der zoll ist nich blöd
Paket von D nach CH... Möglichst günstig...
-
-
Zitat
Original von Speedsta
der zoll ist nich blöd
Vielen Dank...
Anstatt so dumme Kommentare würdest du lieber was Nützliches schreiben... -
typischerweise musst du geschenke ab ca 40€ verzollen lassen und ware mit rechnung ab ca 20€ (Erfahrungsgemäss)
Wenn du das Paket nicht deklarierst machen dies auf und schreiben dir du sollst ne rechnung senden, das öffnen kostet dich 15.- bearbeitungsgebühr.
also als geschenk und used car part mit warenwert 30€ angeben... habe letzte woche so meine 300-CHF Cusco Strebe bekommen...
-
beim heckflügel aus japan stand bei mir "used spoiler" drauf. warenwert wurde irgendwie mit 20 dollar aufgeschrieben. bis jetzt nix vom zoll gehört.
hab allerdings auch schon ne cd aus holland bestellt und da haben die das paket geöffnet. war allerdings so normal als geschenk-couvert verpackt. die dachten bstimmt da wär hasch drinn oder sowenn halt gross firmenstempel und rechnung drauf ist haste sicher mal nen zoll. wenn du es als unnauffälliges paket versendest und irgend nen mist draufschreibst dann ist die chance ziemlich gering das du ne rechnung bekommst.
ich wohne in schaffhausen da hab ich ca 10 min nach jestetten über den zoll. lass mir also alles dahin liefern und hole es dort bei nem bekannten ab.
-
Zitat
Original von Overboost
typischerweise musst du geschenke ab ca 40€ verzollen lassen und ware mit rechnung ab ca 20€ (Erfahrungsgemäss)Wenn du das Paket nicht deklarierst machen dies auf und schreiben dir du sollst ne rechnung senden, das öffnen kostet dich 15.- bearbeitungsgebühr.
also als geschenk und used car part mit warenwert 30€ angeben... habe letzte woche so meine 300-CHF Cusco Strebe bekommen...
Viiiiiiiiielen Dank... -
das waren alle infos diede brauchst.
es gibt ne schwarze liste beim zoll (bin sicher auch bald drauf ) wo sie firmen notiert haben die gerne weniger warenwert anschreiben als es ist. sollte er bekannt sein und schauen sie das teil an ist egal ob 20rp warenwert drauf steht!
-
als firma würde ich so sachen als warenmuster deklarieren, ist zu einem gewissen grad auch zollfrei... denke die gleiche behandlung wie geschenke
so haben wir mal 10 Turbos von ATP USA übern Zoll gebracht
hmm schwarze liste? habe ich auch schon gehört... würde mich wunder nehmen wie hoch oben ich da bin -
Wenn ich aber den Wert der Ware mit 30 Euros angebe...
Und das Paket wird beschädigt oder kommt sogar weg...
Wie siehts dann aus...??? Bekomm ich dann nur 30 Euros zurückerstattet...
Ist WICHTIG!!! Paket muss morgen raus... -
versicherter Wert und Warenwert ist glaube ich unabhängig voneinander...
Am besten doch gleich mal den zoll anrufen oder zoll.admin.ch (zufaulbinumlinkzuüberprüfen) -
wenn 30eur draufstehen sind 30eur drin - also für die post
-
SICHER? ichd achte auf der ch-post sind alle pakete bis irgendwie 500.- versichert. und mit spezial-paketbehandlung irgendwie bis 15tausend oder so... sowas stand jedenfalls aud em Zetteln wenn ich nciht falsch liege!
-
innerhalb der schweiz sinds 500. ins ausland kost jeder scheiss franken extra
-
Zitat
Original von orca
Von DHL würde ich abraten, weil da sehr hohe administrative Gebühren verlangt werden. UPS ist top! Da gibts keine Probleme mit dem Zoll (weil ja bereits alles super deklariert ist) und es müssen neben Zoll und MwSt. keine zusätzlichen Gebühren bezahlt werden.
Ob sich das aus Deutschland allerdings lohnt ist fraglich.
Sorry aber BULLSHIT!
DHL ist normalerweisse günstiger als UPS! zudem sind sie auch schneller!
aber wenn du es nicht dringend brauchst (so innerhalb von 1-2 Tagen) dann kannst du auch TNT-Economy nehmen!
Zoll muss man auf alles zahlen was MWST pflichtig ist! (gibt auch sachen die kein es nicht sind, aber die hat aggro 100% nicht bestellt!)
du musst auf jeden fall den Zoll und die MWST zahlen.
die einzige möglichkeit ist, wenn du den lieferschen abänderst.... also als irgendetwas anders angiebst als drin ist...
aber lass es! wenn dich der zoll erwischt.... ich sag nur PASS UF JUNGE!
Nusch
-
Hehe...ich krieg pro Jahr mindestens 20 Pakete aus Übersee, ich weiss wovon ich rede.
Die Preise für den Versand sind in etwa gleich, nur ist UPS wesentlich einfacher und günstiger, weil keine VOrlageprovision und Administrativgebühr verlangt wird.
DHL und UPS sind beide gleich schnell.
Ich würde vielleicht erst etwas überlegen, bevor du BULLSHIT schreist
-
Zitat
Original von orca
Hehe...ich krieg pro Jahr mindestens 20 Pakete aus Übersee, ich weiss wovon ich rede.He he, ich bekomme rund 25'000 pro jahr.... ich weiss auch wovon ich rede
ich arbeite im import einer grossfirma...naja, auf jeden fall wollte ich dich nicht persöhnlich angreifen, sonder ich höre nur immer wie schlecht dhl ist... stimmt aber nicht und preislich sind die gneau gleich/besser wie die meisten anderen Kurierdinste die es gibt.
und UPS macht zu dem viel mehr fehler, ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft die am zoll stehen und nicht weiter wissen...aber trozdem würde ich alex empfehlen die ware mit TNT economy zu schicken... braucht ca. 1-2 tage länger aber dafür viel günstiger und bei denen gibt es pratkisch nie probleme!
also orca tut mir leid dich angefiggt zu haben!
-
Was bei einer Grossfirma am besten ist weiss ich nicht, da hat man meistens auch Abkommen mit den Transportfirmen.
Meine Aussagen beziehen sich auf den privaten, nicht gewerblich Versand von Waren - also das was Aggro wissen will.
-
Klar haben wir abkommen, aber ich hab auch mit der ups zu tun, und mit denen haben wir kein abkommen...
ich kenne die preise und weiss das dhl nicht teurer ist wie ups... und wenn man die laufzeiten anschaut ist dhl besser das ist nun mal so, egal ob privat oder geschäftlich...
aber wie gesagt empfehle ich euch so oder so mit TNT zu exportieren oder importieren die sind billiger und
aber eigentlich geht es ja darum wie er es deklarieren soll damit er weniger zahlen muss....
ich kann nur sagen, bei teuren sachen würde ich das nie als geschenk deklarien! denn da schaut der zoll sehr schnell mal drauf und dann kannst du mit bussen rechen die wirklich teuer sind!
also aggro ich empfehle dir TNT Economy und sie sollen es nicht als geschenk senden sonder ganz normal...
ich werde mich mal informieren, ob ich da gewisse sendungen für euch importieren könnte (zu unseren preisen) das würde euch evt. sehr viel billiger kommen...
nusch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!