genau und vor allem musst du nicht jedes jahr vorführen sondern alle zwei jahre
ich würds probieren mit der 3P front, wenn du glück hast merken sie das mit den scheinwerfern gar nicht, denke die blinker sind das hauptmerk
und ich würde auch nicht mit einem nicht eingetragenen fw rumfahren, da hört der spass auf.
Projekt Gewindefahrwerk in ITR 5414 ist gestorben...
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ist nicht zuerst 4 jahre, dann 3, dann 2, und von dann an jedes jahr MFK? ich glaube mal so etwas gehört zu haben. kann mich natürlich auch irren.
mein letztes auto hatte ich zwar auch 4.5 jahr und wurde nie für eine MFK aufgebotenja, ich habe 3 möglichkeiten. entweder TripleP's front, oder vti, oder TripleP meinte, Rikli würde es im moment auch noch schaffen tieferlegungen einzutragen.
Werde das nächste woche mal anschauen. und ab donnerstag gehts dann erst mal in den wk... -
kanst es auch mir bringen www.garage-piccinato.ch eintragung auf max. tiefe no problem
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blos nützt dir die eintragung nix wenns hart auf hart kommt. wenn bei einer kontrolle jemand dahinterkommt (was nicht unwahrscheinlich ist, denn in der zwischenzeit kennen das problem fast alle) , muss der besitzer das auto erneut auf der MFK zeigen gehen ... und da nützt es wohl nix wenn das fahrwerk fälschlicherweise von einem nichtwissenden experten eingertagen wurde. sowas würde dann unter dem thema gefälligkeitszulassung laufen.
was nicht der Stvo entspricht wird auch nicht akzeptiert, eintragung hin oder her würd ich meinen.
oder irre ich mich? wäre noch interessant wie sich das verhalten würde. okay, eine busse können sie wohl zumindest nicht geben denk ich mal.
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Mr.Petrolhead hat meine sorge genau erkannt. ich möchte eine dauerhafte lösung.
was ich mal noch abklären müsste ist, ob ein Gewindefahrwerk über die "0"-Position hochgeschraubt werden kann. Soweit ich weiss ist ein Gewindefahrwerk nur nach unten verstellbar, und nicht nach oben, da man ja normalerweise eine tieferlegung damit machen will....
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Du kannst mit einem Gewindefahrwerk dein Auto auch höherschrauben. Geht problemlos.
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ja, ich werde das nochmals anschauen. wenn ich das gewindefahrwerk auf der gleichen Höhe wie das original-fahrwerk eintragen könnte würde ich es machen. selbst wenn es hart auf hart kommt würde ich nichts verlieren und einfach mit der selben höhe wie jetzt rumfahren. aber dass ich sogar 2cm höher gehen muss mit dem Gewindefahrwerk um legal zu sein, mich ein bisschen an...
kann die polizei verlangen dass du das Gewindefahrwerk ausbaust, wenn sie dich erwischen mit zu tiefer einstellung, und das das problem mit der höhe so extrem ist wie bei mir? die können sich ja selber ausrechnen, dass das Fahrwerk nach der Kontrolle sofort wieder runtergeschraubt wird....@ santi: bist du sicher? es heisst doch immer der geprüfte Verstellbereich angegeben, und der ist immer tiefer als original. wenn + 2.0 cm nicht in diesem Bereich ist, müsste man das wieder extra prüfen lassen für die eintragung?
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shadow:
ich würde beuapten, dass du recht hast ... wenn was am fahrwerk geändert wird, muss du die mindesthöhen der beleuchtungskörper einhalten, sprich das auto muss höher sein als original.original wird eher mal ein auge zugedrückt, bzw. etwas übersehen bei der homologation. der originalspoiler ist auch zu hoch aber erlaubt. wenn du einen anderen dranmachst, der gleich hoch ist wie der originale, ist der ebenfalls nicht zugelassen.
ob du das fahrwerk nach der prüfung wieder runterschraubst oder nicht, ist deine sache. beim ersten mal kommst du vielleicht mit etwas glück noch glimpflich davon mit sowas (??).
verzwickte sache ... mein tipp:
kauf dir nen CTR und lass das ding auf DTC minimun runter, das kommt im endeffekt billiger und das dach wird dann etwa auf der gleichen höhe sein, wie dasjenige des höhergelegten ITR`s
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ok...
ich glaube ich lass das vorläufig mal mit dem tieferlegen.
ich kaufe mir vorher mal die 5zigen felgen und vielleicht einen 100-Zellen kat und JDM Krümmer...
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unglaublich....
man geh zu Rikli der verkauft dir das KW, Baut es ein, führt es vor. Fertig. Die Polizei kontrolliert nur das Mass das du im Fahrzeugausweis hast! Die blinkerhöhe und Scheinweferhöhe kontrollieren die nicht.
Übrigens, bei den vorderen Reifen 4 Bar machen, dann hast du 1cm gewonnen
Meine Scheinwerfer sind 2 cm zu tief, aber das haben sie toleriert. Und das im Aargau wohlverstanden!
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Zitat
Original von tripleP
unglaublich....man geh zu Rikli der verkauft dir das KW, Baut es ein, führt es vor. Fertig. Die Polizei kontrolliert nur das Mass das du im Fahrzeugausweis hast! Die blinkerhöhe und Scheinweferhöhe kontrollieren die nicht.
Übrigens, bei den vorderen Reifen 4 Bar machen, dann hast du 1cm gewonnen
Meine Scheinwerfer sind 2 cm zu tief, aber das haben sie toleriert. Und das im Aargau wohlverstanden!
tripleP: genau du redest mir aus der seele wo ist das problem?!
und ja, man kann das gewindefw höher drehen als der wagen im originalzustand war, macht aus dem teg sozusagen ein SUV -
Zitat
Original von tripleP
Die Polizei kontrolliert nur das Mass das du im Fahrzeugausweis hast! Die blinkerhöhe und Scheinweferhöhe kontrollieren die nicht.HAARGENAU so ist es! die kontrollieren das, was im Fz Ausweis steht. und dort steht bekanntlich was? genau, der abstand Radnabe/Kotflügel!
wenn es euch eine MFK einträgt, geht dahin und macht euch keine gedanken da drüber!
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einmal geht`s gut, aber bis zum nächsten mal MFK wissen es dann vielleicht auch die aargauer
aber eben ..... no risk no fun .... und "no fun" passt hier wirklich, ein ITR gehört einfach tiefergelegt
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doch doch sie haben die scheinwerfer gemessen sie haben es aber toleriert.
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Zitat
Original von tripleP
doch doch sie haben die scheinwerfer gemessen sie haben es aber toleriert.die mfk oder die polizei? no shit?
gut informiert die jungs! -
die MFK
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Zitat
Original von tripleP
die MFKachso... eben!
die polizei weiss sowas doch nicht! -
genau
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ok, ich rufe Rikli heute mal an. mal schauen was er dazu meint. klar, der ITR sieht tiefer schon besser aus. das ist keine Frage. aber auch original hält sich die höhe einigermassen im rahmen. und das fahrwerk original ist gut. mit abstand das beste fahrwerk dass ich je gefahren bin...
und das problem ist nicht, dass es nicht irgendwie machbar wäre. das problem ist, dass es je länger je schwieriger, riskanter und komplizierter und mühsamer wird einen ITR tieferzulegen. und es wird mit sicherheit immer schlimmer... mittlerweile kennen das problem alle... auch wenn man es dieses mal noch schafft eine tieferlegung einzutragen, spätestens bei der nächtsten MFK ist schluss...
und bei einer Kontrolle fällt sofort auf, wenn das Fahrwerk 5 cm tiefer ist als eingetragen. das merkt sogar die polizei...
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