Heute hats mich erwischt
Ich war auf dem Weg zum Slalomrennen in Wangen auf dem Flugplatz. Kurz vor dem Ziel meiner Reise wurde ich von dem Freund und Helfer rausgewunken.
"Guten Tag...Führerausweis, Fahrzeugpapiere und alfällige Beiblätter"
Ich alles rausgegeben und 10min an der Sonne im Auto gewartet
Dann gings los....Was haben sie für Federn drinn? Im FZ ausweis ist geschrieben das es violette Vogtland Federn sind, aber die sind gelb ???
Ja hab ein anderes FW drin ! Warum ? (blöödere Frage gibts nicht) Ihr erklärt warum und das jetzt ein KW Gewinde drinn sei.
Hab Ihr (ja Ihr) das DTC Gutachen gezeigt. Dies hat sie mit verdrehten Augen angeschaut und gesagt Blätter vom
Importeur seien nicht gültig ich müsse das KW eintragen. (Die weiss wovon sie spricht )
Aha, nadann muss ich jetzt wohl auf die MFK ? Das muss ich doch erst in einem Jahr, da ich letztes Jahr schonmal war ?
Nein nicht auf die MFK, nur das FW eintragen und gut ist.
Dann gings weiter mit "Bitte machen sie mal die Motorhaube auf"
Okay Motorhaube geöffnet. Nach ca. 5min zuschauen was die Dame da sucht, hab ich gefragt ob etwas nicht in Ordung sei?
hmmm.....langes überlegen......nein sieht alles gut aus.
Wars auch bis, auf den Schlauch der vorm Luftfilter fehlte. Das hat sie aber nicht gesehen, obwohl sie da mehrmals hinsah. Ab benzinfilter kontrollierte sie ob die Schläuche noch fest sitzen
Dann weiter zum Innenraum, warum haben sie da 3 Kippschalter in der Mittelkonsole und was zeigt die Runde Anzeige dort an?
Ein Schalter ist um die runde Anzeige, die Öltempertarur zu beleuchten, die anderen zwei sind nicht belegt.
Okay danke sie können wieder einsteigen.
Dann hats sicher nochmals 10mins gedauert bis der ganze Papierkram fertig war.
Dann erklärte mir die Dame was ich jetzt zu tun habe und das ich von der Polizei Kt. Schwyz verzeigt werde.
Endlich konnte ich weiterfahren
Was geht jetzt? Bekomme ich eine Busse wegen nicht eingetragenem FW?
Oder reicht das denen schon dass ich das Gewinde eintragen gehe, muss ?
Gruss Phil