Vorführen beim TCS

  • mein ek4 ist jetzt auch schon fast 5 jahre eingelöst, d.h. er sollte wieder mal frisch geprüft werden. das aufgebot habe ich zwar noch nicht bekommen, aber ich möchte nicht zur MFK und melde mich deshalb beim TCS an. die sollen da ja etwas "menschlicher" sein ;)


    jetzt meine frage, was denkt ihr muss man unbedingt richtigstellen, was kann man riskieren...ich weiss man kann das nicht so allgemein sagen, aber ich möchte trotzdem mal ein paar meinungen einholen.


    also, was nicht ganz regelkonform ist:


    - KW ist zu tief...zum vorführen werde ich jedoch die winterfelgen montieren.


    - tanabe auspuffanlage...habe jedoch ein beiblatt das ich zeigen könnte


    - man kann sich nur mit den schroth-gurten angurten, für die originalen ist kein schloss mehr vorhanden...

  • Also ich muss sagen, TCS Oensingen sind etwa gleich wenig streng wie MFK Solothurn!!! Einziger vorteil, kostet viel weniger und zum Nachprüfen auch!!
    Hatte mein EX CRX auch dort geprüft, weil ich mitglied war und davon profidieren kann

  • ich hab mal 'ne frage: haben die schroth irgend ein prüfzeichen drauf? ECE irgendwas? kannst du mal nachschauen?


    auspuff find ich riskant. ist sehr laut fand ich... kw etwas hoch = kein aufwand...


    orig. gurte sollen schon drin sein denke ich.. <holy>

  • Zitat

    Original von Jones
    ich hab mal 'ne frage: haben die schroth irgend ein prüfzeichen drauf? ECE irgendwas? kannst du mal nachschauen?


    Also die Schrothgurte haben eine EG Betriebserlaubis und sind somit auch in der Schweiz eintragungsfrei.

    I want crack

  • Haha... Vergiss TCS...
    Bei uns in Hegnau/Volketswil sind die verdammt streng!!!
    Die planen für 1 Auto schon mal ne halbe Stunde ein!!!
    Auf der MFK dagegen nur 11 Minuten...


    Und auch sonst... Bei Golf 4 wurde Rost beanstandet, einfach weil ein kleines Stück Unterbodenschutz fehlte...
    Zitat Prüfer: Ja das hält gerade noch so knapp... <rotaeye>


    Nee... Da geh ich NIE hin... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Andre


    Also die Schrothgurte haben eine EG Betriebserlaubis und sind somit auch in der Schweiz eintragungsfrei.


    was GENAU für eine EG erlaubnis? haben ja alle so nummern... <holy>



  • kann ich bestätgien, die haben viel mehr zeit. die messen sogar den bremsflüssigkeitstand mit dem amsstab <cry>

  • Zitat

    Original von Overboost
    kann ich bestätgien, die haben viel mehr zeit. die messen sogar den bremsflüssigkeitstand mit dem amsstab <cry>


    Sali sallllii...
    Ich bin im TuningForum dä CRX_ED9... Nur so zur Info...


    Ja ist echt ein komischer Verein dort... <confused>
    Die haben sogar nen porösen Auspuffgummi beanstandet... <rofl>


    Während man bei der MFK Winterthur mit gerissenen Manschetten durchkommt... Einfach Autogramm und gut is... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ja unverkennbar :)


    Auf dem STVA sollte eine Liste mit allen Prüfungszugelassenen Stellen sein, ich werde da wohl im Frühling die Liste abarbeiten müssen, mal schauen wo sie am wenigsten ahnung haben :D


    hier Beispielsweise für den AG
    http://www.ag.ch/strassenverke…lassung/pruefungsorte.php



    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Die haben sogar nen porösen Auspuffgummi beanstandet... <rofl>


    Nicht dein Ernst??? :( bei mir ist so ziemlich alles proös wenn nicht gerissen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Overboost ()

  • Sallliii.


    Also der TCS in Volketswil ZH ist wie ich gehört habe wirklich das letzte.


    Aber schlussendlich sind diese Meinungen alle relativ.
    Ich musste mit meinem EE8 in Winti/Wülflingen 3mal gehen bis gut war.
    Und das war folgendermassen:
    Das erste mal hatte ich den ganzen Bogen voller Kreuze, glaub 12 <nervous>
    Ich dann alle Beanstandungen behoben und nochmals hin. Beim zweiten mal machten sie dan noch nen Abgastest <fire> <fire> <fire>.
    Das Ergebniss war 300HC <rudi> (Dreimalsovielwiedarf)
    Dann noch ein drittes mal hin, als hätte ich nichts besseres zu tun. Und wieso machen diese Spastiker den Rudirüssel nicht gleich das erste mal?


    Das isch ja gröschti aafiggerei, da wirsch ja grad nervös.

  • Zitat

    Original von SiRe
    ImportTuner


    Du weisst aber, dass der TCS nur Fahrzeuge prüft, die noch Original sind <aetsch> <holy>


    jein, eintragen tun sie nicht, aber wenn ich bereits eingetragene felgen habe ists egal. dachte ich zumindest...

  • Zitat

    Original von Overboost


    Nicht dein Ernst??? :( bei mir ist so ziemlich alles proös wenn nicht gerissen :(


    Doch... Mein voller Ernst... ;)
    War letzte Woche an nem Porsche 944...


    Und heute ist ein Sharan mit Steinschlag in der Frontscheibe im Sichtfeld auf der MFK durchgekommen...
    Nee echt... Das ist Glücksache, mehr nicht...
    Regeln gibts da definitiv nicht...


    Ich hatte aber immer Glück bis jetzt... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Der TCS ist definitiv massiv strenger als die MFK!


    Ich würde mein Auto nicht mal gratis beim TCS prüfen lassen. ;)

  • Vor einer Woche kam ich in eine Polizeikontrolle im Kanton Zürich.
    Als sie die Schrothgurte in meinem Wagen gesehen haben,
    sagten sie, das die Gurte vorgeführt werden müssen, damit auch sichergestellt sei, das die Gurte vorschriftgemäs eingebaut sind... <fire>

  • Zitat

    Original von santi1
    Der TCS ist definitiv massiv strenger als die MFK!


    ja <confused> bis jetzt habe ichs immer andersrum gehört...


    dann überlege ichs mir wohl nochmal...

  • Kommt wohl immer darauf an! Bei uns in SG ists da eher umgekehrt von dem was ich bisher hörte. Bei uns verstehen sie auf der MFK keinen Spass...


    Ists aber nicht so, dass man zur MFK muss, wenn der TCS das Auto nicht abnimmt?

  • TCS Oensingen sind sie nicht so streng!!!! Die tragen nichts ein, dass muss die MFK tun!aber wenns schon eingetragen ist, können sie auch alles normal prüfen
    Meine Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!