Tieferlegung ITR

  • Weitec bin ich nie gefahren.


    Ich würde dir ein KW1 empfehlen. Als ich meinen Teg gekauft habe, war ich genauso drauf wie du.


    Danach KW1 montiert und war glücklich. Wird nur ein wenig straffer aber das Fahrverhalten wird deutlich besser. <thumbsup>


    Als allerdings meine Ansprüche an die Fahrphysik gestiegen sind, musste ich es wieder verkaufen. :D

  • Zitat

    Original von orca
    tripleP hat so eine hässliche Ghetto-Front bei welcher er die Blinker höher eingebaut hat für's Eintragen benutzt und dann wieder umgebaut, das ging ohne Problleme.


    10mm tiefer macht nichts, das ist innerhalb der Toleranz.


    die front war glaub von rickli ausgeliehen. aber fragt ihn doch selber..
    also finde das auch die beste lösung. so kannst du das teil mit der front eintragen (ist ja nirgends vermerkt das beim eintragen die blinker höher waren) und danach wieder die originale oder was anderes draufschrauben. dann haben sie nichts zu meckern und kriegst alles nett eingetragen :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hmm, gute idee... nur leider liegt rickli gar nicht am weg...


    eintragen muss man doch im wohnkanton, soviel ich weiss?



    aber dass mit der toleranz ist schon original ausgereizt, denke ich mal? (original ist der blinker ja schon zu tief....)


    wie ist das eigentlich, wenn man jetzt ein kw1 verbaut, muss man dann jedesmal wenn man die höhe verstellt die lenkgeometrie anpassen?
    ich würde nur etwa 20 mm tiefer gehen.


    weiss jemand wieviel bördeln kostet? das geht ohne lackieren?

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    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • nur die front ist mir, nicht rikli ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    nur die front ist mir, nicht rikli ;)


    hey 3P, hab ich schon mal gesagt dass du ein toller kerl bist :D <holy>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • zum Glück nicht... <rofl><lieb>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    hmm, gute idee... nur leider liegt rickli gar nicht am weg...


    darum Nik...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • @ tripleP wo bist du denn zuhause? ich denke mal das würde ziemlich umständlich mein ITR tieferlegen mit deiner Front zum eintragen bringen...


    aber die Idee ist spitze! <hurray>


    irgendwie muss das schon noch über die bühne gehen... :D

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  • ein kleiner Lichtblick!


    habe gerade mit der von mir am nächsten gelegenen Honda-Garage telefoniert.


    Dort haben sie mir gesagt, sie hätten noch nie probleme gehabt eine Tieferlegung bei einem ITR einzutragen! <hurray>
    aber versprechen dass es klappt können sies natürlich trotzdem nicht... :(

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    EX - ITR #5414 - starlight black


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  • Habe heute nach der Arbeit mit meinem Garagisten diskutiert. So wie er sagt werden auch die ITR's die mit Eintragung tiefergelegt sind bei der nächsten MFK beanstandet und die Tieferlegung nicht mehr toleriert. Wenn es eingetragen ist können sie bis zur nächsten MFK nichts dagegen tun, aber dann ist fertig lustig... <grmpf>


    also das Fazit das ich daraus ziehe ist: ein tiefergelegter ITR wird in jedem Fall illegal und mit Sicherheit auch ein Ziel bei kontrollen werden... <nervous>


    was meinen die Cracks (Svonda, orca, vti, nik, import-tuner, santi u.a.) dazu?


    ich spiele nun mit dem gedanken ein KW zu nehmen und das risiko in kauf zu nehmen. auf dauerndes ein- und ausbauen der federn habe ich keine lust...

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  • ich denke das ist auch abhängig von der MFK und prüfer wie streng das durchgeführt wird. aber eingetragene fahrwerke beanstanden!? schliesslich hat man ja mal dafür gezahlt das es eingetragen wird...


    ich würde einfach ein gewinde kaufen, dann kannst dus für die MFK immer noch hochstellen.

  • Zitat

    Original von shadow


    also das Fazit das ich daraus ziehe ist: ein tiefergelegter ITR wird in jedem Fall illegal und mit Sicherheit auch ein Ziel bei kontrollen werden... <nervous>


    wenn die blinker angepasst werden nicht.....


    aber wenn das wirklich kommen sollte <nervous>

    <baetsch>

  • ja, das mit dem tread ist easy. habe gedacht ich mache einen neuen, weil der alte versandet ist.... ;)


    also die MFK Pfäffikon hat bis vor kurzem noch Tieferlegungen bei ITR's gemacht. Darum hat mein Garagist auch angefragt und war eigentlich relativ opimistisch.
    aber so wies tönt hat sich das ITR (und scheinbar seien auch andere hondas betroffen) Problem dort rumgesprochen, und wird einheitlich behandelt. die zeiten wo man glück haben konnte mit dem Prüfer sind vorbei... <cry>


    Habe vor kurzem einen tread gelesen wo dringenst vom TCS abgeraten wird zur Prüfung?


    das mit der Front von TripleP ist tatsächlich eine Variante. nur wenn man dann wieder mit der Original-Front rumfährt kommts ja aufs gleiche raus. wenn der Blinker gemessen wird wirds beanstandet werden..
    und die orginal-front anpassen will ich nicht. ich finde die original-front <love> so wie sie jetzt ist.


    die MFK wird je länger je mehr zum <verysick> und ist <nooo!> und <thumbsdown> und das macht mich schon ein bisschen <cry> und <veryangry>



    was haltet ihr denn von einem Gewindefahrwerk? KW1? wenn die ganz sache ein bisschen straffer wird würde ich gut finden, aber härter muss es nach meinem geschmack nicht sein als original...

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  • @ importTuner:


    es geht dabei ja nicht ums fahrwerk oder die höhe des Fahrwerks, sondern um die höhe der scheiss blinker...
    wenn man dem entgehen will muss man eine ander front dranmachen und diese dranlassen...
    und bei mir ist der Blinker ohne tieferlegung schon 2-2.5 cm zu tief. auch die Scheinwerferhöhe ist gerade noch so ok.... <nervous>

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  • Mein ITR wird auch in diesem Monat frisch geprüft. Bin gespannt ob es diesmal ärger gibt wegen Tieferlegung. Bisher war dies kein Problem.

  • @ santi1: ja, da bin ich auch gespannt... aber was ich jetzt so alles gehört habe, gibt es keine gnade mehr..
    wieviel tiefer ist deiner denn? mit original-front?


    @ all:


    ich habe mich jetzt entschieden was ich mache. ich kaufe mir 25 mm federn und versuche gar nicht erst diese einzutragen. 25mm ist doch ein wenig tiefer aber nicht so tief dass sie bei einer Kontrolle darauf aufmerksam werden könnten... <nervous>
    zuvor kauf ich mir aber noch die 5Zigen und lasse diese eintragen.


    Sollte kein Problem sein, im Winter Sommerfelgen eintragen zu lassen?

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  • Zitat

    Original von shadow
    Sollte kein Problem sein, im Winter Sommerfelgen eintragen zu lassen?


    <confused>

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