die erde bebt....

• .... bin schon ein bisschen erschrocken, als das ganze haus um 20:30 2 mal hintereinander geschüttelt hat. die leute in den häusern rundum standen alle an den fenstern, bei uns im haus war eine versammlung im treppenhaus.

da fängt man plötzlich an zu studieren .... wie muss das sein, wenn`s mal RICHTIG erdbebnet; es wird stockfinster, dann fängt das hau an zusammen zu fallen. das muss schon was grässliches sein <nervous>.

anyway, das war`s ja heute bei uns nicht, und so freut man sich fast schon ein bisschen über das ereiegnis, von welchem glücklicherweise keine schäden zu erwarten sind.

wir sind hier knappe 30km vom epizentrum (frick) entfernt.
    habt ihr das beben auch bemerkt? wo?

was auch noch krass ist, ist die informationspolitik. wir haben heute schnelle medien wie internet, TV, teletext ..... aber die ersten infos kamen wie vor 50 jahren aus dem radio <rudi>.

weiss jemand eine gute newsseite, die bei solchen ereignissen schnell news online haben? ich hab alles möglich durchsucht ... das ergebis war aber ernüchternd. erst fast eine stunde später hab ich was gefunden. <thumbsdown>

eine ruhige nacht wünscht
    rené

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Hier in Effretikon war es auch zu spüren. Man haben wir uns erschrocken, als die Vitrine anfing zu zittern.

News kriegst du auf 20minuten

• Ich weiss gut wie sich das anfühlt! Letzten Winter (wenn ich mich recht erinnere) gabs hier auch ein deftiges, das sogar mich aus dem Schlaf riss. War schon ein komisches Gefühl als alle Kästen im Zimmer begannen zu knarzen und wackeln und alles kurz rüttelte.

• mir wurde es heute abend auch gesagt dasses passiert sei habe es aber nicht mitgekriegt war beschäftigt ;)... aber bei uns oben hat man es sogar gemerkt

• ich war zu dieser zeit grad unterwegs von bern nach winterthur. der accord ist so gut gefedert, dass ich davon nix mitbekommen habe! <rofl>

• Ich hab im ganzen Leben noch kein Erdbeben gespürt. :)

MFG hosti

• gut bin ich am März von Frick nach Möhlin gezügelt. sind knapp 20km. und es hat zwar kurz aber dafür recht heftig gerumpst <nervous>. Da weder die USV zu pfeifen begann noch die ADSL Leitung unterbrochen war, konnte es nicht allzu schlimm gewesen sein <rotaeye>

Gruss Hoti

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• krass wenn ihr sogar in zürich oder noch weiter es gespürt habt..

ein sehr grosser teil der nordwest schweiz hat heftig gebebt, bei mir zuhause sind die gläser hin und her, der tisch hat gerüttelt und die stuhle sind hin und her gegangen.

Nach diesen schreck sekunden habe ich gedacht, wie es wohl wäre wenn mal so ein erdbeben a la japan bei uns beben würde <nervous> nicht auszudenken.

• In tägerig hab ichs gut gespürt. ca 2 sek lang hats gebebt. In remigen, da wo ich aufgewachsen bin gabs sogar einen enorm lauten Knall, da das epizentrum gleich neben dran war, natürlich tief unten. Mein Vater meinte ob jetzt Leibstadt oder Beznau hochgegangen sei... :D

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Hmm, gespuert hab ich nix, aber irgendwie hats plötzlich im Keller gerumpelt und mein Holzhaufen hat sich etwas anders sortiert. Warum war mir mal gar net klar. Stand ja schon gut 2 Wochen so da rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!