Gewinde-FW. Nicht für performance

  • Wir hatten ja schon etliche Threats über Fahrwerke welches das besser ist Apex'i, Idol oder KW. H&R oder Bilstein....


    Aber ich suche ein Gewinde-FW. für meinen delsol (eh6) mit dem ich legal ein wenig weiter runter komme und welches nach möglichkeit sogar günstiger als ein KW V.1 ist.


    Da der sol ab nächstem Jahr warscheindlich sowieso zum 2. Auto degradiert wird möchte ich nicht mehr allzuviel reinstecken. Aber eben ein bisschen tiefer müsste er schon noch kommen... :)


    Ausserdem werde ich die 17 Zoll Kosei im Frühling warsch. verkaufen und mir etwas schönes in 16 Zoll holen. Ihr habt es mir ha gesagt aber ich wollte nicht hören... :(


    Also as habt ihr für Vorschläge für ein günstiges, eintragbares Gewinde-FW. ausser das KW V.1?
    Allerdings kann man ja nur mit dem KW mehr als 40mm runter oder?


    GRuss

  • KW sind soviel ich weiss die einzigen die mit DTC gutachten (also legal tiefer als 40mm) kommen.
    falls du da teifer kommen willst ist das wohl die einzige möglichkeit (ausser du machst dir selber ein dtc gutachten was wieder einiges teurer kommt als das kw!)
    ob weitec mit dtc kommt weiss ich allerdings nicht...
    hab aber über weitec bisher auch nur gutes gehört...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ja das hab ich auch schon gesehen. Nur wenn ich das KW V.1 über Vti beziehen kann komm ich doch noch ein bisschen günstiger...


    Aber wie gesagt könnte ich mit dem Weitec tiefer als 40mm? Weiss das jemand? <confused>


    Was ja auch so geil finde: wenn ich ein KW V. 1 in deuschland kaufe bezahl ich ~1250.-(800 Euro) + DTC 250.- = 1500.- :D

    2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Weitec ist nicht viel günstiger als KW... Wie gut die Weitec sind weiss ich aber nicht...
    Nimm ein KW über Rolf... Wenn möglich aber Variante 2... Da 1 zuuuu hart ist wenn du nur ein cruiser Auto willst... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich hab immer gedacht das KW. 1 ist zuu weich? und wenn nicht ists noch besser. :D


    tiefer, härter.... :D


    Nur die Freundin muss leiden... <rofl>


    Edit: Diese Zweideutigkeiten <rotaeye>

    2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • FK soll noch erlaubt sein. Hatte nen Haendler aus DE mir gegenueber versichert. Hab extra nach CH Genehmigung gefragt, da hat er was von ca. 100 EUR fuer das Zertifikat erzaehlt, aber auf jeden Fall erlaubt. FK ist auch deutlich guenstiger als KW. Komplettes Fahrwerk ca. 550 EUR + Zertifikat fuer CH.


    Bei Bedarf kann ich gern den Kontakt vermitteln. Muesst man nur noch wegen Import klaeren -> Zoll. Oder halt irgendwie reinbringen das ding.....

  • Zitat

    Original von Fogg
    FK soll noch erlaubt sein. Hatte nen Haendler aus DE mir gegenueber versichert. Hab extra nach CH Genehmigung gefragt, da hat er was von ca. 100 EUR fuer das Zertifikat erzaehlt, aber auf jeden Fall erlaubt. FK ist auch deutlich guenstiger als KW. Komplettes Fahrwerk ca. 550 EUR + Zertifikat fuer CH.


    Bei Bedarf kann ich gern den Kontakt vermitteln. Muesst man nur noch wegen Import klaeren -> Zoll. Oder halt irgendwie reinbringen das ding.....


    gibt ja sogar nen offiziellen importeur, wieso die mühe?


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  • Da es sowieso nur beim KW ein DTC-gutachten gibt werd ich mir halt doch das holen...


    THX für alle infos

  • H&R auch mit DTC, frag mal 303

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    H&R auch mit DTC, frag mal 303


    mit dem H&R kommst du aber nur max. 60mm runter <holy>

  • Zitat

    Original von Acidesign
    gibt ja sogar nen offiziellen importeur, wieso die mühe?


    Wusst ich nicht, dann lohnt sich's wohl nur wenn es massiv günstiger ist. Kann ich aber nicht beurteilen, hab das FK hier noch nirgends auf ner Liste gesehen.



    Zitat

    Original von orca
    FK gibts nicht mit DTC-Gutachten, das Fahrwerk kann also nur mit einer Tieferlegung von 40mm eingetragen werden.


    Das wär aber genau das, was mir der gute versichert hat. Ich hab nach FK Gewinde mit 60 tiefer gefragt.... Werd nochmal nachhaken.

    Einmal editiert, zuletzt von Fogg ()

  • mein sol ist nur 40/35 tiefer und ich streif schon mittem kat an diversen orten.... von daher also net mal unbedingt nötig tiefer!

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Hallo


    habe auch eine Frage zu diesem Thema


    Ich dachte immer 40mm sind in der Schweiz erlaubt. mehr nicht mit nem Gewindefahrwerk darf man weiter runter, muss dann aber ne einzelabnahme machen in Bern oder? oder gibts ne möglichkeit das man ca 60mm runterdarf. also das ich ein DTC gutachten habe und dann problemlos auf die MFK kann?


    wie ist denn das jetzt??


    gruss stefan

  • Zitat

    Original von poolk
    Was ja auch so geil finde: wenn ich ein KW V. 1 in deuschland kaufe bezahl ich ~1250.-(800 Euro) + DTC 250.- = 1500.- :D


    kommen aber noch 150 CHF Zoll und abfertigung dazu <mean>


    zudem berchent TSS 25 euro versand bis an die grenze <aetsch>

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal VTECmaster in Hondapower-Forum, der macht super Preise (besser als bei TSS).


    Du kannst das Paket zu einem Pickpoint schicken lassen und da abholen, da kommt der Versand günstiger.


    Auch wenn du das Fahrwerk in erster Linie wegen der Optik willst, würde ich trotzdem darauf achten, dass du etwas kaufst, das qualitativ gut ist, sonst ärgerst du dich nachher nur, denn ein Auto soll auch Spass machen.

  • Danke Orca genau darum werd ich warscheinlich zum KW greifen... <thumbsup>


    Ich hätte auch nur ein anderes genommen wenn hier jetzt jemand einen wirklichen geheimtipp hätte sagen können...


    Werd das ganze warsch. über rolf beziehen aber werde Vtecmaster mal fragen...


    Danke für den Tip! :)


    Gruss

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