Tieferlegung ITR

  • Kann ja wohl nicht sein das man den Teg nicht mehr tieferlegen kann.<veryangry>
    Meiner ist nächsten Frühling dran. Obs dem MFK dann passt ist mir langsam so lang we breit <sleeping>
    Ich kann den Betrieb und dessen "Regeln" einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich frage mich fortlaufend ob wir schweizer die einzigen sind mit solch geistlosen paragraphen?


    Ich hoffe es nicht!! <aetsch>

  • also ich hatte wegen der höhe der blinker null problem beim prüfen,wurde nicht mal erwähnt!
    hatte mir im august das kw2 eintragen lassen bei mfk kt.SO bellach,da quetschten sich 4 experten in mein itr ! <rofl>

  • Ich habe meinen ITR auch vor ca 2 Monaten frisch geprüft, und hab ja Eibach Federn, die schon eine Weile montiert sind, und die sich bestimmt schon ein wenig gesenkt haben, aber gesagt hat niemand etwas, er kam anstandslos durch, sogar bei den leicht getönten originalrückleuchten haben sie nichts gesagt. <mean>


    Dafür wollten sie den Spoiler messen <rotaeye> als dich die neuen Felgen eintragen wollte.


    Da soll doch mal einer noch wiessen was erlaubt ist und was nicht. Die wissen es doch selber nicht... <rofl> <rofl> <rofl>

  • Und bei der nächsten periodischen Prüfung wirds dann bemängelt ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • @TripeP
    Ja genau das ist das Problem, einmal gehts, einmal nicht <fire>


    Werde mein Tein wenns nicht anders geht auf Originalhöhe vorführen und danach runterschrauben <holy>

    2 Mal editiert, zuletzt von Integra Lady ()

  • Hast Du nicht eine Stoissstange mit höher eingebauten Blinkern? Ist doch oft so bei <blingbling> ITR's <wave>:D Dann könntest Du schon ein wenig tiefer gehen, ansonsten läufst Du zu schnell in Gefahr zu kommen bei einer Polizeikontrolle.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Integra Lady
    @TripeP
    Ja genau das ist das Problem, einmal gehts, einmal nicht <fire>


    Werde mein Tein wenns nicht anders geht auf Originalhöhe vorführen und danach runterschrauben <holy>


    Ist ja gut und recht. Jedoch sind die Blinker schon auf originaler Höhe etwas zu tief. ;) Am schluss musst du ihn noch höher schrauben. Ist dann nicht mehr JDM sondern WRC <joker>

  • 4X4 im Integra <sabberlappen>.


    Ist aber schon lustig das der Integra nach Prüfer nur noch höhergelegt werden kann <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

  • *Thema-hervorkrempeln*


    Hallo liebe Gemeinde :)


    War heute an die periodische Fahrzeugprüfung in Winterthur. Ich habe mir, seit ich den Termin erhalten habe, die ganze Zeit Sorgen um das Durchkommen gemacht, da ich viele negative News hier gelesen habe bezüglich Blinkerhöhe, usw., beim Integra.


    Als ich dann dort war, dachte ich ich werde jetzt knallhart ausseinander genommen. Jedoch verlief alles völlig normal. Der Experte hat die Bremsen, Stossdämpfer, die Felgen und Reifendimension überprüft, Lenkgeometrie, Tacho, usw., und sagte mir er hätte rein garnichts zu beanstanden. Da ist mir natürlich ein Stein vom Herzen gefallen! <holy>


    Als ich ihn, nach der Stempelung des Ausweises, gefragt habe, wie das denn so aussehe mit der Blinkerhöhe an Integras, sagte er: "Das isch sones scheiss Gsetz. Wäge dä Offroader müänd all jetzt gwüssi Höchene haa und ich bin überhaupt kein Fan dävo. Müänd Sie sich also kei Sorge mache. Solang alles blinkt, iiwandfrei funktioniert, all Sicherheitsstandarts erfüllt sind, isch mir das gliich ob dä Blinker 30 oder 50cm vom Bode entfernt isch!" Er sagte aber auch, dass es gewisse ältere Herren gibt, die sehr darauf achten welche Position die Blinker zum Boden haben, da dies "gesetzlich vorgeschrieben" ist. <fire>


    Wie ihr seht, wurde auch hier wieder bestätigt, dass es halt immer nur auf den Experten drauf ankommt, wer durchkommt und wer nicht... <nervous>


    Ich bin trotzdem sehr erleichtert, dass ich problemlos durchgekommen bin und habe jetzt für weitere 2-3 Jahre Ruhe von diesen Experten


    Wünsche euch ein schönes, erholsames und sonniges Wochenende! Lasst die getunten Motoren aufheulen!


    Cheers
    Dannyv

    "Komm sing für dein Bier, Baby!"

    Einmal editiert, zuletzt von dannyv ()

  • Der ITR ist ja schon mit dem Serienfahrwerk sehr nah teilweise sogar schon unterhalb der gesetzlichen Vorschrift <nervous>.
    Ansonsten gibts noch die MFK-Front, die hat die Blinker einfach höher gelegt :D.

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Hast einen korrekten Prüfer erwischt... <thumbsup>


    Der nicht sucht bis gefunden... <thumbsdown> Oder der wegen kleinigkeiten durchfallen lässt, weil es Ihm (pers.) nicht passt.. <thumbsdown>


    mfg

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Und dann wird wie bei Camel die Front im FZ-Ausweis eingetragen ;)


    Glaube kaum, weil beim Camel wurden die Höhe bemängelt, (deshalb der Eintrag)
    Bei dannyv nicht..sollte also alles wie gehabt bleiben.. <holy>


    mfg

  • Das hat mir auch der Experte gesagt. War ein cooler, junger Typ, muss ich noch erwähnen. Er sagte, dass dieses "Gesetz" völliger Schwachsinn ist und die Automobilfahrer nur "verarscht"werden! Der Teg ist schon serienmässig unter der Grenze von 35cm und da müsste das "Gesetz" so oder so ausser Kraft gesetzt werden. Wichtig sei für den Integra nur, dass er nirgends schleift und problemlos auf die Prüfbänder der Anlage in Winterthur kommt. Alles andere ist Blödsinn.


    Naju, vielleicht hatte ich einfach auch nur Glück mit dem Experten :)

    "Komm sing für dein Bier, Baby!"

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Pero ich habe das auf die Aussage von The.O. bezogen das man ja einfach eine andere Front drauf machen kann ;)


    <gotit> Ach so..
    Aber auch da weiss ich warum.. <joker>
    Der Camel hatte keine höhergelegte Blinker-front also bearbeitete Front, sondern einfach St-winkel die aussen nach oben gingen, mit irgend Spruda Blinker drangeschraubt...
    Gschnitten und die Blinker in die Stange versetzt wurde erst, als diese *spruda-konstruktion* bemängelt wurde... :D
    Dann als er wieder antanzte, sah der Expert was gemacht wurde, weils eh improviesiert war mit Golf Blinker etc... ;)
    Und er musste ihn durchkommen lassen, dafür hat er es eingetragen.. <sick>


    PS: Habe die Front gesehn... <rofl>
    Die liegt bei jemandem im Dachboden als reserve... <joker>


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Zitat

    Original von PEZZO
    PS: Habe die Front gesehn... <rofl>
    Die liegt bei jemandem im Dachboden als reserve... <joker>


    mfg


    Weisst auch, bei wem die auf dem Dachboden liegt? Dürfte man diese Front vielleicht für einen Tag ausleihen <holy>

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Dann als er wieder antanzte, sah der Expert was gemacht wurde, weils eh improviesiert war mit Golf Blinker etc... ;)


    Sah aus wie OEM <kitt>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!