Ich finde die Dell dinger grottenhässlich, die sind nicht klein und dünn, obwohl sie ein Centrino Chipset drinnen haben und ausserdem bin ich garnicht so der fan von dell, hatte viele Probleme damit.
Maxdata ist ein Risikokauf, mein Pro8000X läuft seit 3 Jahren einwandfrei und ich kann mich nicht beschweren, allerdings hat ein kollege von mir auch ein Maxdata Laptop, das reist von Werkstatt zu Werkstatt
HP ist grundsätzlich gut, allerdings hält sich HP nicht an standards, verändert die Architektur der Hardware und verlangt einfach das 2-3 fache für Ersatzteile. Solange das ding läuft ists gut, aber Flicken kommt teuer
Toshibas sind glaube ich auch nicht so das wahre, hab relativ viele Kunden, bei denen ich die reparieren muss.
Anscheinend benötigen Acer und Samsung Laptops nicht so häufig nen Boxenstop, musste zumindest noch nie nen Acer oder nen Samsung Laptop aufschrauben.(Alle andern Marken hab ich schon siziert *g*)
Und wenns einfach günstig sein soll holst du am besten einen bei stegpc.ch, aber erwarte da lieber keine Qualität, ich kenn einen, der muss seinen Laptop auf ein Buch stellen, damit er nicht überhitzt