Projekt Gewindefahrwerk in ITR 5414 ist gestorben...

  • Das mit der Tieferlegung schminke ich mir definitiv ab. <cry> Habe gerade nochmals mit der Garage telefoniert.


    Zu meiner Idee mit dem Gewindefahrwerk hat er gemeint, das Gewindefahrwerk wird nur in einer Höhe eingetragen bei der die Höhe des Blinkers genügend ist. <what> das heisst in meinem Fall wäre dann das Fahrwerk fast 2 cm höher als Original! <nooo!>
    um um dann definitiv einen SUV zu haben gebe ich nicht 1800.- aus...
    Vielleicht kauf ich mir nun trotzdem mal einen Sack anderer Federn, die ich dann mal einbauen kann wenn mir danach ist.


    diese scheiss MFK geht mir langsam grausam auf den Sack... <veryangry><fire>


    Ihr seht, Integra-Fahrer haben eine schwere zeit vor sich... :(

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    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Das ist ein Grund, aber kein Hindernis :D


    Schau mal wieviele eines drin haben... Einbauen lassen und auf der erlaubten Höhe bzw. der originalen ITR-Höhe vorführen - dann runterschrauben.


    Wenn Du meinst, dass Du Probleme bekommen kannst bei einer Kontrolle - wohl wahr, jedoch hast Du diese auch mit den normalen Federn, die Du im Sinn hattest ;)

  • @ streetglow:


    das mit der Original ITR höhe funktioniert leider nicht. Sie müssen ja die jetzt schon zu tiefen Blinker nur akzeptieren weil das so original ist und so abgenommen wurde ursprünglich. wenn sie könnten würden sie da schon versuchen blöd zu tun....
    aber mit dem Gewindefahrwerk ist die erlaubte höhe in meinem Fall 2 cm über der Original-Höhe!
    und das fällt dann definitiv auf. wenn das so hoch eingetragen wird, und dann später so viel tiefer ist fällt das sofort auf. wenn sie die höhe des Fahrwerks kontrollieren sowieso... :(


    ich lass es bleiben. das wird extrem umständlich und heikel...

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  • Ich dachte, man könnte das Fahrwerk anpassen, sprich ein Gewindefahrwerk einbauen, und wenigstens auf der gleichen Höhe eintragen wie der ITR serienmässig schon ist?


    Wie gesagt, ich verstehe Deine Problematik vollkommen! Stehe allenfalls auch mal vor Deiner Situation... ;)


    @ vti:
    wie tief kann man denn gem. DTC runtergehen und vorführen?

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • Du machst auch ein gschis drum. <rotaeye>


    Front von Triple P montieren. Gewindefahrwerk eintragen und gut ist.


    Bei ner Kontrolle merkt das keine Sau und für die MFK jeweils Front wechseln im Notfall. ;)

  • ich würde das sofort bei vti eintragen wenn das gehen würde. nur ist vti leider kein offizieller MFK-Prüfer...

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  • Lies doch nochmals den Post von vti! Bring ihm das Auto, bezahl 100 Stutz und hol das Auto am Abend mit offiziell eingetragenem KW wieder ab. Kann doch nicht so schwer sein.

  • @ vti: was das wirklich ernst gemeint mit dem eintragen? wie willst du das anstellen, diese super vorschriften zu umgehen?




    mir ist noch eine andere idee gekommen. weiss jemand, was der JDM oder US-integra für ein Fahrwerk haben? sonst könnte man so eins verbauen. das wäre dann original Honda und die MFK könnte nicht mal was dagegen sagen...
    oder gibt es da auch einen haken?

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  • ja, es war ja auch so gschrieben wie wenn es als joke gemeint war... darum frage ich... <holy>


    weiss jemand etwas über die Fahrwerke der JDM und amerikanischen ITR's?

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  • mhh kann dein problem auch nicht verstehen, gibt ja ne möglichkeit das ganze zu umgehen ;)
    tripleP front drauf und gut ist, oder eben halt dem vti bringen.
    ich werde mir im frühling auch ein Gewinde reinmachen, seh da kein problem, darfst nicht immer alles so eng sehen :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von poolk
    Hesch gseh Vti!


    Du wirsch scho gar nümme ernscht gno!!! <rofl>


    Armer Rolf, da versucht man zu helfen und wird gar nicht ernst genommen <rofl> <laughing>


    shadow: Machs bei vti, der hat Connections für alles mögliche :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • vti arbeitet bei ner Honda Garage, und ich nehme an die Baselländer MFK sagt noch nichts zu den tiefen Blinker, so wie Solothurn auch nichts sagt.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von shadow
    mir ist noch eine andere idee gekommen. weiss jemand, was der JDM oder US-integra für ein Fahrwerk haben? sonst könnte man so eins verbauen. das wäre dann original Honda und die MFK könnte nicht mal was dagegen sagen...
    oder gibt es da auch einen haken?


    wenn du unbedingt ein schlechters oder höheres fahrwerk willst... ;)


    meld dich bei vti, los, los ;)

  • front von PPP montieren? hmmm, mit höhergesetzten blinkern oder wie das?
    wenns so ist, bringst nicht viel, denn die scheinwerfer machen kurz nach den blinkern die gleichen probleme. sind ebenfalls zu tief mit einer brauchbaren tieferlegung. und die kann man nicht so einfach höherlegen :(

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  • ja, das was Mr. Petrolhead sagt stimmt. darauf hat mich mein Garagist auch angesprochen. In meinem Fall mit dem Original-Fahrwerk sind die Blinker 2 cm zu tief und die Scheinwerfer noch etwa 0.5 cm über der unteren Limite. das heisst bei einer tieferlegung von nur 2.5 cm ist der Scheinwerfer auch 2 cm unter dem Limit. und das bei jeder Front... :(


    was mir einfach sorgen macht ist, dass die Polizei und MFK mittlerweile so auf Hondas eingschossen ist. Mein Garagist haben sie sofort gefragt ob es sich um einen Integra handle. er wisse ja sicher selber dass man dieses Modell nicht tieferlegen kann....
    Bei Tieferlegung und Integra läuten mittlerweile in jeder MFK die Glocken und sie werden alles peinlichst genau prüfen...


    @ nik: ich würde gerne sofort das Gewinde einbauen. aber der Aufwand und das Risiko dass es abgenommen wird sind mittlerweile extrem hoch...
    klar, man kann einfach ohne eintragen damit rumfahren. aber vor jeder MFK das ganze Zeugs wieder umbauen ist ziemlich kostspielig... die integras sind schon relativ alt, und es dauert nicht mehr lange bis er jedes jahr vorgeführt werden muss....


    vti: ich nehme dich sicher ernst! und bin dir auch sehr dankbar für deine hilfe! habe nur gedacht wegen dem "" <rofl>"" das du am ende deines beitrags platziert hast, sei es ein joke...


    ImportTuner: bist du sicher dass das Fahrwerk des JDM Integra höher und schlechter ist? was ich gehört habe ist der JDM Integra mehr PS hat und zum teil besseres material verbaut wurde als beim europäischen modell? also zumindest der Krümmer ist ja beim JDM auf jedenfall besser...

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  • Zitat

    Original von shadow
    aber vor jeder MFK das ganze Zeugs wieder umbauen ist ziemlich kostspielig...


    Nicht wirklich, Du musst ja nichts "umbauen" sondern nur raufschrauben, das geht relativ schnell und einfach.

  • @StreetGlow:


    ja, in meinem fall müsste ich dann das Fahrwerk 2 cm über der originalen Höhe vorführen. das heisst bei einer Tieferlegung von 25 - 30 mm müsste ich das Fahrwerk zum vorführen ca. 5 cm hochschrauben. erstens mal weiss ich nicht ob das Gewindefahrwerk gemacht wurde um so hochzuschrauben. mein garagist meinte das Gewindefahrwerk kann man nicht über die 0 position hochschrauben. ich kenn mich da leider zuwenig aus, aber wenn das so wäre, würde es allein deswegen gar nicht gehen den ITR so vorzuführen...
    und selbst wenn es gehen würde müsste man zumindest immer die Spur neu einstellen und was sonst noch gemacht werden muss wenn die Fahrwerkshöhe soviel verstellt wird. und das 2mal pro einmal vorführen....

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