Auto Zürich 2005

• Zitat

Original von ImportTuner
    cool hingegen fand ich den digit power golf gti, mit schwarz mit carbonhaube und dunklen felgen <thumbsup>

A propos Golf und Tuning... grad heut morgen bin ich mit meiner Freundin an nem schwarzen, dezent getunten 4er Golf GTI mit nem grossen "Carpi" Kleber auf der Türe vorbeigelaufen, wobei ich so locker gesagt hab "da müsste man jetzt fragen, ob der das gleiche Setup drin hat wie der rote, der Red Devil (ihr kennt ja sicher das Video :D)" jedenfalls sagt der Typ (älterer Herr, so gegen die 40ig) der grad neben dem Golf stand "nene, so brutal nun auch wieder nicht, aber er sei jetzt grad auf dem Weg zum Carpi" :D War ne witzige Situation :)

Zum Skyline: Wenn das der ist, von dem mir der Typ am Tel. erzählt hat, dann war der mal weiss und war damals schon nicht schlecht hergerichtet optisch (technisch so oder so :D). Versteh drum nicht, warum der komplett "geblingt" wurde <confused> Soviel ich mich noch erinnern mag, wars aber schon ein GT-R (ist ja immer noch einer, aber irgendwie ist er des Namens nicht mehr so recht würdig :D)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• War heute mit zwei Kollegen dort. Im Allgemeinen fand ich es nicht schlecht. Natürlich kann man das ganze nicht mit einem Genfer Automobilsalon vergleichen. Unten gab es ja reichlich Bling-Bling Teile und Autos. Aber ich muss auch zugeben, dass mir einige der umgebauten Autos gefallen haben.

Meine Eindrücke zu den einzelnen Autos:

Also den Impreza haben die Subaru Ingenieuere wieder mal versaut :( Der Aktuelle Sti gefällt mir da schon besser. Man könnte meinen, dass die mit Seat nen Pakt geschlossen haben. Der Rallye Wagen ist aber heiss <thumbsup>

Weiterhin habe ich mir natürlich den neuen Civic angeschaut, und bin auch drinn gesessen. Buahh- ist der hässlich. Die Form erinnert mich irgendwie an diese Tamagotchis (Ei-Form). Der Kofferraum ist auch mickrig, und hat eine komische Vertiefung drin. Auch finde ich das Interieur, um ehrlich zu sein gar nicht toll <thumbsdown>

Das Lenkrad ist so ziemlich komisch <rotaeye> Das Armaturenbrett sieht auch billig aus (Sieht ja aus wie bei einem Computer Spiel) und vom Schaltknüppel reden wir schon gar nicht... <thumbsdown>

Der R 33 gefiel mir bis auf die blau lackierten Interieurteile eigentlich gut.
    Von Eugster bekomme ich imer eine Einladung, wenn mal ein Tag der offenen Tür bei ihm ist, oder wenn er wieder mal ein Rennen organisiert.

Ausserdem waren auch noch Jörg und Dragan aus der Serie Die Autohändler auf der Messe.

Auch sahen die Dunlop Girls recht gelangweilt aus :D...die Eine ist sogar im Sessel eingepennt <rofl>...

Das war mein Eindruck von der Messe...

• der neue impreza gefällt mir jedoch live schon ein bisschen besser als auf den bildern (was nicht heisst dass er mir gefällt), aber den Evo IX fand ich cool (bis auf die absolut hässlichen Tribals auf den seiten <rotaeye> ).
    Die Front der Skyline gefällt mir auch nicht, ansonsten ganz ok.

Vom neuen Civic hatte es ja glaub ich 2, oder? der schwarze mit den anthraziten felgen hat mir noch ganz gut gefallen (zumindest von hinten).

aber am besten gefallen hat mir auf der messe eindeutig der orange Lotus Exige <bunny>

• War auch dort. hab mich dann gefragt, wie VW noch Autos verkauft...pure Langeweile...und die Manager und Vertreter machen einen auf grosse Hose...wie wenn alle VWs Ferraris wären...<rotaeye>
    Der Hammer war die Corvette und die Rennversion davon, purer Zucker...
    Der Hammer waren aber die Türgriffe vom Escalade, riesige Teils, wahrscheinlich das die Gangstarapper die Türen auch mit Knarren aufmachen können :D
    Am Hondastand gabs ausser dem S2000 nichts zu sehen. <mean>
    War sicher ein Lohnenswerter Ausflug........

• Soooo, back from Autozüri, und ich muss sagen:

Der neue Civic ist Hammer pur von Innen <love> <thumbsup> <bunny> <love> Das Lenkrad, und die ganze Bedienung sonst (ausser Schaltknüppel und drumrum) ist einfach der Hammer <love> Auch von Aussen sieht er in dunklem silber nicht mal soooo schlimm aus, könnte man sich mit anfreunden. <thumbsup>

• War am Freitag Abend wie gesagt:

Finde die Messe jedes Jahr besser, da es für jeden etwas dabei hat, im überschaubaren Rahmen. Neuwagen zum Reinsitzen fast aller Marken, ganz unkomliziert, ohne grosse Showwände und Schnickschnack. Motorsport und einwenig Tuning.
    Enttäuscht hat mich das Kleid des neuen Civic. Die Leuchten im Heck und vor allem in der Front sehen einfach billig und kitschig aus. Ebenso die Kunststoff-Kotflügelverbreiterung ringsum. Oberbillig scheint auch der Tankdeckel, der ebenfalls aus Kunststoff gebaut ist. Nerven wird auch die Heckklappe, welche nur mühsam zu schliessen ist. Dreckige Finger unvermeidbar. <confused>
    Leider haben die Aussteller es verpasst, die Civic's an einer 12V Steckdose anzuschliessen, darum war die Batterie bereits am Donnerstag leer und vom neuen modernen Tacho sah man nichts!! <thumbsdown>

Vielleicht kann eine Probefahrt wieder einige Punkte gutmachen......

• So wir haben uns gestern mal auf den Weg nach Zürich gemacht und für mich hat es sich aus einem einzigen Grund gelohnt:

350 Z tuned by Novidem - 570PS <bunny> <love> <bunny> <love> <bunny> <love>

Der neue Civic hat ein futuristisches Interieur aber der ganze Rest... naja ich weiss nicht so recht. Mein Geschmack ist es auf jeden Fall nicht.

• So, hier mal mein Feedback, und zwar aus der entgegengesetzten Richtung: Ich war als Aussteller auf dem Honda-Stand!

Ich finde die Auto Zürich eine tolle Ausstellung! Es hat für jeden Geschmack was dabei, man kann sich (fast) alle Autos in Ruhe auch mal von innen ansehen, und die Menschenmenge bleibt in überschaubaren Massen.

Zum neuen Civic:

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Dem einen gefällts, dem anderen weniger. Da hat ja keiner etwas dagegen! Was ich aber nicht leiden kann, ist wenn einer Müll erzählt, von dem er keine Ahnung hat!

Zitat

Der Kofferraum ist auch mickrig, und hat eine komische Vertiefung drin.

Nur um das klarzustellen: Der Civic hat mitunter den grössten Kofferraum der Kompaktklasse (415 Liter, die Sitze in normaler Position, die Kofferraumabdeckung montiert!), und die "komissche Vertiefung" ist ein doppelter Boden, der nochmals 70 Liter Extra-Ladevolumen freigibt! Zusammen gibt das 485 Liter! Nur so zum Vergleich: Der aktuelle Accord bietet 459 Liter (Limousine) resp. 576 Liter (Kombi), und das eine Fahrzeugkategorie höher!

Wie gesagt: Ich kann (und will auch) niemanden überreden, dass er den neuen Civic mögen soll. Aber ich finde es schade, wenn jemand Schlechtes über ein Auto sagt/schreibt, das er sich offensichtlich nicht besonders genau angesehen hat. Vielleicht hätte der Betroffene einfach schnell mal einen der anwesenden Verkäufer ansprechen sollen. Dieser hätte ihm gerne alle (z.T. wirklich sehr raffinierten) Details gezeigt und erklärt und bei Interesse auch den Zündschlüssel hervorgenommen, um die (mMn tolle) Armaturenbeleuchtung zu zeigen...

Zitat

Vom neuen Civic hatte es ja glaub ich 2, oder?

Da sieht man, wie genau gewisse Leute hinsehen...es waren 6 neue Civics ausgestellt!

Bei manchen Personen habe ich echt manchmal das Gefühl, dass nur die Autos toll sind, deren PS-Zahlen über 200 beginnen und die den 0-100 Km/h-Sprint in unter 7 Sekunden schaffen...

Hätte er 220 PS gehabt, wären alle sabbernd davor stehen geblieben! So gesehen beim neuen Focus ST! Optisch ein absolut langweiliges Auto (okay, die Farbe war cool!), einfach mit nem geilen Aggregat unter der Haube...

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• Zitat

Original von Dark_Arrow
    Bei manchen Personen habe ich echt manchmal das Gefühl, dass nur die Autos toll sind, deren PS-Zahlen über 200 beginnen und die den 0-100 Km/h-Sprint in unter 7 Sekunden schaffen...

klar erfasst ;) es reichen auch weniger ps, aber dann halt leichter muss es sein.... ich kauf mir keine karre die zum langweilen ist, egal wie toll sie aussieht..... was nützen mit 300 ps, wenn ich trotzdem die krise krieg beim beschleunigen?

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• naja, wenn einem das äussere nicht "gefällt" und dann nicht mal was unter der Haube steckt, versteh ich die Leute schon..

Ich hab ihn mir aber zumindest genau angesehen..

Aber wie immer, coole Felgen.. bisschen andere (type-r halt) front und heckschürze, tiefer und die Welt schaut schon ganz anders aus.. und beim Type-R gibts vielleicht auch einen richtigen Schaltsack!? <kitt>

spyker

• Zitat

Aber wie immer, coole Felgen.. bisschen andere (type-r halt) front und heckschürze, tiefer und die Welt schaut schon ganz anders aus.. und beim Type-R gibts vielleicht auch einen richtigen Schaltsack!?

Stimme 100% zu! NUR: Es war halt eben nicht der Type-R, sonder die "Otto-Normal-Version"! Und dafür, so finde ich, sieht er weiss Gott nicht schlecht aus, oder?

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,

• Zitat

Vielleicht hätte der Betroffene einfach schnell mal einen der anwesenden Verkäufer ansprechen sollen. Dieser hätte ihm gerne alle (z.T. wirklich sehr raffinierten) Details gezeigt und erklärt und bei Interesse auch den Zündschlüssel hervorgenommen, um die (mMn tolle) Armaturenbeleuchtung zu zeigen...

Genau :) Ich wurde ja sogar vom Verkäufer angesprochen :D und hab mir (zum Glück wie ich jetzt sagen muss) das Teil von Innen angeschaut. Lohnt sich wirklich, die Hondaverkäufer sind überdies seeeehr nett (man muss nur die richtigen Leute kennen :D) <thumbsup> :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dark_Arrow

Das siehst du genau richtig! Wenn ich langweilige Familenkutschen ansehen will, muss ich deshalb nicht an die Auto-Zürich fahren <sleeping>

Dass einen der neue Civic nicht gerade umhaut wenn er im Standarttrimm in der Brot-und-Butter-Ausführung da steht ist doch wohl logisch.

Ich würde das ganze nicht so persönlich nehmen - cool down ;)

• noch was zum neuen civic:

ich muss zugeben, auch ich bin nicht besonders begeistert davon, aber ich (und wahrscheinlich auch einige andere hier im board) sehe halt nicht nur das auto, sondern das, was man daraus machen könnte. und da ist man beim neuen civic auf den ersten blick halt relativ eingeschränkt ;)

von leuten, die ein auto einfach kaufen uns es lassen wie es ist, (z.b. mein dad, mutter einer kollegin, etc.) habe ich bis jetzt nur positive reaktionen gehört. also das futuristische design gefällt, wahrscheinlich eben weil es nicht dem deutschen einheitsbrei entspricht ;)

• Interessant! Ich versuche auch, das zu sehen, was man machen könnte. Und genau da siehts bei mir mit dem neuen Civic anders aus! Ich finde, dieses Auto hat enormes Potenzial! Nicht mit riesen-mega-brutal-Verspoilerungen, sondern auf die dezent-edle Weise! Stell Dir mal vor: ein schwarzer Civic 1.8 Executive (mit Panorama-Glasdach und Xenonlicht (serienmässig)), im Interieur ein feines Leder-/Alcantaragestühl, mit schönen 19-Zöllern, dezent tiefer gelegt, dunkel getönte Scheiben, schöne Musikanlage drin. Und das kombiniert mit diesem spacigen Design...

Also ich finde das klingt spitze!!!! :D

• Ja der skyline war echt scheisse!! :(
    Umsomehr haben mir die peugeot gefallen <love> <love> <love> <love>

lg din schatz

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!