Zu dicke Stabis - Nachteile?

• Ich spiele ja mit dem Gedanken in meinem delsol Esi vorne den Stabi zu wechseln und hinten endlich mal einen einzubauen.

Dank TripleP weiss ich auch das die vom ITR problemlos passen sollten... (Hat da jemand einen Preis?)

Als Alternative würde es ja noch die härteren Whitelinestabis für den ITR geben. Die dann ja wohl auch bei mir passen sollten?

Was sind denn die Nachteile von zu harten stabis, also wenn vorne und hinten extrem Dicke Stabis verbaut sind, so das das Verhältinis Über-Untersteuern in Ordnung bleibt?

Gruss

• Offizieller Beitrag

SO dicke STabis, das du Nachteile hättest werden nicht verkauft.

Bei ITR-Stabis wäre ich vorsichtig. Der ITR ist so ausgelegt, dass das Heck mitlenkt, beim deutlich kürzeren Radstand des Sols könnte das gefährlich werden.

• Hmm, die beste lösung wäre warscheinlich wenn ich vorne einen härteren Aftermarket-Stabi habe und hinten den Originalen vom eg2.

So bleibt das untersteuern da. Ich denke ich werde aber zuerst hinten einfach den Stabi vom eg2 nehmen und vorne noch nichts machen. Dann seh ich wie sich das ganze auswirkt. Denn das heftige untersteuern wollte ich ja ein bisschen unterbinden... ;)

• Zitat

Original von poolk
    Hmm, die beste lösung wäre warscheinlich wenn ich vorne einen härteren Aftermarket-Stabi habe und hinten den Originalen vom eg2.

oder du kaufst dir zuerst ein auto mit einem richtigen motor!

den wen du jezt anfängst die performace fahrwerkseitig zu verbessern pisst dich die leistung bald an. zudem es den sol eh in alle richtungen verzieht wenn mann mit dem etwas strub umgeht <rofl>

• nöööö, und von euch lass ich mich sicher nicht "überschnorre"! ;)

Wenn ich mir ein anderes auto kaufe dann behalt ich den sol als "hauptauto" und ich möchte auch das der gut aussieht und spass in kurven macht!

Denn

1. fährt auch dieses auto 150 km/h auf der AB

und

2. möchte ich im moment gar nicht auf den Track wo ich mehr leistung brauchen würde.

Gruss

PS: Ja ich habe schon mal einen ITR gefahren und auch schon andere sportliche Autos... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

• Zitat

Original von poolk
    nöööö, und von euch lass ich mich sicher nicht "überschnorre"!

Er hats ja auch extrem ernst gemeint <rotaeye>

• Zitat

Original von poolk
    1. fährt auch dieses auto 150 km/h auf der AB

der fährt im fall auch schneller :D ;)

• Zitat

Original von ImportTuner

der fährt im fall auch schneller :D ;)

nei im moment nicht, es funktionieren nur die ersten 2 Gänge <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!