Ein besuch bei zoa

  • Ich weiss, ich weiss:
    der Zoa ist bei den meisten hier wegen seiner extremen umbauten bei hondas etwas unbeliebt.
    war vorgestern mal da, zwecks verkauf meiner geplanten ej9 verspoilerung die nie zum einsatz gekommen ist und inzwischen durch einen type-r lippensatz ersetzt worden ist.


    Also zuerst mal an seinen verkaufsladen gefahren: standen viele extreme crx rum aber auch ein ziemlich dezenter roter der mir sehr gefallen hat. na gut kurz mit zoa geredet und ab gings in die werkstatt.


    da muss man anmerken das das eher ein Bauernhof ist und der absolute traum jedes hondaholics <love>


    Ich weiss nicht wieviele autos es waren aber mir kam es vor als wärens etwa 20 ausschlachtbare oder einfach rumstehende hondas draussen. ca 4 die grad in arbeit waren (unter anderem auch ein sol der als nachfolger vom kamikaze-crx im aufbau stand), zwei im "büro" etwa nochmals 4 die grad rumstanden, ein golf in der mech-werkstatt, ein Honda in der lackierhalle, und nochmals ca 10 im zukünftigen ausstellungsraum. und beim verkaufsgeschäft warens sicher nochmals um die 8!


    einfach hammer. dann hatt er mir noch sein lager mit Motoren gezeigt und ein paar aktuelle arbeiten. und muss sagen:
    er ist sicher wegen seiner spoilerkreationen so bekannt. den einen gefällts, den andern gar nicht... Muss nur sagen die arbeiten die ich gesehen habe waren alle sehr sauber und perfekt ausgeführt und es scheint sehr proffesionell zu sein!


    und er macht einem sicher auch was dezentes wenn man das will!
    und er hat mir auch verraten das er in zukunft einen der itr's die dort rumstanden nach hondaholics-type-r-manier rennmässig aufbauen möchte.


    weiter ein sehr lockerer und symphatischer mensch der mit vollem herzen dabei ist und für den das nicht nur ein beruf ist...


    hab mich in die bude verliebt. wohl hauptsächlich wegen der vielen hondas die dort einfach so rumstehen! toll! ich will auch *g*


    werd in zukunft für karosserie-arbeiten, verspoilerungen etc auf jedenfall immer bei zoa anfragen.


    denn wie gesagt. während auch ich die meisten kreationen optisch nicht so der wahnsinn finde weils mir einfach zu viel show statt go ist. muss man sagen respect vor seiner arbeit! die ist echt erste sahne!!


    grüsse Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Kann ich nur so bestaetigen. Hab mir da mal ein Sol von den duzenden angeschaut.... Der hat Auswahl, dannach wusst ich warum so wenige Sols auf den Strassen rumfahren :)

  • Zitat

    Original von Acidesign
    und er macht einem sicher auch was dezentes wenn man das will!
    und er hat mir auch verraten das er in zukunft einen der itr's die dort rumstanden nach hondaholics-type-r-manier rennmässig aufbauen möchte.


    haha, hondaholics type r manier <rofl>
    he wir haben keinen style erfunden, es ist einfach der R-Spirit, das kommt von honda ;)
    ja und zum rest sag ich jetzt einfach nix :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    he wir haben keinen style erfunden, es ist einfach der R-Spirit, das kommt von honda ;)


    LOL. Der war gut. Steht das im Betriebshandbuch eines Type R?? Muss man (inkl. Fahrzeug) da ne Pruefung machen und kriegt man ein Zertifikat bevor man den "Type R" Spirit-Style-Guertel tragen darf??


    <joker> <joker> <joker> <joker> <joker> <joker> <joker>


    Bleibt mal auf dem Teppich.....

    Einmal editiert, zuletzt von Fogg ()


  • weisst du was, auf dein niveau lass ich mich gar nicht ein, du wirst es nie verstehen also lass es bleiben <fire>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Mach ma halblang, hab nicht umsonst die ganzen Clownies dahinter gesetzt. Hab ja nix gegen den Type R Spirit, jeder wie er mag. Aber zu behaupten der sei von "Honda erfunden"... ich weis net. Es kommt halt immer drauf an was man draus macht....

  • die philosophie die dahinter steckt kommt von honda ;)
    sie haben die type r für die tracks dieser welt entwickelt und nicht um sich mit spoiler und gfk vollpappen zu lassen. diese autos wurden zum fahren gemacht!

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Ich taet sagen das (fast) jeder Automobilhersteller heute so einen "Sprit" hat, nur heisst er bei jedem anders. BMW -> M, Mercedes -> AMG, VW -> GTI, Ford -> RS ....


    Wer nun damit angefangen hat, und damit die gesamte Stilrichtung gepraegt hat mag ich nicht urteilen. Persoenlich denke ich das bei keinem die Autos fuer die Tracks entwickelt wurden, sicher fliest Technologie ein, die fuer Tracks entwickelt wurde, aber so wie er verkauft wird, faehrt er auf keiner Piste.

  • bei den meisten marken ist es eh mehr marketing als wahrer spirit. traurigstes beispiel ist wohl der gti, obwohl der neue 5er doch sehr gelungen ist (aber halt zu schwer).
    man könnte noch lange drüber streiten, aber die R's sind performance autos :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    bei den meisten marken ist es eh mehr marketing als wahrer spirit.


    Einverstanden, aber Honda wuerde ich - bei aller Honda-Liebe - da nicht ausnehmen. Wenn die Autos nur fuer Trackdays udgl. gemacht waeren saehen sie gaaaaanz anders aus. Es versucht ein Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit zu finden. Muss sich ja auch verkaufen das Zeug.




    Zitat

    Original von Acidesign
    hab hier mal nen thread über zoa geschrieben <holy>


    Uuups <rudi> Bin ja schon ruhig <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von Fogg ()

  • Zitat

    Original von Acidesign
    hab hier mal nen thread über zoa geschrieben <holy>


    danke. war interessant zu lesen. Ich gehe bis jetzt auschliesslich zu Mario ARAG bei Gipf Oberfrick. Aber sollte ich dort mal unsicher sein, kann ja scheins ruhigen Gewissens bei ZOA vorbei gehen.

  • Zitat

    Original von Fogg
    Einverstanden, aber Honda wuerde ich - bei aller Honda-Liebe - da nicht ausnehmen. Wenn die Autos nur fuer Trackdays udgl. gemacht waeren saehen sie gaaaaanz anders aus. Es versucht ein Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit zu finden. Muss sich ja auch verkaufen das Zeug.


    du hast es offentsichtlich nicht ganz kapiert... die, die's wissen, wissen's und die anderen sollen's sein lassen!


    hondaholics-type-R-Style ist hingegen schon fast wieder lustig! <rofl>


    was ich bisher von zoa gesehen habe:
    einerseits der (auch wenn er mir optisch überhaupt nicht gefällt da viiiiiiiel zu extrem) technisch offensichtlich gut gemachte kamikaze in dem allerdings auch ein mehrfaches der arbeitsstunden drinsteckt wie in seinen kundenautos.


    andererseits eben grad die kundenautos (mehrere sols und crx) wo ich den qualitätseindruck doch "etwas" tiefer sah als bei seinem preisträger kamikaze...


    und was in diversen foren schon alles ablief... naja... soll sich halt jeder selber ein urteil bilden... <gotit>

  • Mein Freund Jones nu wieder <laughing>


    Aber gut, wollt ja nix mehr sagen, und das tu ich nu auch - zum Thema Type R Sprit.



    Was ZOA betrifft, die Arbeiten die ich gesehen hab waren soweit alle i.O. und gut gemacht. Geschmack ist natuerlich verschieden, er mag's wohl richtig heftig. Aber sein Handwerk versteht er. Wie es mit geschaeftlicher Abwicklung steht <confused> I don't know.

  • He Jungs kommt mal alle runter!


    Ich verstehe den Type R Spirit, glaube es auf jeden Fall, aber schlussendlich muss es ja dem gefallen der das Auto fährt.


    Aber dieses Thema wurde ja schon lang und breit ausgewalzt...


    Ich habe übrigens schon einen Auftrag für Zoa und wenn der gut ausgefürt wird und ich keine Probleme haben werde, werde ich es hier Posten.
    Vor allem hat er mir mit Abstand den günstigsten Preis gemacht... <thumbsup> Und nein es ist keine Verspoilerung!!! <aetsch>
    Ich bin mir auch sicher das Zoa gute Arbeit macht.


    Er ist auch nur ein
    Unternehmer der nicht sagen kann: "Ich mach das was ich will und sonst nichts." Sonder muss sich auch nach seiner Kundschaft richten... Hat jemand von euch schon mal gehört das er gesagt hat, dass er nur BlingBling-Autos machen will?


    Er hat ja nicht einfach so einen Riesenerfolg...


    So und nun Zerfetzt mich... :D


    Gruss


    Edit:

    Zitat

    du hast es offentsichtlich nicht ganz kapiert... die, die's wissen, wissen's und die anderen sollen's sein lassen!


    Dann erklärs doch mal! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Zitat

    Original von poolk


    Edit:


    Dann erklärs doch mal! ;)


    nik hat's erklärt und viele viele andere in den letzen jahren auch schon. wäre 100fach nachzulesen aber wenn man es nicht glauben will und nur blöde sprüche drüber macht, lässt man's eben besser bleiben! ;)


    Fogg: du mini fründ? <confused> <laughing>

  • Ich verfolge dieses Type-R Spirit Zeugs auch schon eine Weile hier im Forum und muss manchmal wirklich schmunzeln. Schmunzeln nicht, weil ich nicht verstehen würde, was die Leute mit dem Type-R Spirit meinen, schliesslich geht es in einen ähnliche Richtung mit dem STI bei Subaru.


    Ich weiss, dass viele einfach JDM Teile verbauen, weil es im Moment halt einfach angesagt ist, und es Leute mit verspoilerten Type-R's gibt.


    Aber Leute, fragt Euch mal bitte folgendes:
    Wenn Honda nur Type-R's an die wirklichen Manicas des Type-R Spirits verkaufen könnte, was denkt Ihr, wie lange würde es mit Type-R Modellen weitergehen? Warum hat es wohl so lange gedauert, bis die Type-R's, die EVO's und die STI's nach Europa gekommen sind? Die japanischen Automobilhersteller können auch nicht nur von Luft und Liebe leben ;) Da wird auch knallhart mit Zahlen gerechnet.


    Leben und Leben lassen sollte deshalb das Motto aller sein, denn ohne jedermanns Unterstützung in jeglicher Art, kann das Ganze nicht funktionieren <lieb>


    Just my 2 cents


    Gruz
    Mätt


    PS: Ach ja, um ZOA gings... Sorry, kenne die nicht und kann darum auch nichts beisteuern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!