*fluch* neulich beim radwechsel!

• Vorgestern hab ich endlich mal meine winterräder aus dem keller geholt und wollte sie beim kumpel montieren gehen da der einen pressluftschrauber und nen gescheiten wagenheber und drehmomentschlüssel hat.
    ist ja nicht zwingend ich weiss aber dachte ich machs gleich richtig!

Da in die garage reingefahren, die erste seite locker legere gemacht.
    zweite seite: vorne Links geht die eine Radmutter nicht weg...
    zuerst mal geflucht, eine geraucht und nachgedacht...
    mittels steckschlüsselsatz dann etwas körpereinsatz und *klack* der ganze bolzen war ab <devil>
    erst mal blöde drein geschaut und wieder geflucht..
    schnell meinem honda-garagisten angerufen ob ich ne fahrt auf 3 radmuttern überlebe.. er meinte sei kein grosses problem sofern ich nicht allzu extrem in kurven gehe und ich sollte autobahnfahrten vermeiden..
    na gut, bis jetzt hat es zwei tage sparsamen autofahrens gehalten und am sonntag geht die kiste eh in die garage für die drei wochen wo ich im wk bin.
    - Service
    - Bremsen
    - rattergeräusche (wohl antriebswelle defekt, aber garantie *g*)
    - Das mit dem Radmutterbolzen
    und ein paar teile gingen noch zum lackierer...

das war irgendwie wieder klar das bei nem simplen radwechsel wieder alles am arsch ist!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Das kenne ich, mein Beileid. ;)

mfg hosti*derfrühaufsteher*

MFG hosti

• naja, hoffe mal man kann den bolzen irgendwie einzeln wechseln und muss nicht die gesamte "kappe" auswechseln..
    zum glück werden bremsen eh grad gemacht dann ist der zusätzliche aufwand nicht mehr allzu gross!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• gutes thema .....

früher habe ich immer fett rangeschmiert, bis ich eines tages auf einem zettel, der als beilage zu meinen damaligen OZ-felgen lag, gelesen habe "NIE FETTEN"

tut man da echt was schlechtes, wenn man fettet? wenn ja; warum?
    klar, kupferpaste ist wohl besser, aber ads hat ja nicht jeder rumliegen

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!