AUFWAND für 7,5x17" auf einem EG

• Hi

gleichmal vorweg!! es sollen Volks TE37 werden!!! und keine 16" weil ich eine Movit verbauen will :-)!!!!

also ich möchte mir 7,5x17" mit 225/45 auf meinem EG6 montieren!!
    Tieferlegung ist so um die 40

muss man das Auto viel ziehen??? wenn ich jetzt so meine 7x15" mit 195/50 anschau schließen die schön eben ab!! das heißt ich muss ja ca. 3cm ziehen oder???

hat da jemand vielleicht erfahrungen?!?
    aja bin aus österreich also muss die felge+reifen im radkasten sein und nix darf drüberstehn!!!
    weiß nicht wies bei euch in der Schweiz genau ist!!!

Einmal editiert, zuletzt von Dano ()

• Das ist gar nicht so einfach. Du musst zuerst mal herausfinden welche Volk TE37 du möchtest, resp. welche ET und welchen Typ. Bei Rays ist angegeben welche Bremse jeweils drunter passt bei welcher TE37.

Wenn du die ET kennst, kann man schon eher sagen wie knapp es wird. Bördeln musst du sowieso, ziehen...hm, weiss nicht, sollte auch ohne gehen. Die Reifen sind etwas breit finde ich.

Kleiner Tipp: könntest eine etwas kleinere Bremsscheibe nehmen (315 z.Bsp) mit Movit/Brembo Sätteln. Dann passt auch 16 Zoll. Frag MasterV nach Bildern, er hat 7 x 16'' Kosei Sniper ET35 mit 5mm Distanzscheiben und einer Brembo 4 Kolben mit 315er Scheiben. 205/40 er Reifen und nur gebördelt. Tiefer bis ca 80mm.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Was wir schon verbaut haben am EG6 sind 8 x 17 ET 35 mit 215 / 40 / 17 Bereifung.

Dabei mussten wir alle Innenränder bis an die Umkantung rausschneiden und zusätzlich noch etwas ziehen ( ohne lackieren ).

Die Radhausverkleidungen vorne hatten wir mit dem Heissluftföhn so gut wie möglich angebasst.

• also ich habe auf meinem eg6 7,5x17zoll drauf, et35 soviel es mir ist. meine tieferlegung ist aber etwa 70mm. meine radkästen sind alles leicht gezogen und hinten auch gebördelt. wenn er wirklich stark einfedert kann es noch ganz leicht streifen (beim übergang zur stosstange). also ziehen ist ein muss bei der dimension ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• ET soll eher hoch sein!! 48 niedrigste wär 40!!! aber ich würd denk ich eher 48 nehmen!!!

die reifen sind sicher nicht zu breit sollen ja mehr ps werden ;-) und mit 225 passt das so halbwegs mit traktion!!!
    sicha würden 215/40 auch gehen aber da ist dann wieder weniger gummi also weniger traktion usw.!!! vielleicht lass ich mich dann eines bessere belehren aber lieber breiter eintragen lassen als dann später nochmal zahlen :-)

ich weiß es gibt auch eine 315mm Bremsanlage von Movit aber da sind die sättel aus 2 teilen!! ich will gleich was richtiges!!!
    und 17" passt schon!!!

also jetzt keine diskussion wegen 16" da verlierst nicht soviel performance und so!!!! das ist mir schon klar!!!!
    aber lieber leichte 17" als schwere 16" wie es die meisten leute haben :-)
    und mir gehts generell mehr um die bremsen als um performance einbußen!!!

• Offizieller Beitrag

Ich denke mal mit 7.5x17/ET48 und 225er dürftest du innen Probleme bekommen, das heisst die Räder würden auf der Innenseite touchieren.

Die zweiteiligen Sättel haben auch Vorteile, sie sind leichter und was für einen Porsche Turbo reicht, sollte auch für einen Honda Turbo reichen.

• wieviel ET brauch ich dann?? 40??? oder gar 30??? da steh ich dann aber extrem weit raus!!!

nachteil von den 16" es gibt auch keine slicks!!!! das ist auch extrem scheiße!!!
    und ich will unbedingt dann mal auf den ring!!! aber 15" ist da zu klein!!!

• vorallem 225 mit einem 45er Querschnitt.
    Da hast Due inen viel zu grossen Radumfang im Vergleich mit der Originalbereifung <confused>

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!