Felgengutachten/DTC

• Ich weiss ich weiss... es gibt eine Suchfunktion, aaaaber ich werde trotzdem nicht schlauer <holy>

Wenn ich eine Felge eintragen möchte brauche ich ein schweizer Gutachten vom Importeur. Nun, es gibt für meine Felgen kein Importeur. Was kann ich nun machen? Kann mir die DTC helfen, oder muss eine Firma dafür haften? Bringen mir japanische Gutachten etwas?

Wäre froh über kompetente Lösungsvorschläge.

Felgentyp: japanische Felge

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• DTC kann helfen. Muesstet dort ein passendes Gutachen anfertigen lassen, kostet aber net grad wenig.

Frag mal bei PAW Mirchel nach, die haben auch Gutachen fuer Felgen... teilweise zumindest. Ansonsten wissen die mit Sicherheit wo's eins gibt.

• http://www.asa.ch/de/merkblatt02.htm

Ich denke mal, wenn das Japanische gutachten von ner anerkannten Stelle übersetzt wurde können die Felgen damit geprüft werden. Habe dies jedenfalls auch schon mal so gehört. Wichtig ist einfach, dass genaue Bezeichnungen und Typennummern aufgeführt sind.
    Aber am besten mal beim DTC anrufen, die sind sehr hilfsbereit (kein wunder, Anruf kostet Gebühr <mean> ).

• Offizieller Beitrag

Ein Volk und Gutachten eingeben und du wärst schlauer <aetsch>

Bei T-Up kannst du das Gutachten kaufen, die importieren offiziell Volk in die Schweiz.

Im anderen Fall könntest du selber mit den Angaben vom japanischen Händler eintragen (so hat es 6speed gemacht).

Das DTC braucht man dazu nicht.

• Oh ein Lichtblick, danke Jungs <hurray> !

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!