welcher Mech?

• hallöle

ich weiss, die meisten von euch bringen ihr Baby zu Rikli wenn sie den grossen Service (oder auch sonst) machen müssen.....

Nun, Rikli ist mir jedoch etwas zu weit von Zürich entfernt. Hab nun schon von einigen gelesen, dass sie den Service etc. bei einem gewissen "Marco" machen lassen. Dieser soll auch zuverlässig sein und nicht viel zu teure Preise haben.

Nun Meine Frage: wo befindet sich die Garage von "Marco"?

PS: evtl. wurde dies irgendowo schon mal gesagt, nur bin ich Büro und hab' ned so Zeit für eine ausführliche "Search-Session"...

THX

• Kann dir die Pronto-Garage in Laupen (gehört zu Wald ZH) sehr empfehlen... Hab da grad vor ner Woche den grossen Service und Zahnriemen machen lassen, ist wirklich ein cooler Typ, er selbst hat nen EE9! <thumbsup> <thumbsup> war schon öfters bei ihm.

Sonntag Abend hingebracht, Montag, 17.00 ca. war er fertig, inkl. Innen- und Aussenreinigung und ein paar anderen Goodies! ;) <thumbsup>

P-Cars & Pronto-Garage

Aber je nach dem wo du wohnst ist ARAG näher...

3 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

• bin auch kunde bei schmidli (und er bei mir auch :D).
    ich kann dir die garage wirklich auch empfehlen, guter familienbetrieb.

ebenfalls empfehlen kann ich:
    honda reichenbach in hedingen (303 hier im forum arbeitet dort)

oder falls das eher in deiner gegend ist:
    garage müller in unterengstringen; 1-mannbetrieb, d.h. der chef selber macht dein auto ;)

gruss rené

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Honda Egger&Etter in Winkel kann ich auch wärmstens empfehlen.
    Ich hab dazu noch eine witzige Geschichte auf Lager.

Bei meinem damaligen EE8 war die Schleifkohle im Alternator am A***.
    Auf deutsch: Die Batterie wurde nicht mehr über den Keilriemen geladen.
    Nach der Arbeit musste ich noch ein Freund von mir nach Winkel fahren. Ca. 1km vor Winkel geschahs dann. Zuerst liefen die Scheibenwischer nur noch halb so schnell und dann der Motor: PFfpffffpffffpeng. <nervous>
    Mein Kumpel, der Mech ist meinte: De hed uusgspritzt :D
    Schliesslich rollte ich dann nach Winkel, mit dem Schwung von der 80er Zone <luke>
    In Winkel bog ich dann nach rechts ab und kam mit dem letzten Schwung genau vor die Honda Garage<hurray>

Ich konnte den Wagen gleich bei ihm einstellen und am nächsten Tag ersetzte er mir die Schleifkohle.

Honda-Destiny <gotit>

• Beim Mario Rüetschi ( Arag ) bist Du sicherlich an der richtigen Adresse, da ein guter Mechaniker <thumbsup>
    Wir hatten anfänglich auch bei Ihm u.a. die " US Mugen Style Verspoilerung " ( Pakfeifer ) abgekauft ( so wie die dort benannt wurde ) und so auch weiterferkauft.
    Er war immer korrekt zu uns :).

• Zitat

Original von MasterV
    Kann dir die Pronto-Garage in Laupen (gehört zu Wald ZH) sehr empfehlen... Hab da grad vor ner Woche den grossen Service und Zahnriemen machen lassen,

darf ich fragen, was du gezahlt hast? hab für meinen grossen service mit riemenwechsel und drumunddran 880 stutz hingelegt.... halte das schon für seeehr <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix

darf ich fragen, was du gezahlt hast? hab für meinen grossen service mit riemenwechsel und drumunddran 880 stutz hingelegt.... halte das schon für seeehr <thumbsup>

ist bei uns auch eher die obere preisgrenze ;)

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Zitat

Original von Phoenix

Also ich hab 950.-- bezahlt. Jedoch hat er mir die ganzen Leimreste enfernt die an der Heckscheibe klebten, mein Handschuhfach repariert, und sonst noch 2, 3 Sächelchen in Ordnung gebracht <thumbsup>, Innen- und Aussenreinigung versteht sich ja von selbst...

Also ich finds fair, hab da schon ganz andere Zahlen für nen grossen Service gehört... <nervous>

Deine 880.-- sind natürlich noch fairer... :D

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• danke, das kommt in etwa hin :-)

du sagst es, bei 2 hondavertretungen in winti mit jeweils so 150 stundenansatz kam dasselbe auf jeweils zirka 1500! <thumbsdown> kleiner service locker 400 bis 500 stutz, jetzt zahle ich jeweils knapp 150 <love>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• hola poolk

es wurde jeweils ungemein helfen, wenn du entweder mit ZITAT funktion antwortest, oder auch das antworten direkt beim beitrag und nicht das ganz unten nehmen würdest ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    hola poolk

es wurde jeweils ungemein helfen, wenn du entweder mit ZITAT funktion antwortest, oder auch das antworten direkt beim beitrag und nicht das ganz unten nehmen würdest ;)

Sry! :)

Aber wenn ich lese was ihr so zahlt <fire>

Ich hab für grossen Service ohne irgendwelche ersatzteile (nicht an bremsen od. kupplung zum Bsp.), nur Zündkerzen, ölfilter. öl usw. 980.- bezahlt <fire> <veryangry> <thumbsdown> <grmpf> <cry>

• Ich gehe glaubs nicht mehr zu ner Honda vertretung.

75'000er service 560.- <fire> <fire>

Erstetzt wurde ja nichts ausser ZK, und oel.

• die vertretungen haben doch ihre vorgegebenen festzeiten für den service, oder?? wenn noch was zusätzlich dazukommt, kostet`s halt mehr, logo.

aber der service alleine sollte doch nicht gross variieren im preis, höchstens vom stundenansatz her .... oder irre ich mich?

klar, den service bekommt man bei einer nicht-honda vertretung oft billiger ... trotzdem würd ich das NIE machen, ausser es sei sonst eine garage, die sich WIRKLICH mit hondas auskennt. wenn die nicht-vertretung billiger ist, dann nicht weil sie wengier verdienen, sonder weil sie weniger MACHEN am auto. ist doch irgendwie logisch. "zahnriemen? neeeee, müssen wir noch nicht machen, der ist doch noch ganz, schauen sie mal" <rofl>

das sparen kann oftmals später teuer zu stehen kommen..... für mich gibt`s nur honda-vertretungen für wartungen und reparaturen an einem honda. wenn du sparen willst, sag das deinem händler, er kann dir vielleicht auch eine billig-variante anbieten, wer weiss?

• na der unterschied liegt bei mir sicherlich am stundenansatz: CHF 80 gegenüber CHF 150.....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    die vertretungen haben doch ihre vorgegebenen festzeiten für den service, oder?? wenn noch was zusätzlich dazukommt, kostet`s halt mehr, logo.

Zitat

Ich habe genau das gemacht bzw. sogar OHNE Zahnriemen! Ohne innen und aussenwäsche und auch nichts spezielles und habe 990.- bezahlt! <fire> <fire>

<veryangry>

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!