Scheiben tönen??

• ich hab mal den Heissluft-Fön ein Weilchen an einer Stelle drangehalten und dann mit dem Messer gekratzt ... aber da ging gar nichts <rudi>

Ich versuche es morgen mal mit Einschmelzen <nervous> <joker>

• bin mir nicht sicher ob das klappt, ABER hab was neues für dich :D
    hab heute mal wieder auf tss-tuning.de rumgestöbert und die haben da so spezielle sprays für kunstoffgläserfärbung. sind eigentlich gedacht um rücklichter zu tönen etc, aber die gehen sicher auch für deine lexan-scheibe oder? so als hinweis!
    mfg Nils

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• selber sprayen ... uih ... besser nicht <nervous> das kommt sicher nicht gut :D
    Danke trotzdem <lieb>

• Mal wieder was uuuraltes ausgraben <ROFL>

Habe ne aktuelle Frage zu dem Thema, und zwar würde ich am X5 gerne die Scheiben tönen lassen hinten. Leider hat der Erstbesitzer nicht die Sonnenschutzverglasung geordert (ca. 50-60% ab Werk getönt). Drum wollte ich mal fragen, ob jemand ne gute Empfehlung in der Ostschweiz (je näher am GL umso besser :D) oder in der Nähe von Konstanz hat, weil da muss ich Ende Januar kurz hin.

• Hab daselbe Problem gehabt bei mein Bimmer.
    Wurde mit einen 75% oder 80% nachgetönt. Die von der Heckklappe wurde wieder entfernt, da man nichts mehr sieht in der Nacht.

• Habe mein Van vor kurzem bei scheibentönen.ch machen lassen die haben verschiedene Standorte an denen sie Tönen ;) und sind sehr günstig.

Habe 380.- Für so ein Van Bezahlt:

• Wow 380.00 für so ein grosses Auto ist echt ein guter Preis <good> Auf der Homepage schreiben sie für SUVs wie meinen aber um die 470.00. Hast du noch verhandelt mit denen oder wie kamst du zu dem Preis?

• Hab grad nachgesehen auf der Seite sie haben demfall auf das jahr 2016 die Preise geändert, vorher hatten sie jeweils zwei Preise ein günstigeren wen man das auto den ganzen Tag da lässt und ein preis in dem es in 2 stunden wider abholen kann.
    Hätte ich es schnell wider gewollt hätte ich auch 480.- statt 380.- Bezahlt. Aber das bieten sie wohl ab dem jahr nicht mehr an. <amkopfkratz>

• Dann hab ich Pech gehabt, hab das Auto erst per 1.1.2016 gekauft <cry>

• Eben hat mir ein Freund erzählt (arbeitet als Lackierer und seine Bude tönt auch scheiben), dass man nicht einfach mehr irgend eine Folie nehmen könne, da nun scheinbar für Scheibentönungen auch ne Art E-Nummer oder so vorhanden sein müsse? Weiss da jemand mehr darüber?

• jo aber die meisten haben das drauf, wenn du im coop (wiggispark Bau und Hobby hats auch Folie) Folie kaufst bekommst du ein Beiblatt.
    wends du über einen machen lässt gibt der dir das beiblatt sicher da ers beim Lieferanten bekommt

• Und wie siehts da im deutschen Ländle aus, haben die ähnliche Nummern oder so? Also wenn ich die Karre im Deutschen verdunkeln lasse, darf ich dann in der CH damit auch rumfahren?

• Und wie siehts da im deutschen Ländle aus, haben die ähnliche Nummern oder so? Also wenn ich die Karre im Deutschen verdunkeln lasse, darf ich dann in der CH damit auch rumfahren?

Die deutschen ABE oder Eu Nummern oder wie immer das jetzt heißt (Wechselt ja fast jedes Jahr bei den Bürokraten) , gelten meist auch in CH, aber nachfragen bzw. nachlesen lohnt sich vorher.
    Die grenznahen Betriebe haben nur Folien die auch in CH zugelassen sind und werben auch damit. ich hab meine Frontscheibe dort machen lassen. (Bei Car Glass in Lörrach um genau zu sein)

Einmal editiert, zuletzt von BernieL ()

• Meine Wahl ist auch Scheibentönen.ch . :thumbup:

Wichtig ist, das die Folie nicht dunkler ist als 85 %, sonst siehst du in der Nacht nach hinten nichts. <cool2>

Alles was darunter ist kannste reinmachen lassen. <wave>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!