Mittwoch wirds schlimm

• Jetzt kann man nur noch hoffen, dass diplomatische Beziehungen zwischen beiden Ländern nicht noch einen knacks abbekommen, wenn nun noch ein Schweizer offizieller bei der FIFA durchgreift...

@trophane: die Tore und wie sie rausgespielt wurden haben sich die Türken alle verdient, kene Frage. Eine gewisse Aggressivität auf dem Spielfeld, um ein solches Resultat zu erreichen ist auch nötig. Es gieng mir aber nicht um die Fusballerische Aggressivität, sondern um das ganze Verhalten drum herum. Spieler, Trainer, Publikum, Staff, etc. Da stimmt einfach etwas nicht!

Zur der Medialen "Taktik", oder Politik wie du sagst:
    Was hast du das Gefühl, wie es jetzt die türkischen Medien handhaben werden? Auch die üben nun Schadensbegrenzung und werden versuchen die Schweizer in ein schlechtes Licht zu bringen.
    Dieser Aktion von Huggel war bestimmt etwas vorausgegangen, sonst hätte er nicht so reagiert. Die CH-Spieler hatten ganz klar die Anweisung nicht zu provozieren und sich ruhig zu verhalten. Desshalb sind sie auch direkt in die Kabine und haben keine Ehrenrunde mehr gemacht nach dem Match Ende.
    Ich denke nicht, dass Huggel so dumm war und ohne Grund noch zusätzlichen Pfeffer streute. Aber auch für den ist vielleicht irgendwann mal genug!

• Zitat

Original von tophane
    Aber wie schon gesagt die Schweiz ist bekannt für diese art von Politik

<rofl>

ja ne is klar!

die türken sind auch bekannt für ihre agresivität! ;)

• Zitat

Original von tophane
    Klar finde ich es nicht toll dass es so endete, aber es gab während dem spiel kein einziges grobes Faul und so.

hallloooo???!!!! was geht, hast du nicht gesehen wie sie die spieler die am boden lagen getret und so gar die helfer geschlagen haben!!!

ich möchte ja niemanden blöd anmachen oder so, aber es fällt mir sehr schwär bei solchen bildern!

noch einen verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch!

nächstes mal den hier als schiri!

• Ich versuche hier nichts zu rechtfertigen.

Es gibt keinen anlass dies zu rechtfertigen.

Ich finde es eben nur sch*** das in den schweizer Medien die schweizer immer scheinheilig sind.

Aber der match ist vergangen heit, will hier keinen "streit" oder so öffnen.

<lieb> <lieb><cheers>

Ach ja sehr provukativ fand ich noch dass schweizer fans nach dem match mit schweizer t-shirts Kebap essen gingen ;) die sind halt selbertschuld ;)

• Zitat

Original von tophane
    Ach ja sehr provukativ fand ich noch dass schweizer fans nach dem match mit schweizer t-shirts Kebap essen gingen ;) die sind halt selbertschuld ;)

hallo?? dürfen wir jetzt kein kebab mehr essen oder wie? <rotaeye>

hab gestern auch noch vor dem match einen verdrückt <laughing>

• Zitat

Original von tophane
    , aber es gab während dem spiel kein einziges grobes Faul und so.

Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? <rotaeye> Ich sah jede Menge Tätlichkeiten. Einer wollte z.B. auf den am Boden liegenden Barnetta treten, hat aber nicht getroffen da er den Fuss wegzog. Dann wurde ein Spieler im Gesicht getroffen etc etc...

Ebenfalls fand ich schlimm, wie fast sämtliche türkischen Spieler jedesmal den Schiedsrichter ansprangen und reklamierten, und zwar wegen wirklich allem!

• Zitat

Original von Patsch
    Desshalb sind sie auch direkt in die Kabine und haben keine Ehrenrunde mehr gemacht nach dem Match Ende.
    !

für was auch. um sich beschimpfen, bewerfen und zusammenschlagen zu lassen <rotaeye>
    war ja schon von anfang an klar was passiert, und wie die türken reagieren wen sie verlieren. wurde ja schon 3 tage vorher in den medien bekanntgeben.

genauso wie die türken die "hölle" provezeiten als die schweizer am flughafen ankahmen. <thumbsdown>

fuzzdum :(

was sollte das eigendlich als gygax zum zweiten male verlezt vom platz musste und dann ersetz wurde! ein türkischer spieler rannte ihm nach und hat 1 - 2 mal nach im geschlagen <fire> DASS NENNE ICH UNKONTROLLIERTES PROVOZIEREN <thumbsdown>

Zitat

Original von tophane

wiso? was ist schlimm daran? kebap ist fein, warum soll ein schweizer kein schweizer tshirt tragen. genau das meine ich. sehen das ein paar türken zu dem zeitpunkt, fühlen sie sich provoziert und wollne ne schlägerei....

du glaubst wol kaum das ein schweizer ein schweizer Tshirt anhat in der meinung das er paar auf die fresse möchte <rofl>

• Ja kommt....lasst es doch gut sein!

Einigen wir uns darauf, dass die Türken Arme geschlagene (in beidem Sinne) Hunde sind und nur schlecht von den Schweizer Medien, Sportler, und offiziellen behandelt werden.

Arme, arme Türken!
    ...werden nur provoziert, wo es nur geht! <lieb>

Läck sind mir Schwyzer alli schlecht!

@trophane: eigentlich sollte man von Dir eine Entschuldigung für das Verhalten deiner Mitbürger erwarten können. Das wäre vielleicht angemessen. Aber nein....du versuchst hier das Verhalten einiger deiner Landsleute von gestern Abend zu verschönern, in dem du Fehler beim Gegner suchst.
    Das Zeugt nicht gerade von einem grossen Selbstvertrauen. Genausowenig Selbstvertrauen, wie die Türkei seit ankunft der schweizer Delegation durch ihr Verhalten an den Tag gelegt hat!

Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

• Hab ja schon gesagt oder wollte es irgendwie zur geltug bringen dass ich es nicht gut fand.

Aber wenn ich mich entschulde für dass bringt es auch nicht viel. ;)

Der empfange bei der Ankunft war von den Fans so, aber nicht von einer offizielen stelle.

Klar war es übertrieben. Aber es ist jetzt mal vergangenheit.

Freuen wir uns auf die Ankunft der Helden.

• Zitat

Original von tophane

selber schuld für was? wenn sie auch zusammengeschlagen werden?
    auch für dich scheint es selbstverständlich dass man nach einer niederlage halt die fäuste sprechen lässt...man kann provokationen auch suchen!

• Zitat

Original von tophane
    Der empfange bei der Ankunft war von den Fans so, aber nicht von einer offizielen stelle.

Ja stimmt....die Zollbehörden z.B war da sehr Neutral... <rotaeye> sowie einige andere "offizelle". Wil jetzt aber nicht wieder alles aufrollen.

• Zitat

Original von ImportTuner
    auch für dich scheint es selbstverständlich dass man nach einer niederlage halt die fäuste sprechen lässt...man kann provokationen auch suchen!

Auf keinen Fall!!!

Bin nicht so ein Typ.

• Zitat

Original von tophane
    Ich versuche hier nichts zu rechtfertigen.

Es gibt keinen anlass dies zu rechtfertigen.

Ich finde es eben nur sch*** das in den schweizer Medien die schweizer immer scheinheilig sind.

Huggel war der einzige, der sich wehrte und desshalb nun auch bestraft wird. Sonst kam ja wohl überhaupt nichts von der Schweizer Seite... Sehe nicht so ganz ein was du da zu verteidigen versuchst <confused>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von Camel ()

• Ich sage nichts mehr ;)

Dann sag ich mal, die schweizer sind echt alle unschuldig und wurden ohne jeglichen grund "angegriffen".

Will mich dazu nicht mehr äussern, hat ja kein sinn ;)

Und ich verteige auf keine Fall das verhalten von den Fussballspielern.

@StreetGlow
    ZITAT: Ich sah jede Menge Tätlichkeiten. Einer wollte z.B. auf den am Boden liegenden Barnetta treten, hat aber nicht getroffen da er den Fuss wegzog.

Ja Barnettag war nicht am boden er war aufgestanden, und er ist von hinten in den spieler reingerutscht. <holy>

• Fight Club mässig <luke>

naja...ich will gar nicht wissen wies in den Katakomben weiterging.

Aber man sieht beide Parteien sind nicht ganz unschuldig...aber spielts en Rugel? Die Schweiz ist an der WM der Rest ist ¨Nebensache¨ <devil>

• Zitat

Original von tophane
    Ja Barnettag war nicht am boden er war aufgestanden, und er ist von hinten in den spieler reingerutscht. <holy>

<rotaeye>

Es gab ein Foul, wie es im Fussball in jedem Spiel dutzende Male vorkommt. Nur lag Barnetta am Boden und wurde fast von einem türklischen Spieler, der stand, getreten, hätte er nicht blitzschnell seinen Fuss weggezogen.

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• dieser Beitrag könnte wohl bis zur wm weitergeführt werden....
    da aber wohl keiner in den katakomben dabei war sollte man nicht allzuviel auf die bisherigen angaben geben und abwarten was die untersuchung der fälle ans tageslicht bringt.

Und wenn jemand noch nen schuldigen sucht nehmt die medien, erst einen auf machen und jetzt wieder die <holy> spielen und nur noch von <lieb> reden. (ja ich mein den Blick damit)

<baetsch>

• Zitat

Original von StreetGlow
    Nur lag Barnetta am Boden und wurde fast von einem türklischen Spieler, der stand, getreten, hätte er nicht blitzschnell seinen Fuss weggezogen.

hätte er mal besser den Fuss da gelassen und sich treten lassen <luke>, dann hätte der Türke die rote Karte gekriegt <devil>

aber ich will die ohnehin schon hitzige Diskussion nicht noch weiter aufputschen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!