Geburtstagsgeschenk Plattenspieler

• Hab von ner Kollegin 2 Limp Bizkit Schallplatten bekommen <rocker>.

Da ich aber keinen Plattenspieler hab, kann ich die nicht hören <cry> <rudi>.

Bei Ricardo einen für 30.- kaufen ist kacke, wer weiss ob das Ding dann auch tut.
    Einen neuen kaufen, nein danke.

Und da ich heute Geburtstag habe, frag ich mal nach ob einer von euch nicht zufälligerweise einen zuhause rumliegen hat welchen er nicht mehr braucht?!

• Ach ja, ich könnt noch einen HD-Recorder brauchen falls jemand also einen hat, ich habe heute Geburtstag, schickt mir den doch zu bitte <rofl> <rofl>

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• hab vor ca 1 jahr meine alten omnitronic am kollegen für kleines geld verkauft, inkl nem gaggi-mischpult.

meine MKII geb ich nicht mehr her <cool2>

EDIT: aber wenn du nur die platte hören willst und mehr nicht tuts sicher ein billiger plattenspieler welchen du an deine anlage anschliessen kannst ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Zitat

Original von Jery
    hab vor ca 1 jahr meine alten omnitronic am kollegen für kleines geld verkauft, inkl nem gaggi-mischpult.

meine MKII geb ich nicht mehr her <cool2>

EDIT: aber wenn du nur die platte hören willst und mehr nicht tuts sicher ein billiger plattenspieler welchen du an deine anlage anschliessen kannst ;)

ja die kriegst ja von ricardo ab 30.- höger, aber ich schau einmal bei meiner mutter im keller evtl. hab ich dort noch einen von ner alten anlage! ;)

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Schallplatten rocken einfach mehr wie CDs (vorausgesetzt man hat das richtige Equipment, was auch einiges kostet und ich alles mal hatte :( )

MKII hatt ich auch mal, dann hab ich sie vertickt für meinen CRX :D

• Zitat

Original von Squid
    Wer verschenkt heutzutage noch Schallplatten ausser ein DJ <rotaeye>

Wieso nicht. Nostalgie halt. Und wenn dann auch noch Limp Bizkit <thumbsup>

wirth. Mann mit dem Thread hani jetzt echt nöd grechnet :D

MFG hosti

• sogar mal behaupten dass mit den Platten UND einem sehr guten Plattenspielen das bessere Klangbild erreicht wird als mit den normalen Cd's!
    Klar kommts noch auf den Rest von der Anlage und die Pressung drauf an, aber Lp's rocken eben doch immer noch!<rocker>

PS: M5G ist der neue Protz von Technics :D

!! FASTEN SEATBELT !!

• Zitat

Original von Tomfu
    PS: M5G ist der neue Protz von Technics :D

ja die MK's werden ja nicht mehr hergestellt... :(

hab aber noch nie nen 5er in action gebraucht...

• Sag nur eins, Killer! Da gibst du einmal die laufen so gleichmässig rund!<mean>
    Wie auch haben sie alle auffalenden minus Punkte wie, Deckelhallterungen, power schalter, Frisierstufen usw. verbessert!! Sogar nen Ersatznadelhalter ist vorhanden! <love>

!! FASTEN SEATBELT !!

• Haa da behaupte ich eindeutig dagegen. CD's haben ganz sicher das sauberere Klangbild. Fragt sich nur, was dir Atmosphärisch besser gefällt, das kann natürlich auch die Venylscheibe sein :)

Habe auch so einen "save the venyl" typen in der Schule :)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• das heisst vinyl... :-)

"richtige" dj's sind vinyl-junkeez und werden es immer bleiben <love>

stop-cd-scratch-djing <grmpf>

• Zitat

Original von Tomfu
    Wie auch haben sie alle auffalenden minus Punkte wie, Deckelhallterungen, power schalter, Frisierstufen usw. verbessert!! Sogar nen Ersatznadelhalter ist vorhanden! <love>

soso interessant interessant! :)

muss wohl wiedermal beim kipfer vorbei :D

Zitat

"richtige" dj's sind vinyl-junkeez und werden es immer bleiben

so oder so <thumbsup>

• Hab mir bei Ebay nen Plattenspieler ersteigert:

nun aber folgendes Problem:

vielleicht kennt sich hier ja einer damit aus <rudi>

• Hat doch neben dem Start/Stop Button zwei Knöpfe, für 33/45 Rpm, wenns mir recht ist. Haste die schonmal gedrückt? <confused>

Da der nen Riemenantrieb hat (und wohl nicht so nen starken Motor) macht er so sachen wie Slipmat anhalten oder sogar scratchen sicher nicht so gut mit, wie ein teurer Player. Denn auch bei Plattenspielern gilt: Leistung ist alles :D (in diesem Fall Drehmoment :D)

Vielleicht ist auch der Riemen selber irgendwie falsch montiert, hats ne Anleitung dabei?

2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Pro.2
    Hat doch neben dem Start/Stop Button zwei Knöpfe, für 33/45 Rpm, wenns mir recht ist. Haste die schonmal gedrückt? <confused>

hahaha...

klar...er läuft denk auf 33 1/3 (bei den grossen Platten), ist ja klar. Und dann geh ich 8% zurück und es ist immernoch zu schnell.

• Zitat

Original von Jery
    kannst doch sicher noch was am riemen ummontieren?

jo IRGENDWAS machen kann ich schon...aber da muss ich doch das ganze Gehäuse demontieren...oder kann man den Plattenteller entfernen?

OK, und was mach ich wenn ich den Riemen vor mir habe (nicht den ihr Affen ;) ), irgendwo einstellen...jo aber wie/wo/was?!

• Zitat

Original von wirth
    OK, und was mach ich wenn ich den Riemen vor mir habe (nicht den ihr Affen ;) ), irgendwo einstellen...jo aber wie/wo/was?!

vielleicht ist der falsch um die antriebstange gewickelt oder so, schau einfach mal rein ;)

eigentlich solltest du den teller einfach so anheben können wenn du die slipmats entfernt hast, so gehts auf jeden fall bei den omnitronic und auch bei den MKs ;)

• Zitat

Original von Jery
    vielleicht ist der falsch um die antriebstange gewickelt oder so, schau einfach mal rein ;)

eigentlich solltest du den teller einfach so anheben können wenn du die slipmats entfernt hast, so gehts auf jeden fall bei den omnitronic und auch bei den MKs ;)

ich werds mal probieren...wenn was schiefgeht gibts du mir einfach einen von deinen Technics ok?! Danke :D

aber es sollte schon klappen, denn wie singt schon das Bo:
    ...meine Hände sind geschickt wie die eines Gynäkologen... <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!