Verkauf(Preis)EG6

• Nach langem überlegen und hin und her,hab ich mich entschlossen,meinenEG6 zu verkaufen.
    Nur habe ich keine ahnung wie viel ich noch verlangen kann.
    Jg.93 180000km zahnriemen mit 170000km gewechselt
    Die meisten kennen die modifikationen,darum gehe ich nicht näher darauf ein.
    Ich poste dies hier,um einen realistischen Preis angeben zu können,ich hoffe dies ist für die Admins i.o.
    Kann mir jemand in der preisfrage weiter helfen?
    MFG michi

PS:Bei interesse bitte PN ;)

Einmal editiert, zuletzt von gen5 ()

• Oder halt der allgemeine Tipp.. vergleichen mit Autoscout und co..

Auch wenn dort meist Garagen-Angebote (teurer) drin sind..

spyker

• lieber etwas zu teuer ausschreiben, als nachher das gefühl zu haben, den wagen zu günstig hergegeben zu haben. runter kannst du mit dem preis ja immer noch.
    aber EG6 sind ja recht rar, ich denke da solltest du schon einen guten preis dafür bekommen.

• darf ich fragen was dich dazu bewegt hat?! hast du was neues in aussicht?!
    also dein eg6 bringt garantiert mehr als 6000-8000sfr ;) der ist ja noch top und einfach nur geil!!!
    komisch, habe mir in letzter zeit auch schon mal gedanken gemacht, ob es bald an der zeit wäre den eg6 zu verkaufen...

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• hi
    orca: mein eg6 ist Gewichtsmässig in etwa gleich wie ein ed9 und Leistungsmässig eine andere Kategorie :DIch würde mal sagen das ich
    einfach noch nicht so gut fuhr wie moonman ;)oder ich hatte die Handbremse noch gezogen <rofl>

Ich bin Leistungsmässig mehr als zufrieden und auch sonst ist es ein spitzen auto.ABER:

Es gab verschiedene dinge die mich davon überzeugt haben ihn zuverkaufen.
    Da ich doch sehr oft mit dem eg unterwegs bin,vermisse ich Airbags und
    sonstige Sicherheit.
    Ich werde mir einen ganz normalen Wagen zulegen ohne tuning,da ich es auch satt habe,fast jede woche von der polizei rausgewunken zu werden.
    Ich habe es auch satt,ständig irgend einen idioten am heck kleben zu haben,der meint ich würde ein rennen gegen ihn fahren <fire>

Es gibt ein ganz normales auto für auf die strasse.Marke weiss ich noch nicht.

Werde mir aber irgendwan noch etwas nur für die rennstrecke aufbauen,
    da ich seit Dijon dieses gewisse gefühl nicht mehr losbekomme :D

mfg michi

• deine bedenken sind verständlich. aber wieso behälst du nicht den eg6 für den track?! hast ja schon einiges investiert, die basis ist sicher nicht schlecht. oder willst du nen ed9 <rofl>
    mit nem getunten auto hast du immer diese hirnis am heck, das ist leider so und das wird sich auch nie ändern. denn viele denken, ah getunter schlitten, der gibt auch gas. aber da geh ich lieber auf die bremse :D (übrigens einen schönen gruss an den mr. obercool von der tuning society mit seinem peugeot 206 <joker>).

• Offizieller Beitrag

Hehe... ein "normales" Auto wird dich nach einer Woche langweilen. Du bist infiziert, find dich damit ab :D

Ich würde auch empfehlen ein normales Alltagsauto zu kaufen und den EG6 für die Rennstrecke zu behalten. Du hast breits soviel investiert, das würde auf jeden Fall ein Verlustgeschäft.

Auf der Geraden haben die Fahrkünste wenig Einfluss, der EG6 ist einfach langsamer als Moonmans Killer-Eddy <rudi>

• Zitat

Original von Nik
    mit nem getunten auto hast du immer diese hirnis am heck, das ist leider so und das wird sich auch nie ändern. denn viele denken, ah getunter schlitten, der gibt auch gas. aber da geh ich lieber auf die bremse :D (übrigens einen schönen gruss an den mr. obercool von der tuning society mit seinem peugeot 206 <joker>).

Muss ja nicht mal ein getuntes Auto sein, wie wir es mit dem ITR erlebt haben (Ok, die Felgen... :D) - von dem her auch von mir einen Gruss an die "coolen" von der Tuning Society <rofl>

@ michi: Hast Du denn nicht noch einen Kia Sephia? (Steht auf jedenfall so bei Dir) - Dann könntest Du ja diesen als Alltagsauto behalten und den EG6 für die Rennstrecke.

• den kia gibts nicht mehr.
    klar würde ich den eg6 gärne behalten,aber er ist mir zu schade um ihn als alltagsauto zu fahren.
    leider brauche ich das geld vom eg6 für einen neuen wagen.also eg behalten und neuen kaufen geht rein finanziell leider nicht.

@orca.das sagst du nur weil er dir auch um die nase fuhr<rofl><lieb>
    moonman kam schon mit höherer geschwindigkeit aus der rechtskurve und wie patrick schon schrieb braucht es erheblich mehr leistung um dies zu kompensieren.oder <eating> :D?

• Offizieller Beitrag

Hehe... du meinst dort wo dich meine Frau überholt hat, in der zweiten Runde oder so? <holy>

Das hat nicht wirklich etwas damit zu tun, wie schnell man aus der Kurve kommt, wie wir gesehen haben waren wir beide auf der Gerade mehr oder weniger gleich schnell und Moonman hat auch mich problemlos überholt, sein Kistli läuft schon verdammt gut und der cw-Wert des CRX ist besser als bei unseren Civics.

Wieso holst du dir nicht ein billiges Allltagsauto? Bei Ricardo & Co. findet man relativ gute Angebote.

• Genau;SIX ist schuld das ich meinen eg6 verkaufe :D :D :D
    nee ist schon klar was du meinst,also doch nen eddy kaufen <rofl>
    bei mir kam einfach noch dazu,das ich halt nicht so gut fuhr wie die meisten in Dijon.
    Stell dir vor,SIX wäre in moonman s eddy gefahren,dann hätte ich überhaubt kein land mehr gesehen <joker>

Ich will kein billiges alltagsauto mehr,ich möchte etwas mit einer guten sicherheitsausstatung darum.

• ich bin auch schon gegen moonie auf der ab gefahren, sein eddy läuft wirklich schweinisch, konnte nur leicht davon ziehen mit dem eg6 <mean>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von michi
    Ich will kein billiges alltagsauto mehr,ich möchte etwas mit einer guten sicherheitsausstatung darum.

Das verstehe ich total! Irgendwie will man ja auch sicher sein, wenn man täglich unterwegs ist. Allerdings musst du sehen, dass du recht viel verlierst, wenn du den EG6 verkaufst. An sich muss man immer mit einem Verlust rechnen, weil niemand die zusätzlichen Teile bezahlt. Das fällt aber bei dir umso mehr ins Gewicht, weil du ja nebenbei ein Track-Car aufbauen willst und dann alle Teile (Käfig etc.) noch einmal kaufen musst.

• Hast Du die Original-Teile vom EG6 noch? Rüste doch den auf so stock wie möglich zurück und behalte die Race-Teile. Verkaufe dann den EG6, kauf Dir was für den Alltag und verkaufe entweder die Parts oder kauf Dir später wieder einen EG6 und baue den für den Track um. Nur ein weiterer Vorschlag.

• also das mit dem wieder nen eg6 kaufen würd ich vergessen. entweder den behalten oder alles verkaufen. denn such mal nen anständigen eg6 ;)

• Das hat schon was. Ging mir eher um die Tatsache, dass er somit nicht alles verlieren würde, das er in den EG6 gesteckt hat. Aber die Teile würden z.T. (Motorenmässig - weiss halt nicht genau was alles gemacht wurde) sicherlich auch in einen EK4 passen, also ist die Auswahl schon etwas grösser. Klar ists keine optimal Lösung, aber alles aufgeben wäre auch nicht sonderlich "sinnvoll".

• Ihr habt alle recht wenn ihr sagt das ich einiges verliere,aber ihr wisst ja auch das ich in ein paar jahren noch viel weniger dafür bekomme.
    Dazu kommt das ich auch nicht jünger werde und auch etwas mehr komfort möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!