Brauch nen Laptop

• Ich finde die Dell dinger grottenhässlich, die sind nicht klein und dünn, obwohl sie ein Centrino Chipset drinnen haben und ausserdem bin ich garnicht so der fan von dell, hatte viele Probleme damit.

Maxdata ist ein Risikokauf, mein Pro8000X läuft seit 3 Jahren einwandfrei und ich kann mich nicht beschweren, allerdings hat ein kollege von mir auch ein Maxdata Laptop, das reist von Werkstatt zu Werkstatt <nervous>

HP ist grundsätzlich gut, allerdings hält sich HP nicht an standards, verändert die Architektur der Hardware und verlangt einfach das 2-3 fache für Ersatzteile. Solange das ding läuft ists gut, aber Flicken kommt teuer <thumbsdown>

Toshibas sind glaube ich auch nicht so das wahre, hab relativ viele Kunden, bei denen ich die reparieren muss.

Anscheinend benötigen Acer und Samsung Laptops nicht so häufig nen Boxenstop, musste zumindest noch nie nen Acer oder nen Samsung Laptop aufschrauben.(Alle andern Marken hab ich schon siziert *g*)

Und wenns einfach günstig sein soll holst du am besten einen bei stegpc.ch, aber erwarte da lieber keine Qualität, ich kenn einen, der muss seinen Laptop auf ein Buch stellen, damit er nicht überhitzt <rofl>

<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

• wenn du den steg laptop in der selben ausführung mit einem dell oder hp vergleichst, gleiche garantie etc. kommst du auf den selben oder fast den selben preis...

habe mich letzten monat ein bisschen umgeschaut und preis leistung ist bei den meisten in etwa gleich

die frage ist immer, ob man was spezielles braucht, für spiele oder so und da ich das nicht brauche, habe ich mich fürs "Marken" Gerät entschieden, wobei der Rabatt einiges bei der entscheidung ausgemacht hat.

wegen den ersatzteil preisen von hp, stimmt teilweise. solange das gerät noch aktuell ist gehen die preise. bezahle auch nur 210.- für 1gb ram aufrüstung was bei einem steg laptop auch nicht gross anders ist.

nachher werden die teile schon teuer, aber wenigstens kriegst du nach jahren noch ersatzteile, nicht wie bei anderen "Marken"

• Ich denke nicht das jemand nen HP Laptop nach jahren noch repariert, da kauft man lieber ein neues Gerät, ist billiger...

Beispiele anhand von Preisen kann ich dir leider grad nicht zeigen, mein Login bei Swissparts(Ansprechpartner für HP/Compaq in der Schweiz) funktioniert irgendwie nicht...

Aber ich denke bei nem HP Laptop wirst du keine Ersatzteile brauchen :D

...da ist dell gaaaanz anderst, beinahe jeder den ich darauf anspreche sagt dell hätte nen guten Support und alle habens am eigenen Leib erfahren...ich hab lieber nen schlechten Support, den ich eh nicht brauche weil das Gerät gut ist *G*

<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

• Zitat

Original von wirth
    ich werd ihn zu 90% nur zum surfen benutzen, klar Musik hören und Videos (DVD) schauen sollte auch gut gehen, aber gamen und so werd ich wohl kaum damit. Office Zeugs halt im normalen ¨Bereich¨ sag ich mal, halt das was zuhause so anfällt.

für internet, mail, mp3 hören, videos und dvds gucken, office und ab und zu mal photoshop reicht mein acer vollkommen aus! der kostet jetzt keine 1000.-- mehr NEU!

mehr als 900-1000 würd ich nicht ausgeben bei deinen anforderungen. amd sempron cpu z.b. reicht völlig aus. 512mb ram auch...

• Zitat

Original von Jones

für internet, mail, mp3 hören, videos und dvds gucken, office und ab und zu mal photoshop reicht mein acer vollkommen aus! der kostet jetzt keine 1000.-- mehr NEU!

mehr als 900-1000 würd ich nicht ausgeben bei deinen anforderungen. amd sempron cpu z.b. reicht völlig aus. 512mb ram auch...

Also ich würde ohne meine 2 GB Ram nicht mehr wollen... <nervous>
    Ich habe einfach zuviele Speicherintensive Programme am laufen...

Video-schnitt
    Photoshop
    und Steinberg (Musikbearbeitung)

Diese 3 sind bei mir häufig gleichzeitig offen...

Ausserdem braucht Battlefield 2 1,4 GB auf einer 64er Map <rotaeye>

GRuss

2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

• schön für dich! nur sind seine anforderungen klar definiert und "etwas" unter deinen! ;)

• Zitat

Original von Jones

schön für dich! nur sind seine anforderungen klar definiert und "etwas" unter deinen! ;)

das hast du auch wieder recht... <holy>

Sorry <lieb>

• @ Dardain.

Wie ich hier lese, bist du ein Fachmann ;) Was meinst du zu den Sony Vaios?

• Zitat

Original von che
    @ Dardain.

Wie ich hier lese, bist du ein Fachmann ;) Was meinst du zu den Sony Vaios?

Die sind ganz klasse <thumbsup>
    Designtechnisch absolute Oberklasse ;)

MFG hosti

• OTon (im OT)

Hat vielleicht jemand von Euch, die kürzlich einen neuen Notebook gekauft haben, noch einen älteren, aber funktionstüchtigen Notebook zu verkaufen für meinen Dad?

Braucht eigentlich nur ein PCMCIA-Slot damit ich eine Karte für WLAN installieren kann damit er zu Hause ins www kann, mehr nicht.

OToff <holy>

• Zitat

Original von hosti

Die sind ganz klasse <thumbsup>
    Designtechnisch absolute Oberklasse ;)

Nur Designtechnisch? wie siehts mit der Störunganfälligkeit aus? Funktion etc?
    Kann mir jemand ein Modell aus der Vaio Reihe empfehlen?

Wie in diesem Thread beschrieben sehen manche Laptops die Werkstatt mehr, als das eigene Büro...

• gibt auch händler mit occasions-geräten. wär vielleicht was für deinen Dad. Kenne aber gerade keinen Shop beim Namen. Vielleicht auch Portable-Shop ??

Maxdata ist für den Preis völlig okay. Interessante Geräte. Vorallem der ECO IW4500 gefällt mir gut. Auch wenn ich gerade ausgerechnet das Gerät von meinem BigBoss per Express reparieren lassen musste. Maxdata hat den Vorteil, dass du als Verkäufer einen engeren Kontakt pflegen kannst als mit bspw HP, wo ich über meinen Disti einkaufen muss.
    Spielt das Geld eine untergeordnete Rolle, empfehle ich einen HP mit zusätzlichem "HP Care Pack". Das sind unterschiedlich konfigurierte Service- bzw. Garantiepacks. Abholung zuhause, Reparatur vorOrt, Austausch vorOrt, 3 Jahre, 4 Jahre, Versicherung weltweit etc ....

Evtl. wartest du noch bis Mitte November .. dann zieht der Weihnachtsverkauf mit seinen Schnäppchen an <thumbsup>

Gruss Hoti

• bin selbst kein Vaio-Fan. ganz schlechte Tastatur und auch sonst nicht wirklich überzeugend. hab aber keine persönlichen langfristigen Erfahrungswerte.

• kollege hatte einen vaio

reparatur in der schweiz nicht möglich, wird in den norden geschickt und eventuell kriegst ihn dann nach ein paar monaten zurück, wenn du nachfragst....

• was haltet ihr von dem Angebot:

Dell

die Silver Edition mit 1.4GHz, 512MB, 60GB, DVD+/-RW

für 849.-

kam gerade über den Firmenfax rein...

• auf der webseite steht

nur cd brenner
    40gb hd
    und 899.-

das ist eben das, was mich an dell stört, lockangebote, wo man garnicht richtig auf der webseite findet.

falls deine beschreibung für 849 stimmt, wärs kein schlechtes angebot aber ohne dvd brenner würde ich ihn eher nicht kaufen

• klick den link an, da steht gratis upgrade auf dvdrw.... ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    klick den link an, da steht gratis upgrade auf dvdrw.... ;)

und wenn man auf konfigurieren drückt, steht zuerst 12xx.- da

nimmt man die garantie zurück auf 12monate, passt das angebot mit dem von wirth überein, allerdings nichtmehr mit dem angebot auf der dell "start" seite, da's nun auf einmal keinen cd brenner und keine 40gb hd mehr gibt <rotaeye>

• auf der website ja...aber da wir alle PCs in der Firam von Dell haben kriegen wir jeweils Specialangebote.

es steht da auch gross 849.- statt 1199.-

• Zitat

Original von wirth
    auf der website ja...aber da wir alle PCs in der Firam von Dell haben kriegen wir jeweils Specialangebote.

es steht da auch gross 849.- statt 1199.-

steht auf der webseite auch, nachdem man auf konfigurieren gegangen ist und die garantie zurückgenommen hat..

also doch nichts firma spezial preis ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!