Abgas-Anlage ITR

  • Hallo!


    ich habe hier im Forum gelesen, dass der 100-Zellen Kat von Rikli sehr zu empfehlen ist. Wieviel mehr leistung würde sich ca. ergeben mit dem JDM-Krümmer und einem 100-Zellen Kat?


    100-Zellen Kat merken sie bei der MFK nicht? Abgastest, lautstärke usw. bleiben ok?


    Der JDM Krümmer ist ja auch original Honda. da könnten sie auch nicht viel sagen, respektive sie würden gar nicht merken, dass das nicht der ursprüngliche Krümmer ist?


    was wären etwa die Kosten für diese 2 Komponenten mit Einbau?

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    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Ein paar PS wird das schon bringen, wenn dus genau wissen willste gehste davor und danach auf den Prüfstand.
    Eine komplette Auspuffanlage (Krümmer bis Endtopf) bringt schon 10-20 PS je nach Auto.


    Der Rikli 100Zeller ist nen HJS KAT der ins Originalgehäuse eingeschweisst wird,
    somit von aussen nicht zu erkennen da ja auch das Hitzeschutzblech weider drum kommt (glaub ich).
    Die Abgaswerte sollten auch im grünen Bereich bleiben, Lautstärke weiss ich ned
    da ich die ganze Abgasanlage in einem Rutsch gewechselt habe.
    Aber ich glaub es wird nur unwesentlich lauter werden wenn es beim Krümmer und Kat bleibt.


    Den Unterschied am Krümmer wird wohl auch keiner merken der vom ITR keine Ahnung hat.


    Du solltest aber wenn es dir um Leistung geht am besten noch eine größere Anlage ab Kat kaufen (60,3mm) da die Serien Anlage etwas zu dünn ist.


    Nen JDM ITR Krümmer kostet glaube ich so ca 600 Euro und der Rikli KAT würde ich mal tippen so 200 vielleicht.


    Aber da können dir die Leute die das bei ihm haben machen lassen sicher Genaueres sagen.

  • Rikli Kat 800 Sfr=500 Euro inkl Einweissen, etc.



    Den Krümmer sollte man eigentlich schon wechseln, kommt halt immer auf den Experten drauf an ob er es sieht.


    Der Originale JDM ist auffällig, resp sieht überhaupt nicht so wie unserer aus. Ein JDM ITR hat 200 PS, also wirst du mit diesem Krümmer ein paar zerquetschte PS mehr haben wie 200.



    Das Rohr selber (catback) musst du nicht unbedingt wechseln, bringt nicht mehr viel. Wenn du auf der Strasse fährst brauchst du es nicht, ausser du möchtest einen anderen ESD, dann geh aber gleich zu RSK ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • ich rate von einem 100zeller ab!


    die polizei öffnet das kat-gehäuse und zählt die anzahl zellen selber nach! wenn es weniger als 400 sind, wird das auto gleich still gelegt! <rofl> <rofl>

    • Offizieller Beitrag

    Hehe... deswegen also die Trennscheibe im Kofferraum der Streifenwagen :D


    Der Kat alleine bringt nicht soviel, beim B16 habe ich 4PS gemessen, beim B18 werden es um 6PS sein. Wichtig ist der Krümmer, der verbessert die Leistungs- und Drehmomentskurven deutlich.


    Beides zusammen würde ich um 12PS schätzen, wobei eine reine PS-Zahl nicht viel aussagt.


    Der Kat wie auch der Krümmer kann auf der MFK erkannt werden, der Krümmer besser als der Kat.

  • hmm ok... also der Krümmer ist wichtiger, respektive bringt allein mehr was das Fahrverhalten angeht?
    wir der Krümmer auch gesehen und kontrolliert wenn man das normale Hitzeschutzblech wieder draufschweisst? mit dem Hitzeschutzblech sieht man ja überhaupt nichts vom Krümmer...


    hat der JDM ITR denn ausser dem anderen Krümmer die gleiche Abgas-Anlage (also Kat, Rohre und Endtopf) wie der europäische ITR?


    Hat jemand Erfahrung mit dem JDM Krümmer? ist er zu empfehlen?

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  • Auf der MFK sieht man den Krümmer auch von unten ;)

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  • Jooup. Da kann ich dir ein Lied von Singen. Ich glaube sogar das die ihre Honda-Spezialisten gaben :D
    Mei Experte damals, hatte auf jeden Fall ne menge Ahnung<veryangry>
    Gibts auch ne CatBack für den ITR mit Beiblatt? <holy>

  • JAAAA! Man liest ihr nie mit??? RSK ;)

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