Der Kino-Tip Thread

• War mal wieder im Kino <cool2>
    Da dacht ich mir man könnte doch einen Kino-Tip Thread aufmachen.

So, mein Tip.
    History of Violence

Sehr spezieller Film. Wird sicher nicht jedem gefallen.
    Doch im Gesammten absolut überzeugend. Aus Regie und Schauspielerischersicht sehr überzeugend <thumbsup>

Nur sollte vieleicht erwähnt werden das der Film einige sehr brutale Szenen beinhaltet. Manche werden der Meinugn sein das die erotischen Darstellungen des Film's auch nicht ganz ohne sind ;)

Also, sehr zu entfehlen auch wenner sicher nicht jedermans Geschmack trifft.

(Maybe werde ich morgen noch was zu Nightwatch schreiben)

MFG hosti

• "the descent"

ich habe den film gestern gesehen am besten beschreibt man ihn wohl mit

<nooo!> <nooo!> <nooo!> <nooo!> <nooo!> <nooo!>

also es ist wohl einer der krassesten, aber auch spannensten filme die ich je gesehen habe! hier ist die bezeichnung "horrorfilm" wirklich noch angebracht. ich kann den film wirklich nur weiter empfehlen, aber er ist definitiv nichts für schwache nerven ;)

hier noch kurz die story:

Sechs Freundinnen treffen sich in den Appalachen (einem Gebirge im Nordosten der USA – also weitab vom Schuss), um dort gemeinsam eine Höhlentour zu unternehmen. Doch es kommt, wie es kommen muss. Sie finden sich nicht nur in der falschen Höhle wieder, sie haben sich auch noch verlaufen und nach einem Einsturz ist der einzige Rückweg versperrt. Also kriechen die Frauen verloren durch das enge, dunkle und gefährliche Labyrinth. Doch sie sind nicht alleine. Irgendetwas ist mit ihnen da unten. Irgendetwas Böses. Und es ist verdammt wütend... (gesehen hier...)

• Oh welch Überraschung ein weiterer Kinogänger :)
    Habe gerade am Freitag mit einem Kollegen über diesen Film diskutiert.
    Er meinte er sei wirklich sehr brutal und mit Wrong Turn vergleichbar.
    Er würde ihn eher unter splatterhorro einordnen.

Werd ihn sicherlich auch noch gehen.

War letzte Woche Harry P gucken. Aber es ist mir zu peinlich darüber zu diskutieren. Also lass ichs lieber :D

MFG hosti

• ich würde ihn nicht als splatter bezeichnen. klar, es fliesst schon reichlich blut, jedoch wie ich finde, im realistischen masse. splatter-filme sind meistens unfreiwillig komisch und nicht wirklich unheimlich ;)

und zumindest in der ersten hälfte lebt der film allein von den schock-effekten, da sieht man noch nichts ekliges ;)

• "History of Violence" hat mir auch gefallen. hab ihn in den staaten gesehen.

freut euch auch auf "the saw 2"! oder läuft der schon?

• Zitat

Original von ImportTuner
    "the descent"

ich habe den film gestern gesehen am besten beschreibt man ihn wohl mit

<nooo!> <nooo!> <nooo!> <nooo!> <nooo!> <nooo!>

Kann ich nur zustimmen, hab den letztes WE gesehen, ein echter Schocker <nervous>

• Zitat

Original von Jery
    the excorcism of emily rose! <thumbsup><nooo!>

wer auf gänsehaut und gerichtsverhandlungen steht!

<thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

• Zitat

Original von Jery
    the excorcism of emily rose! <thumbsup><nooo!>

schlechte,abgelutschte kopie von "der exorzist"

• Also "The Descent" fand ich nicht so der Hammer. Für mich zuwenig Gänsehaut-Atmosphäre. Irgendwie wusste ich immer schon im Voraus, wenn wieder ein Schocker kommt. Er war nicht schlecht, schön unterhaltsam, aber nicht wirklich beängstigend.

Da fand ich "The Ring" 1000mal schlimmer!!! <nervous>

"The Exorcism of Emily Rose" hab ich gestern gesehen, und fand ihn wirklich gut. Der Film setzt in meinen Augen mehr auf den Court-Thriller als auf Horror. Denn wirklich brutale Schocker hat er nicht zu bieten. Ein paar nette, gruslige Special-Effects, aber nichts, was einem den Schlaf rauben würde. Dass er eine Abkupferung von "The Exorcist" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen! Dieser setzt wirklich 100% auf die Horrorsparte und setzt den Exorzismus ins Zentrum des Films, während "Emily Rose" die Gerichtsverhandlung in den Vordergrund stellt!

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• "emily rose" naja mich hat er auch nich vom hocker gehauen, aber schlecht isser nich. so lala würd ich mein urteil geben.

gestern hab ich noch "the devil's rejects" geschaut (fortsetzung von haus der 1000 leichen). der is wirklich nur sahne <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> bin auf "saw 2" gespannt. werd mir aber demfall die beiden obengenannten auch noch reinziehen.

edit: fast vergessen. "The Fog" ist nich wirklich das wahre. Paar nette schockeffekte, aber das wars dann. "Verflucht" war noch witzig ums mit der Freundin zu schauen <devil>

Einmal editiert, zuletzt von Speedsta ()

• Zitat

Original von Dark_Arrow
    Also "The Descent" fand ich nicht so der Hammer. Für mich zuwenig Gänsehaut-Atmosphäre. Irgendwie wusste ich immer schon im Voraus, wenn wieder ein Schocker kommt.

das weiss man doch immer ;) aber man erschickt trotzdem immer wieder :D

• Hab mir am Wochenende "The exorcismus of Emily Rose" angesehen.
    Also ein wirklicher schocker ist er nicht, dennoch interessant gemacht. Teils szenen(hauptsächlich im Gericht) sind seeehr langatmig.

Aber alles in allem nicht schlecht und im Grossen und Ganzen wurde die wahre Geschichte "relativ" gut wiedergegeben.

MFG hosti

• Was gestern kingkong gugge.
    Gott, das ist der traurigste FIlm den ich je gesehen habe <cry>

Er geht volle 3 1/2h und ist stehts spannend.
    Von der Machart her super (Das meisste jedenfalls :))
    Absolut genial waren Naomi Watts, Adrien Brody und Thomas Kretschmann.
    Jack Black hat mich irgendwie gestört.

Zum Schluss ist er irgendwie schlecht geschnitten. Da hauen sie ape KO und im nächsten Schnitt hockt das Teil schon in NewYork <rotaeye>

Absolut sehenswert, natürlich völlig unrealistisch und realitätsfern aber gute Abendunterhaltung <thumbsup>

MFG hosti

• Komme auch grad von King Kong zurück, aber irgendwie weniger begeistert :(

Hab mir mehr erwartet, und ausserdem wüsste ich auch gerne wie die den Kong vom Felsen auf der Insel (wo er eingepennt ist) auf das Boot "gelupft" haben <confused> <rudi>

• Genau, das war ein sehr komischer Schnitt <rotaeye>

MFG hosti

• Wer sich ein wenig für (schweizer) Renngeschichte interessiert, dem kann ich den Film "Jo Siffert - Live Fast, Die Young" empfehlen. Ist wie eine Doku aufgebaut, aber sehr interessant zu schauen mit vielen original-Filmmitschnitten aus der damaligen Zeit, Interviews seiner damaligen Mechaniker, Freunden etc.

• Zitat

Original von StreetGlow
    Wer sich ein wenig für (schweizer) Renngeschichte interessiert, dem kann ich den Film "Jo Siffert - Live Fast, Die Young" empfehlen. Ist wie eine Doku aufgebaut, aber sehr interessant zu schauen mit vielen original-Filmmitschnitten aus der damaligen Zeit, Interviews seiner damaligen Mechaniker, Freunden etc.

hast ihn gesehen? will ihn unbedingt auch schauen gehen. :)

• Hilfe, kann mir jemand sagen wo das Serenity und the descent "noch" kommt? Ich hoffte stehts die kommen noch bei uns aber nix. Wenn nicht dann "kauf" ich sie mir halt :D

Ich will die sehen aber keines der mir bekannten spielt die <cry>

Ich dachte so an Raum SG/TG/ZH... DE(Konstanz u.ä.)
    Oder bin ich schon zu spät?

MFG hosti

Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!