• Hat noch einer einen Tipp für ein cooles nicht allzu teures Stativ.. muss ja nicht original-sony sein oder, die sind doch kompatibel!? So ein kleines Miniding reicht ja nur für Froschperspektiven-Pix..!? Ok, wäre jenachdem wohl auch gut geeignet, stelle meine Cam ungern direkt auf den Boden..

spyker

• Habe gestern Nachmittag (ich hatte frei :D) von meiner Wohnung aus noch diese Bilder gemacht. Kamera ist eine Sony DSC V1, Fotos sind ohne stativ oder sonstiges aufgenommen worden und wurden nicht nachbearbeitet. Sicherlich keine super Profifotos, dennoch finde ich sie schön mit den Farben des Sonnenuntergangs.

• erinnert mich irgendwie an INDEPENDENCE DAY <nervous> <nervous> <nervous>

---

• Thanks, muss ich mal im Mediamarkt schauen gehen.. sind das standard-anschlusse vom stativ, also passt canon auf sony und umgekehrt.. nicht dass ich was kaufe was nicht passt..

spyker

• jo ist ales standardgewinde..... meist mit schnell-verschluss beim stativ. den schraubst du an die cam und kannst diese dann mit einem handgriff auf dem stativ befestigen/ lösen.

es gibt auch noch ganz kleine stative mit 3 ca. 10-15cm langen, flexiblen metallfüssen für 9.90 im mediamarkt. das wäre dann die billigste variante.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• @dimi
    Sind echt schöne Fotos <thumbsup>
    Himmelbilder sind geil :)

MFG hosti

• hehe, ich hab gestern auch den sonnenuntergang bestaunt und fotografiert. so hat das ganze bei uns ausgesehen:

5 minten später waren alle wolken farblos grau in grau, ads ging vielleicht schnell <rudi>

• Ja ging wirklich sehr schnell gestern. Zwischen meinen beiden Fotos liegen genau 11 Minuten (hab grad nachgeschaut ;)). Danach wars wirklich nur noch grau in grau bis schwarz.

• habe ich auch gesehen, leider war ich immer noch im Ge. und mit der Handycam wurde es .. <thumbsdown>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Hab mal bei ricardo geschaut.. da hats auch paar coole sachen für wenig geld was stative angeht..

spyker

• Kann mir hier jemand mal einen Topp geben zum Fotografieren..
    Ich hab das Gefühl das ich schon alles ausprobiert habe...

Aber bei dunklen Fotos mit längerer Belichtungszeit hab ich immer ein extrem starkes Rauschen in den Fotos.

Wie bringe ich das einbisschen weg?

Gruss

• Ja die DMC-FZ10 ist schon nicht die Beste aber der Zoom mit dem Originalobjektiv ist halt schon geil <love>

Ohne Zoom:

Mit Zoom (nur optisch) :D:

<devil> ;)

Und das Bild hab ich von meinem Balkon aus gemacht aus ca. 10m entfernung <devil>

Mit vollem einsatz des Digizooms <rotaeye>

2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

• Hab auch den Sonnenuntergang vom Donnerstag fotografiert.Mit einer Canon IXUS 700, die ich mal ausgeliehen hab. Ist von der Bedienung echt empfehlenswert. Ich glaub aber dass ich mir ne Casio Z750 oder eine Fuji F10 F11 oder sogar Z1 kaufe.....
    Vielleicht entscheid ich mich auch für eine Spiegelreflex. Ist von den Einstellungsmöglichkeiten wirklich viel geiler.....
    Jedenfalls wart ich noch auf nach Weihnachten.

Noch ein Vergleichstipp: guenstiger.ch oder toppreise.ch vergleicht die Preise von verschiedenen Online-Shops für tausende Produkte....ist zum Teil ein rieeeesen Unterschied zum Mediamarkt usw.

4 Mal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Zitat

Original von CHefe
    Noch ein Vergleichstipp: guenstiger.ch oder toppreise.ch vergleicht die Preise von verschiedenen Online-Shops für tausende Produkte....ist zum Teil ein rieeeesen Unterschied zum Mediamarkt usw.

nur würd ich da aufpassen wo ich vorauszahlen würde... so kleine unbekannte shops... ich weiss nicht so recht... bin ja letztes jahr mal in den hammer gelaufen mit einem solchen anbieter... <grmpf>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!