Paket von D nach CH... Möglichst günstig...

• Kennt isch jemand damit aus...?
    Normalerweise hab ichs mir normal schicken lassen... Und den Zoll dafür bezahlt...
    Aber jetzt ists ein grösserer Betrag... Und ich möchte nicht noch 150 chf Zoll bezahlen...
    Als Geschenk deklarieren bringt ja nicht viel...!

Bringt ne Quittung mit nem kleinen Betrag was...?

MFG ALEX

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Man kann es ja einem Kollegen aus DE schicken. Der Verpackt es neu, und gibt das ganze als Geschenk auf. So hab ich es schon zwei mal gemacht und es ist immer angekommen, ohne Zoll und so...

• Zitat

Original von acura
    Man kann es ja einem Kollegen aus DE schicken. Der Verpackt es neu, und gibt das ganze als Geschenk auf. So hab ich es schon zwei mal gemacht und es ist immer angekommen, ohne Zoll und so...

Das ganze ist von nem Kollegen... Der ist Händler...

Wie als Geschenk...?
    So mit Geschenkpapier und Schleife...? <rofl>

Hab schon mal was von D gekauft und als Geschenk deklariert...
    Zoll war genau so drauf... <thumbsdown>

Machen die das Paket nicht auf...? Für Kontrolle oder so...?
    Und Zoll je nach Wert des Inhalts...?

• Aber wenn du jetzt von privat zu privat was verschickst , kann es doch nicht sein, daß du da drauf Zoll zahlen musst, oder?

• als benny (drag-on) mir meine digicam schickte (privat-privat als geschenk) war jedenfalls kein zoll drauf...

• Wenn man bei Ebay was kauft ist aber auch Zoll drauf...
    Ist ja auch Privat-Privat...

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Wenn man bei Ebay was kauft ist aber auch Zoll drauf...
    Ist ja auch Privat-Privat...

was steht auf dem paket betr. WERT in CHF oder EURO?

• Zitat

Original von Jones
    was steht auf dem paket betr. WERT in CHF oder EURO?

Muss man da nen Wert draufschreiben...?
    Kann er jetzt auf mein 600 Euro Paket einfach 43 Euro draufschreiben und gut ist...? <rofl>

Bis jetzt wurden die Sachen einfach als Geschenk deklariert... :(
    Hat aber eben nix gebracht... <rudi>

• Ich glaub, dass die Zöllner Pakete nicht öffnen (dürfen?). Stattdessen werden sie dass Paket durch so ein Röntgengerät durchlaufen lassen und nur bei verdacht auf illegale Ware öffnen. (Wie beim Flughafen beim Check In)

• Also bei mir gings. Auf dem Paket stand "selbstgemachte Vase" oder so ähnlich, und es hat geklappt. Man kann sich ja vorstellen, das jeden tag tausende Pakete über den Zoll gehen. Und dort wirt halt nur stichprobenartig kontrolliert.

• Ich lasse mir regelmässig Pakete aus Japan schicken privat - privat. Und es sind zum Teil bis zu 30kg schwere und grosse Pakete. Als Deklaration wird meistens "Used Parts" angegeben.

Wie der Zoll genau vorgeht weiss ich nicht. Manchmal bezahle ich Zoll und MwSt. und manchmal auch nicht (obwohl ein recht hoher Warenwert angegeben ist). Ich denke mal die am Zoll können auch nicht jedes Paket einzeln unter die Lupe nehmen und machen Stichproben bei den Kontrollen von nicht zu verzollenden Paketen. Die arbeiten ja meist auch nicht seit gestern beim zoll und haben ihr Gespür ;)

Mir wurde auch schon ein Paket vom Zoll geöffnet.

Gruz
    Mätt

• Zitat

Original von Mr. Svonda

Die besten und günstigsten Zollerfahrungen habe ich gemacht wenn es mit UPS oder DHL verschickt wird. Ahnscheinend wird dort weniger genau geschaut als bei Postsendungen.

Ja stimmt.............oder von Amerika via USPS

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mr. Svonda
    Die besten und günstigsten Zollerfahrungen habe ich gemacht wenn es mit UPS oder DHL verschickt wird.

Von DHL würde ich abraten, weil da sehr hohe administrative Gebühren verlangt werden. UPS ist top! Da gibts keine Probleme mit dem Zoll (weil ja bereits alles super deklariert ist) und es müssen neben Zoll und MwSt. keine zusätzlichen Gebühren bezahlt werden.

Ob sich das aus Deutschland allerdings lohnt ist fraglich.

• Na super...
    Jeder sagt was anderes...

Ich lasse da sicher nicht an ne Tanke schicken und hole es ab...
    Dann kann ich es ja gleich am Schnitzelessen abholen...
    Ich will das Zeug bei mir zu Hause vor der Türe!!!

Ich sag ihm mal er soll es als Used Parts deklarieren...
    Hoffe mal das klappt... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!