• Hi Jungens & Mädels...


    Ich hab folgendes Problem...


    Hab mir jetzt nen Colt zugetan als Alltagsauto... (Sorry, Bilder folgen noch) :D


    Nun hab ich die Headunit (den DVD-Player), den Subwoofer und den Verstärker vom CRX in den Colt geschraubt, zusätzlich vorne noch die beiden Stock-Boxen ersetzt...


    Alles richtig angeschlossen, mit Adapter für die Headunit, alles wunderbar...


    Sobald ich den Sound aber ein bisschen aufdrehe beginnt alles zu flackern (auch Innenbeleuchtung) und das Radio macht schlapp... sobalds wieder leise ist gehts wieder, jedoch ist das wirklich seeeeehr leise, auf der Autobahn hört man nichts... ausserdem kommt aus allen Boxen (ausser Sub) so ein Geräusch, so ein klopfen... wie wenn Strom durchfliessen würd und das durch die Box lauter wird... schwierig zu erklären...


    Jetzt verstehe ich nicht ganz warum, mit dem alten originalen Radio das drin war, ist nix passiert...


    Kurze Diskussion gestern mit den Kollegen (keine Experten in dem Bereich)... Alternator? Stromversorgung (Kabelbaum) im Arsch? Braucht das DVD zuviel Saft?


    Mit dem CRX hatte ich das Problem nicht...


    Werds heute noch mit nem anderen Radio ausprobieren... aber ohne Sound ist einfach :( <cry> :( <cry>


    Thx im Voraus! :)

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  • könnte gut der alternator sein, dass der halt zuwenig strom liefern kann.... müsstest mal spannung prüfen im betrieb.


    der alte radio hat ja auch keinen strom gebraucht, damit kam er wohl klar....

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  • Die komischen Geräusche würden auch auf zuwenig Strom zurückführen? es kommt schon musik raus, nur eben mit so einem "stromigen" Nebengeräusch... :D

  • Zitat

    Original von MasterV
    Die komischen Geräusche würden auch auf zuwenig Strom zurückführen? es kommt schon musik raus, nur eben mit so einem "stromigen" Nebengeräusch... :D


    wenn der alternator nen schuss hat könnte er gut irgendwelche störsignale liefern....

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  • Leg auch mal gescheite Stromkabel von der Batterie zur Headunit. Hört sich nach Stromproblem, bzw. schlechter Masseverbindung an.
    Batterie und Alternator kämen auch in Frage, würde aber eher auf die Stromversorgung zum Radio selber tippen. Genauso hinten am Verstärker einen vernünftigen Massepunkt suchen, evtl. auch Farbe von der Karosserie abschleifen. ;-)
    Achso, altersschwache Batterie würde ich noch eher tippen als auf einen defekten Alternator.


    Gruß, Olaf

  • Zitat

    Original von Olaf
    Achso, altersschwache Batterie würde ich noch eher tippen als auf einen defekten Alternator.


    Batterie ist neu, Okt. 05 ;)


    aber das dachte ich eben auch mit der Stromversorgung zum Radio... Werde mal am nachmittag noch kurz bei ACR vorbeischauen, ev. können die mir das gleich helfen wenns wirklich an der Stromversorgung liegt... <cry>


    Die Masse ist eigentlich i.O., habens mit nem Durchgangsmesser geprüft, und der Punkt ist eigentlich gut gewählt zur Masse, an dem liegts glaub weniger...


    we'll see...

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  • Versuchs mit einem Kondensator. Dann sollte das flackern aufhören ;)

  • Zitat

    Original von phil
    Versuchs mit einem Kondensator. Dann sollte das flackern aufhören ;)


    ein elko ist dafür da, bedarfsSPITZEN im milisekundenbereich zu überbrücken, nicht bei grundsätzlichen stromproblemen..... ;)

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  • ich denke en durchgangs messer ist vielleicht nicht so geeignet
    würde eher ein Ohm meter nehmen...


    aber das mit dem querschnit der kabel wäre noch so ein zu beachtender grund

  • liegt 100% am verstärker. (meiner meining)


    der saugt ;)zu viel saft um es mit der batterie auzugleichen könne. das einzige was wirklich hilft ist ein kondensator, um denn Spannungsverlust der Batterie auszugleichen.
    daher auch das flackern der beleuchtung.


    wenn nur die innenraum beleuchtung ist würde ich den Radio/DVD seberat absichern damit es nicht mit der Innenraumbeleuchtung läuft.

    :DFür Schreibfehler haftet meine Tastatur! :D

  • ICH denke es ist der Alternator... Ein Kondensator wird da nichts bringen, denn es flackert ja schon wenn er nur ein bisschen lauter macht...

  • Also war gestern bei ACR.


    Zuerst haben wir die Masse vom Verstärker nochmals neu gemacht, war nicht wirklich optimal. Jedoch brachte das auch nur begrenzt was, das Pfeifen und die "stromigen" Geräusche waren weg.


    Der Mann von ACR meinte, es sei die ganze Verkabelung hinter dem Radio, also das mit dem Kabelbaum was nicht stimmt... Könnte sein das der irgendwo unterwegs verletzt ist und mit der Karosserie in Kontakt kommt... wenn ich den Kabelbaum komplett bei ACR neu machen lasse, kostets aber was um die 600 Eier... :(


    Und dann als ich gestern abend wieder ins Auto einstieg, wollte ich wieder bis ans "maximum" <rofl> aufdrehen ohne das mir der Strom zusammenbricht, und siehe da, es geht weiter und lauter und lauter und nix passiert!! <confused> ich war froh, obwohl ich nicht wusste wieso...


    dann bisschen schnell um ne kurve gefahren und schwupps, wars wieder so wie vorher... also ich denke es liegt definitiv am Kabelbaum...


    mein Kollege ist Stromer, hab eigentlich bis jetzt mit ihm zusammen jede Anlage (bei mir und Kollegen) gemacht und es hat auch immer funktioniert.


    Er meinte wir könnten ev. nochmals ein "+" von der Batterie direkt ans Radio machen, dann wäre das Problem ja eigentlich "überbrückt". wie seht ihr das?

  • Ich würde einfach nochmals, wie gesagt direkt ein Kabel von der Batterie (mit Sicherung) zum Radio ziehen... Geht schnell und dann sollten alle Probleme weg sein.

  • Zitat

    Original von Olaf
    Leg auch mal gescheite Stromkabel von der Batterie zur Headunit. Hört sich nach Stromproblem, bzw. schlechter Masseverbindung an.


    :D :D :D


    Gruß, Olaf

  • Hab mich falsch ausgedrückt, meinte die Masse zur Karosserie ist i.o. <holy>


    eben, werden dann dieses Wochende direkt von der Batterie aufs Radio gehen! Thx! <thumbsup> <thumbsup>


    Wehe es geht dann immer noch nicht! <rofl> <rofl> ;)

  • ähhhmmm... Könnt ihr mir Tipps geben wie ich von der Batterie aufs Radio gehen soll, bzw. was für Kabel ich verwenden soll? mit dem fetten Stromkabel wie beim Verstärker wirds wohl kaum gehen... <holy> oder doch? <confused>


    übrigens:


    Zitat

    Original von Phoenix
    ein elko ist dafür da


    was ist ein elko? <nervous>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()


  • 6 mm2 sollten reichen, mehr schadet nie....

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  • Zitat

    Original von poolk


    elko = PowerCap! ;)


    Eigentlich heisst es ja Electrolyt Kondensator :)


    MFG hosti *derinderSchulesitztundeigentlicheineTVAprogrammierensollte. <cry>*

    MFG hosti

    Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

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