mein Gott und die Reaktion der Zuschauer. Welch ein Armutszeugniss :(

Doch ein oder zweimal durfte man zusehen wie ein Türkischer Spieler einem durch etwas heftigen kontakt gestürzten Spieler aufhalf (Oder umgekehrt). Ohne gejammer oder gezetter. Entschuldigung und gut war. Schön das nicht alle Spieler den geistigen Tiefpunkt erreicht haben.<thumbsup>

Fazit: Fussball ist ein *****sport <aetsch>
    Und jetz schlagt mich, tretet mich, gebt mir Tiernamen jaaaaaaaaa <lieb>

MFG hosti

• Hmm, wenigstens wurde die Provokation von dem "Trainer" auch "erfasst"..

Diese Bilder wollte der Schweizer Fussballverband wohl lieber nicht sehen. Die Kameras des türkischen Fernsehens hielten fest, dass auch einige Schweizer Spieler nach dem Match die Nerven verloren hatten. Besonders für Benjamin Huggel dürfte der Tritt gegen einen türkischen Funktionär noch ein disziplinarisches Nachspiel haben. Der türkische Funktionär provozierte den Tritt, indem er unmittelbar vorher versuchte Valon Behrami ein Bein zu stellen, wie die Fernsehbilder verraten.

(20min)

• Ha ha in allen Foren bekommen Schweizer glückwünsche von Deutschen, die froh sind das die Türkei nicht dabei ist.
    Wiso noch grosse Reden schwingen, wir sind dabei!

• Genau! Aber Konsequenzen solls schon haben.. <holy>

Mir ist was viel schlimmeres passiert.. hab über Mittag nen Kebap gegessen.. bin ich jetzt trotzdem noch ein guter Schweizer? Hahaha.. (Chef ist aber kein Türke.. von daher.. <holy>)

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Mir ist was viel schlimmeres passiert.. hab über Mittag nen Kebap gegessen.. bin ich jetzt trotzdem noch ein guter Schweizer?

NEIN!!!!! <rofl>

ich glaube zwar nicht, dass die fifa etwas weltbewegendes machen wird... vielleicht die spieler mit geldbussen bestrafen, aber die meisten kümmert das eh nicht...

und sowieso wenn sie etwas machen würden... dann müssten sie ja jedes mal wenn die FANS etwas machen (das kommt bei einigen Club's/Länder ja seeeehr oft vor) den Club bestrafen...

vorschlag: die eingenommenen gelder in 3. weltländer schicken. (oder noch besser mir geben!)

• Zitat

Original von spyker
    Genau! Aber Konsequenzen solls schon haben.. <holy>

Mir ist was viel schlimmeres passiert.. hab über Mittag nen Kebap gegessen.. bin ich jetzt trotzdem noch ein guter Schweizer? Hahaha.. (Chef ist aber kein Türke.. von daher.. <holy>)

spyker

Hab mir letzten Samstag nach dem Spiel einen Kebap geholt. Da wurde ich gefragt ob ich Schweizer sei. Hab verneint und bekam mein Essen. Die Lüge war ein reiner Akt des Überlebens. Wer will schon verhungern ;)

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!