Zusatzinstrumente? erfahrungen und montage

  • @Jery: Danke :) Der Getränkehalter war sowieso unnütz :D


    orca:
    Ich habe gerade für einen Scooby
    - 60mm (Turbo/Öl-druck/-temp)
    - Control Unit II
    - Blitz Senor Attachement ("Sandwich" für Öl-druck/-temp Sensor)
    - Tripple Meter Hood (spezieller Anzeigen-Halter für den Scooby)
    CHF 1'050.- verlangt.


    Deine Variante dürfte aber schätzungsweise CHF 850.- kosten. Werde es aber heute Abend noch genau kalkulieren falls Du möchtest :)


    Gruz
    Mätt

  • Hallo zusammen


    Wollte Euch nur wissen lassen, dass meine Schätzung genau richtig war :D Preis ist inkl. Versand vor Eurer Haustür ;)


    BTW: Kabel und Sensoren sind auch mit dabei. Was noch nötig wäre, ist eine Sandwichplatte (Sensor Attachment).


    Ich habe beispielsweise alles ohne Sandwichplatte montiert. Hatte dafür Vorrichtungen am Motorblock bzw. mir welche gemacht. Wo man bei einem Honda den Wassertemp.-Sensor abzapfen muss etc. kann ich leider nicht beantworten. Aber ich denke, da gibts hier genug Know-How ;)


    Gruz
    Mätt


    PS: Mir kann man übrigens auch für andere Teile aus Japan mailen ;)

  • *halbalterthreadausgrab*


    irgendwie konnte ich jetzt noch keine richtige tendenz rauslesen was sinn macht wenn man nur 2 anzeigen verbauen will. was für ein satz :D


    naja geht um meinen S wollte ursprünglich wasser- und öltemp einbauen. öldruck ist auch sehr wichtig das ist mir klar.


    stellt sich einfach die frage wie gut die wassertemp anzeige im S effektiv ist.


    was macht in euren augen mehr sinn für den "normalen" gebrauch?


    öltemp / öldruck?
    öltemp / wassertemp?


    oder gar ganz "abwägig"


    öldruck / wassertemp?


    danke für die antworten.

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • wenn du nur 2 montieren willst, wurde hier mal (ich glaube von orca) öltemp/wassertemp empfohlen.

  • Merci für die Info! Bin eigentlich immer von denen ausgegangen. Wollte nur nicht total auf dem Holzweg sein.

    ---

  • habt ihr serienmässig keine watertemp? war schon paarmal froh drumm!
    vorallem als wir noch fiat fuhren und im sommer im stau regelmässig das kühlwasser kochte!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • doch schon... aber hab irgendwo gelesen das die eigentlich nur "kalt-warm-heiss" kennen... weiss aber nicht wie genau die beim S2K ist mit den "Bälkli" die es hat.


    Ich geh da lieber auf Nr. sicher!

    ---

  • gopf.. hehe..


    schon wieder sagen alle was anderes..


    will/wollte/möchte eigentlich raid anzeigen einbauen. hab ich mich mit der s2000 elektronik doch zuwenig auseinander gesetzt?? bin halt mehr gefahren als sonst was aber wo kann ich den die öltemp/öldruck nachschauen? hab nen 2000er s2000. gabs das eventuell erst später oder kann ich da was rumboardcomputern? <rotaeye>

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • hat jemand schonmal in einen ep3 eine öldruck anzeige eingebaut?. Wollte das mal bei meinem machen, aber keine ahnung wo ich die anzeige hinstellen soll, und wie schliesst ich das ding an, brauch ich so ne Y - AdapteR ? An einer öltemp und wassertemp anzeige wär ich auch noch interssiert. Gibt vielleicht eine Halterung für die A-Säule? Oder einfach in der Mitte des Amaturenbretts draufstelllen, wie ich auf dem Foto gesehen habe? Wie führt ihr die Kabel denn durch, loch im amaturenbrett


    Update:


    Ich hab mir mal die DEFI Instrumente angeschaut, mir hat besodners der Din-Schachte gefallen, der EP3 hat ja 2 Din schächte, wenn man das original radio rausnimmt. DAchte ich mir, das ich jetzt endlich mal das original radio rausnimm und ein schönes pioneer radio reinhaue und dann noch unten dieser din schacht von defi.



    Weiss jemand wo man so ein Ding günstig herbekommt und wie sieht es mit der Montage bei einem ep3 aus. Die sensoren sind ja schon dabei. Passen die bei einem ep3? Oder sind das so universal sensoren?

    Life begins @ 6000 rpm ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Numer0bis ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vti
    oeldruck/oeltemp wasser hast ja schon ;)


    Die originale Wassertemparaturanzeige ist ungenau und langsam. Das erste was reagiert ist die Wassertemparatur und da ist eine genaue und vor allem schnelle Anzeige im Notfall überlebenswichtig.

  • Kann ich nur bestätigen,
    in meinem ED9 hatte ich 3 Anzeigen: Öldruck, Öltemp und Volt (wegen Anlage).
    Mein EE8 bekommt auf jeden Fall Wassertemp (die serienmäßige hat mich schon paar Kopfdichtungen jubeln lassen), Öltemp und Öldruck. Es kommen zwar noch paar Anzeigen mehr rein bei mir, aber das hat auch bißl was mit Optik zu tun :D

    Drehzahl statt Hirn!

  • Zitat

    Original von Numer0bis
    Weiss jemand wo man so ein Ding günstig herbekommt und wie sieht es mit der Montage bei einem ep3 aus. Die sensoren sind ja schon dabei. Passen die bei einem ep3? Oder sind das so universal sensoren?


    Frag mal Mätt hier aus dem Forum. Er sollte dir das direkt von Japan besorgen können. Ansonsten kannst du auch auf streetrays schauen. Ist ein guter Onllineshop mit schneller Lieferung und sehr schnellen Antworten auf Fragen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

  • Zitat

    Original von Hazuki
    [streetrays


    Ich hätte da noch ne Frage zu diesen Defi-Anzeigen im 3-er Pack für $ 495.-:


    Ich geh ja davon aus, das bei diesem Preis, wie es im Text steht, 3 Instrumente dabei sind. Öl-Druck sowie 2 Geräte zur Anzeige von Temperaturen - richtig? So weit so gut. Die beiden Temperatur-Anzeigen sehen ja aber ganz genau gleich aus. Unter dem Zeiger glaube ich ein "°C"-Zeichen zu sehen. Wie wird nun unterschieden? Muss man sich einfach merken, das man am ersten vielleicht die Wasser-Temp. und am zweiten die Öl-Temp. anzeigen lässt oder kann man die Einheiten sogar ersetzen lassen (Volt-Meter als Beispiel?) - weiss das per Zufall jemand? Sind schöne Anzeigen und sicher von hoher Qualität, aber die Gesamtlösung finde ich nicht perfekt.


    Link


    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • eigentlich spielts doch gar keine rolle welche anzeige wasser und welche öl ist, du darfst ja sowieso erst gas geben wenn beide im richtigen bereich sind ;)

  • Ja da hast Du schon recht ;) Aber dann kann ich grad so gut keine verbauen und einfach 30 Minuten nicht voll fahren ;) Ist ja nicht der Sinn der Sache.

  • nein, dann merkst du ja nicht wenn das öl/wasser plötzlich zu heiss wird :D


    also ich seh da kein problem, und du weisst ja welche anzeige du wo angeschlossen hast und sonst machst du dir halt einen zwttel "links öl, mitte wasser" ;)


  • habe einige kurze Frage zu obigen Zusatzinstrumenten.
    Was haben die für Durchmesser?
    Lassen Sie sich ohne die Füsse z.b. in einem A-Säulenhalter montieren?
    Wird das Steuergerät das Mätt eingebaut hat zwingend benötigt?

    so long,
    beelow

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