GTN Deutschland pleite...

• hoffentlich wird sich irgendeine firma um die tein importe sowie ch-zertifikate kümmern...
    und auf whiteline hatte gtn eifentlich auch relativ gute preise...

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    GTN Schweiz geht es gut... ;)

Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Und eben, bei den Preisen verwundert mich das auch nicht...

Und was ist ne grosse Auswahl...?
    Wingswest und Whiteline Katalog...???
    Sorry aber die Auswahl im Laden war ziemlich bescheiden... blink

<rotaeye> Du musst es ja wissen... <rofl>

Gruz
    Mätt

• Zitat

Original von Mätt
    <rotaeye> Du musst es ja wissen... <rofl>

Gruz
    Mätt

Ja gut... Ich habe mich getäuscht... :D
    Das hiess es damals vor paar Wochen aber auch von den GTN Leuten... ;)
    Habe auch Kollegen die noch auf Teile warten... <rudi>

Und das mit der grossen Auswahl kannst du nicht abstreiten...
    Ich war schon genug dort... Die haben echt nicht viel an Lager...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tripleP
    Also bei solchen wucher-Preisen kann man auch nicht Geschäften, die Beratung finde ich persönlich nicht gut (email-verkehr).

Das mit den Wucherpreisen ist relativ, es gibt viele Bereiche, wo sie sehr günstig waren, bei anderen hatten sie normales CH-Niveau. Die Beratung fand ich auch immer sehr gut, die Leute verstehen ihr Geschäft sicher.

• Zitat

Original von vti
    wetten es wird bald eine neue firma geben mit den selben leuten unter einem anderen namen ;)

Natürlich das ist ja möglich bei unserem Rechtssystem <mean>

• Zitat

Original von Squid
    Natürlich das ist ja möglich bei unserem Rechtssystem <mean>

was ist daran schlimm?

• Das es Fälle gibt in denen der Arbeitgeber seine Arbeitnehmer nicht mehr zahlen kann und dann trotz enormen Schulden einfach wieder eine neue Firma eröffnen kann welche auf der gleichen Schiene weiterläuft wie die Alte... <mean>

• oder das es firmen gibt die nach 3 jahre steuerfrei die alte den bach runtergehen lassen und eine neue auf den gleichen schienen gründen. ich nenne das verarschung von uns steuerzahlern <fire>

• Offizieller Beitrag

Schwarze Schafe gibts überall und dass es auch immer wieder Leute gibt, die ein System ausnützen ist auch nichts Neues.

Wenn man das ändern würde, hätte ein Unternehmer, dessen Geschäft unverschuldet Konkurs gemacht hat, ja keine Chance etwas neues zu machen, mit dem er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann - soll da nacher die Arbeitslosenversicherung oder das Sozialamt zahlen? Wäre das besser für den Steuerzahler? Viele Unternehmer die jahrelang ihr Geschäft geführt haben, haben auf dem Arbeitsmarkt kaum Chancen angestellt zu werden und sind gezwungen wieder selbständig weiter zu machen.

• Sam das ist absolut klar wir (vti und ich) haben ja auch von schwarzen Schafen gesprochen und wenn man sowas mal miterlebt hat ist man eben etwas <fire>

• jup ich rede hier von bekannten firmen welche grosse kohle gemacht heben, fein säuberlich alles raussgenommen haben, nach 3 jahren konkursangemeldet und gleich wieder ne neue firme gegründet. und dann weiter grosse kohle machen und keine steuren zahlen. die firmen, zulieferanten etc warten bis heute auf ihr geld welches in der "alten" firma nicht mer bezahlt wurde. AT ist so eion kandidat zb ;)

• Zitat

die firmen, zulieferanten etc warten bis heute auf ihr geld welches in der "alten" firma nicht mer bezahlt wurde. AT ist so eion kandidat zb

Wie jetzt?
    AT ist einer von denen die auf sein Geld wartet?
    Und bei wem?

• Zitat

Original von orca
    Schwarze Schafe gibts überall und dass es auch immer wieder Leute gibt, die ein System ausnützen ist auch nichts Neues.

Wenn man das ändern würde, hätte ein Unternehmer, dessen Geschäft unverschuldet Konkurs gemacht hat, ja keine Chance etwas neues zu machen, mit dem er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann - soll da nacher die Arbeitslosenversicherung oder das Sozialamt zahlen? Wäre das besser für den Steuerzahler? Viele Unternehmer die jahrelang ihr Geschäft geführt haben, haben auf dem Arbeitsmarkt kaum Chancen angestellt zu werden und sind gezwungen wieder selbständig weiter zu machen.

<mean>
    klugscheissermodus an: eine Person, welche einer selbständigen Arbeit nachging, hat sowieso keinen Anspruch auf Arbeitslosenentschädigung, es sei denn es handelte sich bei der in Konkurs geratenen Firma um eine GmbH oder eine AG und der Inhaber den Lohnfluss genau belegen kann.... klugscheissermodus aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!