PC/MiniDisc

  • Hallo liebe MD-Freunde :D


    In der Hoffnung dass einige von euch auch noch auf die kleinen Teile abfahren, mal ne ganz simple Frage: Gibts heutzutage, im USB und MP3-Zeitalter, ne Möglichkeit, die MP3s direkt auf ne MD zu kopieren? Ohne aufwändiges Aufnehmen etc? MD Deck mit Digitalinput natürlich vorhanden, falls vonnöten ;)


    EDIT: Ok, nach 2 Minuten Google muss ich die Frage korrigieren: Gibts ne Möglichkeit OHNE ein neues Recording-Deck zu kaufen?


    Danke für jegliche Tips :)
    Renato

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Ich nehme meine MD's immer per optischen SP/DIF auf.
    Eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden.


    Allerdings überspiele ich auch keine MP3's, da ATRAC wiederum anders komprimirt, was sich u.U. sehr bescheiden anhören kann.
    Ich nehme meisstens direkt von CD auf.

  • <confused>


    Mindestens 3 Ausdrücke die ich nicht versteh in deinem Post <rofl>


    Ne quatsch, so ganz weit entfernt sagt mir das was <holy>


    Das einzige was ich gefunden hab, ist von Sony Net MD. Aber dazu müsst ich mir ein neues Deck anschaffen :( Naja, mal schaun.

  • Ich habe ein MD Deck für die Hifi Anlage (JE520 uralt).
    Das schliesse ich über den optischen Digitalausgang (SPDIF) an meiner Soundkarte an und nehme so auf MD auf.


    ATRAC ist einfach nur das Verfahren, mit dem Sony die Musik komprimiert.

  • Du kannst natürlich auch die Mp3s als normale CD-RW Brennen (mit dem MediaPlayer) und dann auf MD überspielen :D

  • Zitat

    Original von poolk
    Du kannst natürlich auch die Mp3s als normale CD-RW Brennen (mit dem MediaPlayer) und dann auf MD überspielen :D


    Das wär dann eben die Variante "kompliziert" :D


    Daisy: Das mit der Soundkarte mit Digitalausgang klingt schon interessanter. Dann entfällt wenigstens der obige Zwischenschritt mit CDRW brennen :D Was kostet so ne Karte? (muss nix dolles sein, einfach die Standard-ausführung)

  • http://soundde.terratec.net/mo…News&file=article&sid=233



    Die sollte schon reichen. (48KHz)
    Ansonsten hat fast jede moderne Soundkarte einen Digitaleingang.
    du musst eben wissen, was Du willst. Für reine Aufnahmen digitaler Natur reichen solche günstigen Karten sicherlich aus. Willst du aber auch analog mehr qualität, wird es schon was teurer.


    Und ja - ich arbeite bei Terratec.
    Falls noch Fragen sind, bitte per PM - das soll hier kein Werbethread werden.

  • Gibt sonst auch noch so USB 2 Optical Adapter.
    Hab bei mit zu Hause noch so einen rumliegen, habs mal getestet und funktioniert meiner Meinung nach gut.


    Da ich jetzt auf nen mp3-Player umgestiegen bin, brauch ichs nicht mehr.

    Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!


  • Aha. Seh ich da recht und die kosten nur so nen zwanni? Wenn ja, wär das das ideale (soo krass auf Qualität bin ich dann auch nicht aus, da würd ne gewöhnliche Karte schon reichen ;)) Gib mir mal per PN durch was das Ding inkl. Versand in die Schweiz kosten würd ;)


    Zum Aufnehmen wärs dann einfach Plugin MD Deck in Soundkarte und die Musik am Windows Mediaplayer laufen lassen zum Aufnehmen? <confused>

  • Jap - kostet einen Zwanni.
    Bei der digitalen Übertragung kann man nicht viel falsch machen.
    Wenn du jetzt in 96KHz aufnehmen müsstest wär das nix, aber so reicht die Karte wie gesagt vollkommen aus.
    Wo das ganze in der Schweiz zu bekommen ist, muss ich morgen mal gucken.
    (MediaMarkt - Saturn oÄ)

  • Ah ok, wenns sowas auch im MM gibt, dann werd ich da mal vorbeischauen. Wär aber interessant zu wissen, welche gut wäre in der Preisklasse :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!