• also muss man schon ab ca. 1000.-- aufwärts rechnen...schon viel geld :(

@ sashep3: ja frag ihn mal wieviel er noch dafür will.

• Ja, mit 1'000.-- aufwärt sollte man dafür schon rechnen, man braucht ja auch noch ne Speicherkarte.

Aber wenn du nicht soviel ausgeben willst, such dir doch ne 300D. Die hab ich auch, und der unterschied zur 350D kann man vernachlässigen. Die 350D hat schon ein par kleinigkeitet etwas verbessert, aber nichts was notwendig ist.
    Ich hab auch nur ne 300D und bin völlig zufrieden damit. Wer damit keine anständigen Fotos machen kann, kanns mit ner 350D auch nicht ;)
    Objtive muss man ja auch nicht immer die neusten kaufen.

Also ich werd ihm mal ne Mail schicken ;)

• Genau, auch wenn Du eine für unter CHF 1'000.- findest, kommst Du mit dem Zubehör sicher auf + CHF 1'000.- (wie sashep3 sagt für Speicherkarten, dann allenfalls Stativ, Tasche etc)

Ich hab mittlerweilen für alles ca. CHF 1'500.- ausgegeben (Kamera, Speicherkarten 1 x 512MB, 1x 1GB sowie gratis eine 512MB geschenkt bekommen von Canon, Stativ, Tasche und Fernauslöser).

• Offizieller Beitrag

Das Set gibts ja mit einer 512er Karte, dass man nach oben dann immer erweitern kann ist klar, aber selbst schon mit der Grundausstatung hat man sehr gute Möglichkeiten.

Ich habe verschiedene Tests 300D vs 350D gelesen und von der Bildqualität her sind die Unterschiede schon recht gross, da lohnen sich IMO die paar Franken Unterschied schon. Wenn's etwas günstiger als die 350D sein soll, würde ich eher die Nikon 50D empfehlen, die hat in verschiedenen Tests auch eine bessere Bildqualität als die 300D geliefert (ist eben auch etwas neuer).

• Zitat

Original von orca
    Das Set gibts ja mit einer 512er Karte, dass man nach oben dann immer erweitern kann ist klar, aber selbst schon mit der Grundausstatung hat man sehr gute Möglichkeiten.

Ich habe verschiedene Tests 300D vs 350D gelesen und von der Bildqualität her sind die Unterschiede schon recht gross, da lohnen sich IMO die paar Franken Unterschied schon. Wenn's etwas günstiger als die 350D sein soll, würde ich eher die Nikon 50D empfehlen, die hat in verschiedenen Tests auch eine bessere Bildqualität als die 300D geliefert (ist eben auch etwas neuer).

mit welcher Cam hast du denn die Fotos des Namens gemacht *hüstel* :D ;)

• Zitat

Original von orca
    Das Set gibts ja mit einer 512er Karte

Bei mir war keine 512MB Karte dabei ;)

Orca hat recht, es bestehen schon einige Unterschiede, aber die 300D ist dennoch eine sehr gute Kamera. Die Serienbildaufnahme ist bei der 350D besser sowie die maximale Auflösung und einige andere Kleinigkeiten. Sie ist auch ein ganz klein wenig kleiner und leichter, gell Nik :D :D

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Klar gibts Unterschiede von 300D zur 350D. Währ ja nicht gut wenn nicht <rotaeye>
    Aber die Grösse der 300D passt mir persönlich besser und die 200g unterschied macht mir nichts aus.
    Die Auflösung ist bei der 350D auch grösser, jedoch total überflüssich meiner Meinung nach. Ich fotografiere mit meiner 300D schon selten mit voller Auflösung. Ausser es werden nachher grössere Drucke davon gemacht.
    Die Serienbildfunktion ist das einzige was mich wirklich etwas stört an der 300D. Ich hätte schon manchmal mehr als 4 Bilder gebraucht.

Zitat

Ich habe verschiedene Tests 300D vs 350D gelesen und von der Bildqualität her sind die Unterschiede schon recht gross

Gross kann man ja nicht wirklich sagen.
    Kommt immer auf die Ausrüstung an ;)
    Und die Objektive sind auch nicht immer alle gleich.

Glaub mir, ich hab schon um welten bessere Bilder geschossen mit meiner 300D als andere mit ihrer 350D und das mit der in etwa selben Ausrüstung.
    Und das hat nix mit EBV zu tun ;)
    Aber wo ich dir Recht geben muss. Die 300D hat zum Teil etwas stärkeres Rauschen als eine 350D kommt immer etwas auf die Lichtverhältnisse an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sashep3
    Kommt immer auf die Ausrüstung an ;)
    Und die Objektive sind auch nicht immer alle gleich.

Die Vergleiche wurden natürlich mit den gleichen Objektiven gemacht, sonst wäre es ja kein Vergleich. Farben, Rauschen etc. war bei der 350D deutlich besser. In meinen Augen rechtfertigen die Vorteile den Aufpreis. Die 350D ist unter 1000 Franken erhältlch, die Nikon 50D für rund 800 Franken, beide sind gemäss verschiedener Tests besser als die 300D, deshalb würde ich im jetzigen Zeitpunkt keine 300D mehr empfehlen.

Nicht dass die 300D schlecht wäre, aber es gibt aktuell einfach Kameras mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis.

Ich habe mit meiner Nikon Coolpix 2500 auch bessere Bilder geschossen, als andere mit der 350D, das hat aber nichts mit dem Potential der Kamera zu tun. :)

• Hey Sam, da verstehst du glaub ich etwas fals.
    Is ja logisch dass die 350D besser ist als die 300D und der Aufpreis ist logischerweise auch gerechtfertigt.
    Ich hab Importtuner ja auch empfohlen eine 300D in betracht zu ziehen wenn er keine 1000.-- für ne 350D ausgeben will

Und bevor ich 800.-- für die Nikon 50D ausgebe, spal ich lieber noch nen Monat und kauf dann die 350D.

Aber der Unterschied liegt ja vor allem im Preis.
    Eine 300D kriegt man ja schon sehr Billig.

tunsch du jetzt auch drauskommen was ich sprechen? :D

• Ja, das ist eine normale analoge SLR. Nix mit digital.
    Bei den bezeichnungen müsst ihr zum Teil etwas aufpassen. Für noops kanns recht verwirrend sein mit EOS 300, EOS 300V, EOS 300D usw ;)

• *altenthreadhervorkram*

Plane mir demnächst mal eine digtcam zu besorgen.

Wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit der Sony dsc-h5 s gemacht hat?und was ihr von der haltet?

hier noch der produktebeschrieb: Magge Klick

gruss

Budi

• Zitat

Original von Budi_ITR
    hier noch der produktebeschrieb: Magge Klick

Die Seite wurde nicht gefunden
    Die von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde geändert, oder die Seite ist vorübergehend nicht verfügbar.

Versuchen Sie Folgendes:

* Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist.
    * Wenn Sie diese Seite über einen Hyperlink erreicht haben, teilen Sie dem Websiteadministrator mit, dass der Hyperlink nicht richtig formatiert ist.
    * Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Hyperlink auszuprobieren.

HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)
    Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

Technische Informationen (für Supportpersonal)

* Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "404".
    * Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Website-Setup", "Allgemeine Verwaltungsaufgaben" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen".

;)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Ich hab auchschon mit jemandem gesprochen der diese Sony hat. Er ist jedenfalls super zufrieden. Aber von eigenen Erfahrungen kann ich nicht berichten.
    Ich denke jedoch dass das eine top Kamera ist ;)

• sash der fotoguru muss es ja wissen :)

dann gehört demnächst die cam mir :)

dann muss ich nur noch lernen damit umzugehen <sick> :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!