Thermostat PASSAT!?

  • Jup, ist kein VW-Forum, ich weiss.. aber ich bin in keinem angemeldet und die würden mich dort auch nicht mögen.. <holy> <holy> Und Aggro weiss ja vielleicht grad was es ist.. :D


    Jedenfalls fahr ich öfters mit einem 1.8er (N/A.. *lol*) Passat vom Geschäft.. jetzt fällt mir letzthin auf, dass der anfangs manchmals warm wird (Zeiger steht bei 90° genau in der Mitte)... aber nach ca. 10 min, ist er bei Minimum von der Anzeige, eher fast darunter.... <confused>


    Auch nach 45 min ist er noch beim Minimum.. <confused> Muss dat so sein..!? Ist ja schon kalt draussen jetzt, aber bei 120 auf der Bahn sollte der doch auf Betriebstemperatur bleiben..oder ist evt. der Thermostat einfach kaputt?


    spyker, der noch nie ein unagileres Fahrzeug gelenkt hat.. <rofl>

  • das ist 100% der thermo... sollte ja beim geschäftswagen kein problem sein? Arbeit ca 100.- CHF variabel wie gut man dran kommt...

  • naja, ists denn schlimm? Weil wenn nur der Zeiger "spinnt" stört mich das eigentlich nullkommanixx.. <cool2>

  • Nee spyker! Wenn's der Thermostat ist, dann sollte absolut kein Problem sein. Einfach weiterfahren...


















    ...und bald ein VW weniger auf den Strassen <rofl>

  • ja für das was er kostet ist das nichtaustauschen schlimm...
    andererseits vielleicht bekommst du ja nach dem tod entlich ein auto... :D
    das auto läuft immer im grossen kühlkreislauf=> öl & motor wird nicht richtig warm, kann andererseits auch zu überhitzungen führen... (das mit der überhitzung erfahrungsmässig... theroetisch kann ich mirs nicht ganz vorstellen)

  • Also ich sag dir wechsle das Teil bei mir wirkte es Wunder!
    Kei unruhiges Standgas, Steuergerät arbeitete wieder einwandfrei, hatte wieder die volle Leistung, Abgas stimmte wieder tiptop.....
    Auserdem einen geringeren Verschleiss und eine gute Heizung für 120.--FR.

    Dr Favorit....... <devil>

  • Bei den Passat ists aus Erfahrung eher der NTC... ;)
    Geh mal in die Werkstatt und frag die Motorelektronik (01) ab...
    Wenn kein Fehler vom NTC drauf ist, dann Thermostat...


    Da kommt man gut ran... Keine Sache... 10 Minuten... ;)
    Plus entlüften nochmals 10 Minuten...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von santi1
    He he an den NTC hab ich auch gedacht. Halt die VAG Erfahrung. :D


    Jaaa... Und wenns beides nicht ist, dann das Kombiinstrument... <rudi>
    Deutsche Qualität halt... <rofl>


    Ist aber zu 99.8% der NTC...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • NTC!? Heissleiter sagt mir das irgendwoher..!?


    Habs mal Chefe mitgeteilt.. wir schicken die Büxx grad in den Service.. Wischerblätter sind eh auch durch..


    Aber thanks jedenfalls für die Hinweise..


    Gruss


    spyker


  • Ja das ist ein Widerstand... :)


    NTC-Temperaturfühler... Vom Kühlwasser...
    Die zicken oft rum...


    Kannst die Mühle bei uns in den Service bringen... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hmm also wenn die heitzung nicht mehr richtig heitzt ist der thermo, sons halt dieser ntc... würde bei nem japaner aber nie der fall sein :)

  • Nö heizen tuts priima..


    Und Aggro thanks fürs Angebot.. aber das organisiert alles Chefe.. :-) Da sag ich besser nicht zuviel, sonst muss ichs noch machen..


    Aber thx für die Tipps.. <thumbsup>


    spyker


  • Ja logo... Nur Joke...
    Noch mehr Arbeit ist eh nicht gut... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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