New Car.. wen reizts manchmal auch!?

• Ja mal ne kleine Umfrage.. wen reizts manchmal nicht aus, sich "wiedermal" was neues zuzulegen.. oder wer behält sein Auto mehr als 3-5 Jahre..!?

Ich hatte noch nie ein Auto so lange wie die Celi jetzt (2 Jahre), und sie ist doch schon das 6. insgesamt.. Aber ab und zu geluschtets mich nach etwas Neuem.. Irgendwie ein NEUES (nicht fabrikneu, aber nicht älter als 2-3 Jahre) Auto zu fahren..

Und nein, die Celi ist mir nicht langweilig geworden, absolut nicht.. aber irgendwie frag ich mich auch, wie lange ich sie noch fahren will, und ob ich überhaupt noch was tunen will/soll... (lohnen tut sichs sowieso nicht, ich weiss)..

Aber WAS ist ja immer die grosse Frage..

Gefallen würd mir im Moment ein schwarzer 330er mit M-Sportpaket.. <holy>
    <sick>

Optisch find ich den echt Sahne.. und eignetlich gibts die schon recht "günstig".. d.h. unter 30'000 für einen 3 Jahre alten mit <100'km... neu ist der ja über 70 (je nach dem..)

Wer hat ähnliche Gedanken? Kennt ihr das auch? Oder bin ich krank? <confused> <joker>

Manchmal frag ich mich auch ob ich überhaupt einen Sportwagen brauch oder obs ein Smart nicht auch täte.. <lieb>

spyker, der jetzt besser schlafen geht.. <rofl>

• manchmal reizt es mich nach was grösserem und etwas komfort, weil so nen leergeräumter eg mit 2 sitzen ist ja auch nicht immer das wahre ... <holy>

one cam less than the rest

• Ach, das kenn ich schon auch...ich träume hin und wieder von nem anderen (oder zweiten) Wagen.

Im Moment geistern mir Impreza STi (ab JG 2003) und EVO VIII im Kopf rum. Zwischendrin packts mich auch, wieder mal einige Lotus Elise und Exige anzugeifern <love>

Na ja...kaufen könnte ich ja jeden von denen (Exige mal ausgenommen...die sind sogar Occasion noch zu hoch)...die STi's und EVO's gibts ja bereits um die 35K rum.

Aber als Zweitwagen zum ATR an dem ich jetzt schon soviel gemacht habe :( Nicht wirklich...meine Sound-Anlage ist ja auch erst seit 3 Monaten fertig drin <love>. Vor allem kann ich bei diesen Benzinpreisen beim ATR dennoch unbesorgt auch mal "Pedal to the Metal" ausleben, ohne dass Shell, Esso und Co. mich grad in der Ruin treiben ;)

Na ja...ausser jemand will mir ein gutes Angebot für mein Baby machen <gotit> <lieb><luke> Dann könnt ich trotzdem schwach werden... <cool2>

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Na ja, die einen verpulvern ihr Geld mit Autokauf, ich machs anderst. Mir wär der hart verdiente Zaster zu schade für Ständige wechsel, denn ein Wertverlust ist immer drin.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Ich hab mir auch laaaange überlegt was Neues zu kaufen...
    M3... Impreza... S2000... ITR... Alles schon durchdacht...

Aber mittlerweile hab ich nen 2. Wagen gekauft...
    Und somit wird der CRX wohl umgebaut und für schöne Tage rausgeholt...
    Obs dann echt 300 PS werden... Das steht noch in den Sternen...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Reto
    Na ja, die einen verpulvern ihr Geld mit Autokauf, ich machs anderst. Mir wär der hart verdiente Zaster zu schade für Ständige wechsel, denn ein Wertverlust ist immer drin.

Na ja...der ATR ist in meiner fast 14 jährigen Autofahr-Karriere das dritte Auto...hab ihn beinahe schon 5 Jahre ;) Find ich eigentlich nicht viel Wechsel. <kitt>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• ach so viele autos wie ich schon haben wollte... <rotaeye> :D

Ich schau auch immer nach anderen autos... vor allem eine S14 würde ich geil finden

Die ist selten hat Turbo usw.

Aber auch einen M3 hab ich mir lange überlegt... :)

• Dies ist mal ein Thread für mich. :D

Ich brauche immer wieder was neues. Den CTR hab ich jetzt auch schon 6Monate und wird wohl nächsten Monat einem neuen Civic Platz machen. <cool2>

Den Sol und den ITR behalt ich jetzt aber noch eine Weile.

PS: 330i mit M Paket ist absolut geil! <good>

• also bis jetzt gings immer ca. 2 jahre bis bei mir die ersten gedanken nach einem neuen auto aufkeimen...also im moment ists wieder soweit.
    wenn ich nicht ständig etwas am auto machen kann, also tuning-mässig, verleidets mir einfach schnell. und "ständig etwas dran machen" wird meistens verhindert durch extreme wartezeiten für gewisse teile und andererseits halt durch die finanzen :(

aber im moment gefällt mir gerade der E46 M3 seeeehr gut...oder natürlich der M3 CSL <love>
    nicht das ich mir so ein auto jemals leisten könnte...obwohl diese autos nach 2 jahren zum teil nur noch die hälfte kosten <nervous>

• Manchmal hätte ich gerne mal luxus... im moment aber würde ich am liebsten eine S15 driften, oder eine Silvia S14. Naja man kann nicht alles haben, muss meinen noch für die Race Wars ausstaten. :D

sidney ricer

• Ich denke fast jeder macht sich doch diese Gedanken... ich bin aber def. zum entschluss gekommen, das ich den CRX behalte.

Bin mit genug anderen Autos gefahren, doch keiner kam für mich ran an den CRX vom Fahrspass her... vielleicht liegts auch dran das die Kiste so laut von drinnen ist und man den Kontakt zur Strasse so gut merkt... <love> <love> auf jedenfall liebe ich die Karre! :D

Gut, es gibt Kisten die um einiges schneller sind, aber ja... ich finds für mich persönlich nicht nötig... und VTEC ist sowiso zu geil! <thumbsup>

@Aggro: Da haben wir ja viel gemeinsam, ausser das du nen 2 Hondas hast und ich 1 Honda und 1 Mitsu... :D

Mein Kollege ist so einer der in einer Traumwelt lebt, er hat sich im April endlich mal ein Auto gekauft (Corolla 1.6L) und schnurrt und schnurrt und schnurrt er kauft sich Subis, Evos, BMWs, Hondas, Mazdas und und und... aber täglich, hab wirklich das Gefühl er ist irgendwie etwas krank... <rotaeye> er hat in den letzten 2 Jahren sicher 30-40 Autos aufgezählt, das sei bei dem besser, das bei dem, aber bei dem ist das wieder besser... <rofl> und täglich hört man etwas neues...

• Solche sachen überleg ich mir auch immer wider.
    Schaue heufig autos an und denke den hätte ich gern,
    würde auch gerne mal ein altes Auto kaufe und neu aufbauen wie zb. einen Ford Capri oder altem Mustang audi uhr Quttro oder so aber dafür fehlt mir im moment der Platz und das Geld

aber man darf ja noch träumen durfen sonst wärs ja langweiig :(

;)...

• ja ich träume auch schon tag und nacht von meinem jdm facelift rx7 fd <bunny>
    aber es happert halt eher am geld...
    und ne m3 würde ich nie anfassen, höchsten eine m5...

• Zitat

Original von spyker

<thumbsup>

als ich gestern den briefkasten geöffnet habe und dort ein schreiben vom Stva drin hatte hab ich mir auch gleich wieder gedanken über einen autokauf gemacht <holy>

... war aber zum glück nur die rechnung für die verkehrsabgabe <hurray> (bin wohl der erste der sich darüber freut).

im moment schaue ich auch viel rum... mit aggro bin ich immer wieder karren anschauen gegangen... so ein impreza MY99 oder 00 oder halt auch ein ITR oder EK4 wäre halt schon geil... <holy>

aber lieber mal sparen anstatt grosse sprüche zu klopfen <devil>

• Zitat

Original von MasterV
    @Aggro: Da haben wir ja viel gemeinsam, ausser das du nen 2 Hondas hast und ich 1 Honda und 1 Mitsu... :D

Ja... Wir haben halt den "Vorteil" das wir noch jung sind...
    Wenn ich 30 bin möchte ich auch nicht mehr CRX fahren...
    Aber so 2 bis 3 Jahre sicher noch... Vor allem wenn er wieder gut dasteht und eventuell auch noch mehr Leistung hat...

Wir müssen dann mal ein Shooting machen... Colt % Civic... <laughing>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Wenn ich 30 bin möchte ich auch nicht mehr CRX fahren...

ich werd in drei jahren wohl noch immer im crx unterwegs sein ;-) ich hoffe dass ich ihn bis 2010 zum 20jährigen jubiläum noch habe. Rost sollte kein problem mehr sein :D
    wenns den DC5 als type-R hierzulande gäbe oder evtl. halt auch keinen type-R, hätte ich schwach werden können. ansonsten gibts nicht wirklich ein auto am markt das ich unbedingt haben möchte.....ITR am ehesten, aber für 1-2 trackdays pro jahr so viel geld ausgeben? nö.

S2000 ist halt schon etwas zu "normal" und cabis haben halt doch ein macho-image <holy>.

am ehesten könnte ich mir vorstellen, fürs tägliche einen "biederen" honda zu nehmen z.B. den Hybrid und zum spass etwas puristisches wie elise oder so ein TVR. es gibt da so einen der ist nicht mal so extrem teuer dafür leicht.

• Zitat

Original von moonman
    und cabis haben halt doch ein macho-image <holy>.

HAU :D :D

Das mit dem ständigen Umsehen nach anderen Autos ist so ne Sache, das geht (wie man auch sieht) vielen von uns so.

Ich hab ja endlich mal nen Honda vor Augen und hoffe das kommt auf den Anfang '06 / Frühling '06 zu Stande.

Aber auch ich ertappe mich auf AutoScout immer mal wieder bei BMW (330 Coupé <love>) oder Evos und dergleichen - Dies wird aber vielleicht mal in ferner Zukunft ein Thema. Der Wunsch nach mehr Luxus kommt aber immer mehr (jaja ich weiss, auch ein ITR ist keine Luxusschleuder - im Vergleich zu meinem MX5 aber schon <mean>)

Der neue MX5 würde mir auch sehr gut gefallen. Aber das mit der Leistung ist so ein Thema... Honda S2000 gibts ja auch noch, ist z.Z. (für die neuen Modelle) aber eine andere Liga. 350Z, Mustang, RX7 um nur einige andere zu nennen...

Ich könnte mir aber wie Moonman auch vorstellen, mal für den Alltag was gewöhnliches zu haben, für die schönen Tage was spezielles (TVR <love> <love>) - oder mein absoluter Traum (da würd ich dann nicht mehr tauschen wollen): DODGE VIPER!

• Zitat

Original von moonman
    S2000 ist halt schon etwas zu "normal" und cabis haben halt doch ein macho-image <holy>.

ja, dann doch lieber einen BMW, da stimmt wenigstens das image <rofl>

image hin oder her, wer das gefühl vom cabriofahren mal einen sommer hatte, wird es nicht so schnell wieder missen müssen. es ist einfach unbeschreiblich herrlich an einem schönen tag mit offenem dach, gutem sound vom auspuff und den boxen und unendlich viel fahrspass durch die gegend zu cruisen.

cabrio fahren ist keine beschäftigung ..... it`s a religion <holy> <aetsch>

aber das thema ist spannend, auch mich juckt es nach einiger zeit (manchmal sehr schnell...) und etwas neues wäre fällig. ODER man rüstet das bestehende auto auf und hat somit wieder eine zeit lang freude daran.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Wenn schon BMW dann schon lieber einen aus der 5er Reihe...am liebsten den neuen M5 <love> <love> <love>

Ein Audi S4 oder RS4 würde mir auch sehr gefallen <love>

Preislich würde ich mir aber eher einen Mugen Accord holen wollen.
    Relativ guter Preis für ein Auto dieser Klasse

• Zitat

Original von MasterV

Mein Kollege ist so einer der in einer Traumwelt lebt, er hat sich im April endlich mal ein Auto gekauft (Corolla 1.6L) und schnurrt und schnurrt und schnurrt er kauft sich Subis, Evos, BMWs, Hondas, Mazdas und und und... aber täglich, hab wirklich das Gefühl er ist irgendwie etwas krank... <rotaeye> er hat in den letzten 2 Jahren sicher 30-40 Autos aufgezählt, das sei bei dem besser, das bei dem, aber bei dem ist das wieder besser... <rofl> und täglich hört man etwas neues...

Genau so einen hab ich auch im Freundeskreis. Hatte einen wirklich schicken Golf 3 GTI. Diese 20 Jahre Geburtstags Edition... ich hätte das Auto zwar nicht gekauft, aber er sah dezent und gut aus.
    Naja, dann ging es los, S3, Urquattro, Porsche, Land-Rover, alles irgendwie speziell... Hat ewig erzählt und geguckt.
    Dann erwähnte er einmal kurz einen 75 PS Lupo TDI wegen Spritkosten, drei Tage später hatte er die Büchse gekauft und das mit 23. Jetzt erzählt er aber schon wieder die ganze Zeit von größeren Autos. Naja, ich hör schon gar nicht mehr genau hin. :D

Zitat

Original von spyker

<sick>

Das ist ein Auto, da würde ich auch ganz schnell schwach werden, genauso wie E36 M3 Limo, E34 und E39 M5 oder Audi S6 bzw. S8.
    Im Moment habe ich auch mal wieder ein wenig geschaut. Wenn man mit mehreren Läuten in den Ausgang geht, ist sowas einfach viiiiel bequemer.
    Irgendwie hab ich im Moment Spaß an einer größeren "Limo" mit mehr Platz und ein wenig Leistung. <holy> Ich glaub ich werd alt...
    Das Problem ist halt einfach den CRX für nen angemessenen Preis zu verkaufen. Grad auch in Betracht auf das Geld welches dieses Jahr in das Auto geflossen ist...
    Solche Anfälle hab ich alle paar Monate schonmal, bist also nicht allein ;)

Gruß, Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!