.
Tieferlegung ITR
-
-
Nein, tu das nicht kauf dir lieber ein gewinde und lass es nur 25mm runter!
Mit Federn wirst du nicht glücklich! Mit Federn versaust du dir das ganze fahrverhalten! So kaufst du 2 mal...
-
Zitat
Original von Mr. Svonda
bis dann kann noch viel passieren und wenn alles planmäss läuft wird er dann eh nicht mehr zugelassen
ich nehme dir dann die mugen-felgen ab, die brauchst du dann ja nicht mehr.... -
hmm, ist das so? ich denke mit Federn kann man nicht viel versauen? vorallem wenn sie nur 25 mm tiefer gehen? hat das wirklich so eine Auswirkung auf das Fahrverhalten?
Gewinde ist einfach schweineteuer. wenn ich nur so wenig runtergehe, weiss ich nicht ob sich das lohnt. und wenn es effektiv mal ärger wegen der höhe geben sollte und ich mit einem Gewinde auf orginal-höhe fahren muss hat das ganze auch nicht wirklich was gebracht...
und das andere problem ist, ein Gewinde fällt sofort auf, und wenn man das in einer Kontrolle sieht kommen sie mit sicherheit auf die idee die höhe zu kontrollieren/messen...sind nur federn beim ITR nicht zu empfehlen?
-
.
-
hmm, ok. werde mir mal die älteren treads darüber studieren.
die 25 mm federn kosten 300.- . das wäre ja auch nicht alle welt zum das mal auszuprobieren...
eigentlich bin ich mit dem original-fahrwerk sehr zufrieden. es geht mir eigentlich eher um die Optik... -
Generell erreicht man mit Federn ein schlechteres Fahrverhalten als stock.
Dies trifft beim itr allerdings nur bedingt zu! Bin schon mehrere itr mit Federn gefahren und war sehr überrascht wie gut es war!
Meine Freundinn zb. hat APEX Federn am itr und ist ählich zu fahren wie stock.
Trotzdem würde ich gerade wegen der MFK ein KW kaufen. Die Federn sind genauso auffällig wie ein Gewindefahrwerk.
Allerdings kannst du das Gewinde zum prüfen höherschrauben. Bei den Federn hast du dann ein Problem eventuell.
-
Zudem kostet der Einbau von Federn mehr, wenn man's nicht selber machen kann, das relativiert den Preis noch etwas.
-
Mit APEX hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen, sowohl auf dem CRX, als auch beim Kollegen im Corolla... wird einfach steinhart, aber das Fahrverhalten verschlechtert sich...
-
Genauso erging es mir mit Ventura Federn, die ich beim ex-MX5 verbaut hatte. Es sind WELTEN von Federn zu einem abgestimmten Komplettfahrwerk. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und würde nur noch richtige Fahrwerke verbauen.
-
mhh, da habt ihr sicher recht was das Gewindefahrwerk angeht. ist sicher das beste.
wenn man bei einem Gewindefahrwerk die höhe verstellt, muss das auch jedesmal angepasst werden (Lenkgeometrie etc.)?
wie gesagt, ich bin mit dem Fahrwerk original sehr zufrieden. mir geht es eigentlich nur um die optik. ein wenig tiefer sieht einfach besser aus. und dafür 1800.- auszugeben finde ich ein bisschen happig. und ein Fahrwerk rausnehmen das für meine bedürfnisse gut ist, finde ich auch nicht unbedingt nötig...
Klar, wenn ich Federn nehme und diese immer ein- und ausbauen muss vor der MFK wirds scheisse und teuer...ausserdem muss ich demnächst etwa 1800.- für die 5Zigen Felgen ausgeben (die cracks haben mich überzeugt, dass gute Felgen an den ITR müssen <holy>)
-
Also machen kannst Du sowieso was Du willst
Ich war in der gleichen Situation wie Du beim ex-MX5, ich habe da viel Wert auf die Optik gelegt. So habe ich für 300 Franken Federn gekauft und verbauen lassen. Vorführen etc musste ich danach ja ebenso. Das Auto sah zwar besser aus (sprich die Optik), das Fahrgefühl war aber nicht wie erwartet besser, sondern bockhart und auch auf normalen Strassen nicht sonderlich gut. Wie gesagt, für die Kurvenneigung hats was gebracht, alles andere wurde nicht besser, eher gegenteilig. Ich habe mich nachher genervt, dass ich halt nicht noch ein wenig wartete und ein richtiges Fahrwerk verbaute, auch wenns mir eher um die Optik ging.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Federn auf einem ITR, ich habe ja (noch) keinen, aber ich weiss wie ich mich ärgerte. Lieber ein wenig länger warten und sparen um was "richtiges" und qualitativ gutes zu kaufen als sich danach immer zu ärgern. Und vielen ITR-Fahrern gings ja auch so, dass sie dann eines Tages doch mal auf den Track wollten, dann biste auch wieder froh wenn Du ein richtiges FW hast.
Just my $ 0.02
-
ok, langsam bin ich überzeugt, auch wenn es eine brutale stange geld kostet...
wie sieht es denn aus mit der Haltbarkeit eines Fahrwerks? Ist das Original-Fahrwerk nach 100'000 km noch top, oder macht es allein deswegen schon sinn zu wechseln?
was ich so gelesen habe ist das KW 1 zu empfehlen? Ist das viel härter als das orgininal Fahrwerk?
Wieviel kostet der Einbau? muss die Lenkgeometrie auch jedesmal angepasst werden wenn man es runterschraubt?
-
Nach 100000km werden die Dämpfer langsam etwas müde. Deshalb macht ein Gewindefahrwerk natürlich noch mehr Sinn, da ja alles neu ist.
KW1 reicht für deine Ansprüche völlig. Wird nur etwas straffer als stock. Musst keine Angst haben, dass das Auto bockhart wird.
Für die Beschaffung am besten vti eine PN schicken.
Einbau mit Lenkgeometrie wird ca. 300-400 Fr. kosten.
Wenn du das Auto nur minim in der Höhe verstellst, ist es nicht notwendig jedesmal die Spur neu einzustellen.
gruss santi
-
Ok! merci, santi1! das war ein bisschen meine sorge, dass das auto dann bockhart wird. aber wenn es nur straffer und nicht härter wird, ist das perfekt...
werde gleich noch mit meiner Garage telefonieren um alles in die wege zu leiten.
ein teuerer spass so ein ITR
-
Alle Jahre wieder
Wollte mal fragen ob mir einer helfen könnte mit dem vorführen? Am besten mit alternativer Front
Wäre evtl auch am kompletten Service interessiert sprich Verkauf FW, Einbau&Abstimmen + natürlich eintragen mit anderer Front. vti hat auf jeden Fall abgelehnt und da wusst ich nicht wer mir sonst noch helfen könnte
-
Anscheinend bringt man nur noch die Tegs durch die MFK die bereits tiefergelegt sind und diesen Eintrag bereits im FZ-Ausweis haben
-
Für immer Offroad-Teg
-
Zitat
Original von Budi_ITR
Anscheinend bringt man nur noch die Tegs durch die MFK die bereits tiefergelegt sind und diesen Eintrag bereits im FZ-Ausweis habenMit welcher Begründung eigentlich? Die Blinkerhöhe kanns ja bei der Front nicht sein... Oder ist die Front von Rikli einfach nicht mehr zugelassen?
-
Natürlich darf man die Blinkerhöhe ändern, aber denkt noch an die Scheinwerfer, die sind auch schnell am Limit der Höhe.
Ich habe vor 2,5 Monaten meine Blinker höher eingebaut WAs will denn die MFK dagegen tun?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!