New Car.. wen reizts manchmal auch!?

• Zitat

Original von civicred
    Solche sachen überleg ich mir auch immer wider.
    Schaue heufig autos an und denke den hätte ich gern,
    würde auch gerne mal ein altes Auto kaufe und neu aufbauen wie zb. einen Ford Capri oder altem Mustang audi uhr Quttro oder so aber dafür fehlt mir im moment der Platz und das Geld

aber man darf ja noch träumen durfen sonst wärs ja langweiig :(

;)...

Einen alten Honda N360 würde ich gerne mal wieder aufbauen. Den finde ich knuffig.

Aber wie gesagt, es fehlt Platz und Geld.

Neues Auto, nö. Vielleicht einen kleinen gebr. Wagen um den täglichen Arbeitsweg zu bewältigen. Und zu besonderen Anlässen dann mit dem Civic.

• Für den Alltag nen Civic...
    Für die besonderen Anlässe nen ED9 Turbo...

<love>

Noch ne ZX-10R und ich wäre glücklich...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ist ja immer wieder interesssant was sich die jungen Leute für Cars kaufen wollen. Evos, Imprezas usw. Mich würde da eher mal interessieren wer least seine Karre und wer hat sie von Papi bekommen <rofl>

• Zitat

Original von Squid
    Ist ja immer wieder interesssant was sich die jungen Leute für Cars kaufen wollen. Evos, Imprezas usw. Mich würde da eher mal interessieren wer least seine Karre und wer hat sie von Papi bekommen <rofl>

......und wer lässt sich eine Karre schenken? <holy>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von White
    ......und wer lässt sich eine Karre schenken? <holy>

...und wer gewinnt sie bei einem Wettbewerb? :D

Es gibt viele geile Autos, aber wenige, die wirklich das Preis/Leistungsverhältnis unserer Kisten bieten. Zudem muss man bedenken, dss 95% der Leute, die ein 700 Franken Leasing für einen STi, EVO oder 350Z am Hals haben das Ganze nach ein paar Monaten nicht mehr ganz so geil finden... ans Auto hat man sich gewöhnt und zahlt einfach munter 4 Jahre weiter und vom Unterhalt reden wir einmal gar nicht, da ist ein Impreza oder EVO einiges teurer als Civic & Co.

Wenn ich an ein anderes Auto denke, dann eher etwas sinvolles für den Alltag.

• Ich hab es mir auch schon überlegt meinen EK zu verkaufen, um ein etwas komfortableres Alltagsauto zu zulegen..

Wie z.B. ein Porsche Cayenne :D oder ein BMW 7er :D

Aber leider kosten diese Autos ein vielfaches, welches ich nicht zahlen will und auch nicht könnte..
    Für mich muss auch ein Alltags-Auto genug Reiz bieten, sonst wird es mir schnell langweilig.. Darum bleibe ich vorerst bei meinem EK.. <love>

Achja, mein EVO ist nicht (mehr) geleast, und auch nicht von Papi bezahlt.. <mean>:D

• Naja, ging ja nicht darum..

Leasing ist heutzutage das "normalste" der Welt.. ich bin kein Fan davon, würd ich nie machen, auch wenn ich durch Connections z.b. einen Toyota selbst mit Leasing billiger als zum Listenpreis bekäme..

Anyway.. geht drum wer sich nicht auch gern was anderes/grösseres/schnelleres kaufen wollen würd..

Natürlich nur, was auch finanziell möglich ist (ja ist ein dehnbarer Begriff, ich weiss..)..

spyker, dem die 330er wirklich gut gefallen.. <holy>

• Offizieller Beitrag

Naja... mir würde der 430er gefallen (und damit meine ich keinen Lexus!) :D

Leasing als "das normalste der Welt" zu bezeichnen ist etwas harmlos ausgedrückt. Wenn man sich mit 20 nach der Lehre ein Auto für 20'000 Franken least, OK, dann geht das noch, wenn man aber ein Auto für 40'000 oder 50'000 least, dann ist das etwas ganz anderes (und es gibt genügend Leute, die letzteres machen).

• Zitat

Original von orca
    Hehe.... einen 2 Liter EK4 hat nicht jeder als Alltagsauto :D

Ich weiss, ich weiss.. ;):D

Aber ein 2 Liter bietet keinen Komfort a la Navi, Sitzheizung usw... ;)

Aber ohne 2 Liter hätte der EK auch keinen so grossen Reiz für mich.. ;)

• Zitat

Original von orca
    Ich rede von einem 4.3 Liter Pizza-Ofen, nicht von einem 430PS ITR :D

Hab ich mir noch fast gedacht... :D <cool2>

• Offizieller Beitrag

Viper = <sleeping>

An dem Auto ist einfach nichts reizvolles, das hat nichts mit Ingenieurskunst zu tun. Die Kiste hat eine schlechtere Literleistung als ein 1989er Honda Civic bzw. mein EK4 hat fast die dreifache Literleistung der neuen Viper :D

• Jo, also den würd ich jetzt auch noch haben wollen... ;) <love> <love>

Aber das liebe Geld würde nichtmal mit einem Leasing reichen... <laughing> <rofl> <laughing> <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von Blue Hornet ()

• Zitat

Original von orca
    Viper = <sleeping>

An dem Auto ist einfach nichts reizvolles, das hat nichts mit Ingenieurskunst zu tun. Die Kiste hat eine schlechtere Literleistung als ein 1989er Honda Civic bzw. mein EK4 hat fast die dreifache Literleistung der neuen Viper :D

Na und? ;) Es geht ja hier nicht im Sinn oder Unsinn eines solchen Autos... Sondern was man gerne haben würde (Ok in dem Falle vielleicht mal eines Tages)

Also ein wenig Ingenieurskunst steckt auch hinter der Viper: schliesslich wird auch sie zum Teil von Hand zusammengebaut, der Motor hat mit dem ursprünglichen PickUp (nicht Truck...)-Motor auch nicht mehr wirklich was gemeinsam ausser vielleicht den Hubraum. Und dies ist nunmal auch eine Philosophie: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum... :D (weswegen die neue Viper wohl auch über 8.3 ltr verfügt anstelle der 8.0)

Ich finde den Wagen klasse. Ist um Welten exklusiver als ein Porsche (meine Meinung - Porsches seh ich an jeder Strassenecke und find ich mittlerweilen nichts exklusives mehr - mit Ausnahme vom Preis - dies betrifft nicht die Leistung oder Qualität eines Porsches).

PS: so schlecht kann die Viper nicht sein - sonst hätte sie die GT2 Meisterschaft und Le Mans nicht über Jahre hinweg so dominiert - auch gegen Porsche und Co...

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!